radio immer in grundeinstellung
hab ein JVC drin. und immer wenn ich die karre anmach ist das ding wieder in grundeinstellung. NERV!!!!
An was liegt das bloß. wenn ich da was an den stecker-anschlüssen ändern muß könnte mir jemand sagen was genau?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abymc1984
aaaalter dass man gleich immer so andeutungsweise beleidigend sein muss geht mir tierisch aufn sack... das kann man vernünftig sagen und nicht in diesem ton. schließlich "sprichst" du hier mit fremden leuten und da wäre respekt angebracht. wenn das bei deinen radios immer gepasst hat isses schön, bei mir musste ich jedenfalls bei jedem auto ( 4 Stück ) "tricksen" damit es hingehauen hat und diese perfekte musterlösung KANNTE ich eben nicht weil meine lösung für mich logisch und für meine ansprüche perfekt war ... aber eins kann ich dir sagen, dieses "basteleien" in deinen augen wohl eher pfusch wie ich es zu verstehen glaube, habe ich zufälligerweise vernünftig ausgeführt da ich als elektromaschinenbauermeister zu solchen verbrauchsmaterialien ( Aderendhülsen, Quetschverbinder, schrumpfschläuche, werkzeug und sonstiges hui jui jui jui ) "zugang" habe, und dieses handwerkliche geschick so gerade eben besitze um dieses auch fachgerecht zu verwenden.Zitat:
komisch nur das ich alle meine radios auch anmachen kann wenn die zündung aus ist, moderne radios besitzen einen einschaltknopf und benutzen nur zündungsplus als signal zum einschalten.
somit hast du von forne bis hinten wirklich absolut keine ahnung.
original opel radios gehen nach 60 min auch von ganz alleine aus.
ganz einfach einen adapter kaufen wo zündung und dauerplus drehbar sind oder sie eben am stecker tauschen.
und solche basteleinen gehörhren in die 70 - 80 iger wo man auch noch radios hatte die drehknöpfe hatten und nur mono waren
Zitat: "somit hast du von forne bis hinten wirklich absolut keine ahnung."
das geht ja mal echt gar nicht... wie kann man sowas von einer person behaupten, die man NUR durch ein paar wenigen worte kennt. die art so wie du hier schreibst musst ja echt ein "experte" sein wa... herr pc-"BASTLER"?
assi (komm schon, drück auf melden)
PS: sorry das ich aufgebracht bin aber da komm ich grad echt nicht drauf klar... *kopfschüttel*
ui seit wann ist ein auto ein schaltschrank??????????????
ich verdrahte seit 91 schaltschräne im maschienenbau zudem mache ich auch inbetriebnahmen.
und wer schon behauptet:
Zitat:
ich denke wir ham beide rech jenachdem ob man immer radio anmachen kann oder nur bei zündung
und dabei läßt sich wirklich jedes radio auch ohne zündung einschalten, dem sage ich ins gesicht
der hat wirklich keine ahnungund das ist keine beleidigung sondern eine feststellung.
zu dem ist eine bastelei kein pfusch sondern nur was absolut unötiges was keiner braucht wenn es deutlich schneller und einfaher geht.
die methoden von dir gingen bei den uraltradios aus den 70 - 80 jahren, nur in der zeit konnten hier im forum die wenigsten schon sprechen
PS:
bei neuen radios ist der zündungplus auch nötig damit bei eingeschaltener zündung die orientierungsbeleuchtung mit angeht.
original ist es die beleuchtung um den einschaltknopf.
somit hat der plus 2 funktionen die du unötigerweise durch unwissen abschaltest
Zitat:
Original geschrieben von freemind13579
also 1. im auto keine lüsterklemmen benutzen .
besser löten und nen schrumpfschlauch drauf.2. mah nicht die dauerplus leitung auf die zündplusleitung.
das hat ja schon seinen sinn.
vergisste mal das radio auszumachen haste später die batterie leer.
so...schlüssel umdrehen und raus aussem auto wenn du zündung anmachst oder auto das läuft geht das radio wie du es ausgemacht hast.
XD hab bei mir immer ALLES mit Lüsterklemmen und Steckklemmen gemacht. und das ist en haufen. Teils schon seit jahren so verbaut und das leuft alles immernoch einwandfrei.^^
Bordcomputer
Sämtliche lichter und LED´s
Tempomat
usw.^^ ich würde sagen... zur not, wenn man keinen lötkolben hat und nicht mal eben 50-80 meter kabel (vom 6Stock bis runter auf den Parkplatz), dann geht datt au so^^. wenn dann irgendwann irgendwass nimmer geht, weisst du ja wo du suchen musst XD
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
beim astra mit dem NICHT ori. radio gings nicht und beim daihatsu gings mitm tauschradio auch nicht, alsomit dem einschalten, nur bei zündung und das radio im dunkeln anzuschalten is keine kunst...Zitat:
Original geschrieben von abymc1984
und dabei läßt sich wirklich jedes radio auch ohne zündung einschalten, dem sage ich ins gesicht der hat wirklich keine ahnung und das ist keine beleidigung sondern eine feststellung.
zu dem ist eine bastelei kein pfusch sondern nur was absolut unötiges was keiner braucht wenn es deutlich schneller und einfaher geht.die methoden von dir gingen bei den uraltradios aus den 70 - 80 jahren, nur in der zeit konnten hier im forum die wenigsten schon sprechen
PS:
bei neuen radios ist der zündungplus auch nötig damit bei eingeschaltener zündung die orientierungsbeleuchtung mit angeht.
original ist es die beleuchtung um den einschaltknopf.somit hat der plus 2 funktionen die du unötigerweise durch unwissen abschaltest
wenns danach geht hab ich eben "keine ahnung" aber meine version funzt und das reicht mir