Radio? Knacken und Ausfall
Mein Schwiegervater sein Cmax hat seit ein paar Tagen das Proplem das es Radio angeht auch die rfk aber ohne Ton und der Lautstärkeregler bleibt immer bei 0. Angefangen hat es letzten Dienstag da gab es ein Schlag als ob was auf Auto gefallen wäre und am nächsten Tag knackte das ganze Auto wie ob überall Plastikflaschen sind die sich bei der Hitze ausdehnen .Der FFH sagte mal die Radiosicherung rausmachen und paar Minuten warten dann ging es wieder und heute wieder der Ausfall von Ton auch die Einparkhilfe. Je5ne Mal FS ausgelesen aber alles sauber. Hat Mal jemand das Proplem oder was es genau ist?
Mfg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo und guten Abend,
falls das Thema bei dir noch aktuell ist, kann ich mal meine Erfahrungen schildern.
Bei mir fing es vor ca. 1 Jahr an, meistens beim streamen von Musik über Bluetooth. Immer mal sporadisch. Dann irgendwann knacken und dann Stille. Stromlos machen brachte keine Abhilfe, also auslesen beim Fordhändler. Dort hieß es Bedienteil defekt, leider Fehldiagnose. Das Bedienpanel kostet über 700 € ohne Einbau. Hatte es in Holland bestellt und selbst gewechselt. Da es das nicht war, wieder das Original verbaut, konnte das gebrauchte Teil zum Glück zurück geben. Am Ende war es die Headunit im Armaturenbrett, sprich das Radio an sich. Dies hab ich beim Fordhändler für 455 € neu gekauft, Einbau hab ich selbst erledigt, sollte nochmal 150 € kosten. Ich hatte übergangsweise ein gebrauchtes Radio eingebaut, das konnte aber nur FSE, leider keine Musik über Bluetooth, kein AUX und kein USB, nur MP3 auf Disc.
Da ich aber wieder Musik vom Handy hören wollte, hab ich in den sauren Apfel gebissen. Eine Nachrüstlösung aus dem Zubehör kam für mich nicht in Frage.
Das Wechseln des Radios ist einfacher als man denkt.
N'Abend,
definiere "oft"?
Wenn ich alles glaubte, was ich so lesen muß...
Zh in anderen Foren beim Focus usw das wo das symc verbaut ist. Mal am Wochende die unit ausbauen und nach der Teilenummer schauen
Mfg
Habe jetzt Mal alles zerlegt auch um die Teilenummer abzulesen aber obwohl alles stromlos dann war geht alles noch nicht; (
Ich kann kein Sender einstellen (mmer SWR3) die Tasten 1-0 gehen auch nicht jedoch resto. Clock ,Info usw Säule das Radio zurücksetzen was es auch anzeigt aber es bleibt alles gespeichert wie es war!