Bluetooth Modul beim Becker Radio auf Dauerplus?
Hallo zusammen, ich fahre einen 1994er w124. Habe mir ein Becker Traffic Pro zugelegt. Heute kam das Bluetooth Modul, siehe Bild. Alles funktioniert. Der original Look passt, Display ist in Bernstein Farbe.
Das einzige was mir nicht so gefällt: das Bluetooth Modul scheint an Dauerplus zu hängen. Ich habe die Befürchtung dass es mir die Batterie leersaugt. Wer kennt sich aus? Selbst bei Zündung aus, bleibt das Bluetooth Modul eingeschaltet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
13 Antworten
Hallo,
Ich kenne mich mit dem BT-Modul nicht aus.
Aber du brauchst es doch auch nicht, wenn du nicht im Auto sitzt.
Wie wird das angeschlossen, kannst du das nicht auf Klemme 15R umpinnen?
Zitat:@Steven4880 schrieb am 13. Juni 2025 um 14:24:09 Uhr:
Hallo,Ich kenne mich mit dem BT-Modul nicht aus. Aber du brauchst es doch auch nicht, wenn du nicht im Auto sitzt. Wie wird das angeschlossen, kannst du das nicht auf Klemme 15R umpinnen?
Es wird in Kammer C2 und C3 eingesteckt.
Das Modul verbleibt dann im kabelschacht hinterm Radio. Ich meine das Radio hat ja auch wie die originalen Mercedes Radios Dauer plus. Ich weiß nur halt nicht ob das Dingen auch mal in den standby geht. Jedenfalls ist es so, selbst wenn die Karre verriegelt ist, habe ich noch immer Bluetooth Verbindung. Ich dachte wenn ich dann im Radio aux ausstelle, ist es aus, aber das Dingen kriegt immer noch Saft.
Zur Not werde ich mir eine Strommess Zange besorgen und den Ruhestrom messen.
Vielleicht klemme 4 und 7 beim Stecker A tauschen? Dann muss ich halt immer Zündung an machen für Radio hören. Ich denke das ist die beste Lösung
Hallo,
Die würde ich nicht vertauschen. Das Radio soll ja so funktionieren.
Dann wird der Adapter an den Wechsler-Ausgang angeschlossen.
Schade.
Da steht auch nur „spezifischer Anschluss…“
Leider nicht, welcher Pin für was ist.
Aber, das Radio geht aus, wenn Du die Zündung aus machst…?