Radio hat keinen Empfang

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Leute,

Ich brauch mal euer Schwarmwissen.

Mein Kumpel hat sich nen Schwedischen Caddy 4 maxi Kasten von 2018 gekauft.

Dieser hat keinen Radioempfang. Antenne im Aussenspiegel ist gefunden, allerdings trau ich mich nicht das Spiegelglas zu demontieren.

Nun hab ich bei Google gesehen, dass der stecker der Antenne auch in der innenverkleidung der Tür sein könnte.

Oder ist vielleicht durch das Schwedische irgendwas verstellt und muss umcodiert werden?

Vcds ist vorhanden, konnte aber nix finden.

21 Antworten

Also mein Radio hat letzte Woche in Schweden wie immer ohne Probleme funktioniert, das sit also nichts anderes wie hier.

Klingt eher so als hätte da jemand was gefummelt wenn schon ein MFL mit GRA Tasten verbaut ist was da nicht rein gehört.

An dem Radio ist aber auch eine Antenne angeschlossen oder ?

Ich würde erst mal das Radio rausziehen und nachsehen ob der Fraka Stecker der Antenne richtig drinsitzt.

Radio hatte ich draussen. Da sitzt alles so wie es soll.

Ich habe sowas installiert, da musste ich nicht den Spiegel zerlegen und die Türverkleidung ausbauen. Und es funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/396371437675?_skw=klebeantenne+aktiv&itmmeta=01K1TD17WBTJJE5BFC366FFF9B&hash=item5c4994286b:g:ckwAAeSwruJn5mFZ&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1cXRxs3aAGAxxpNli7wZ1fAfV7feUvDtYgTr1ooVFBJcdV1zOSy4%2BhnGoF5QkGmCaep5cdoyT6fafFA2G%2BwPvAI36ee9qKqGpJpczKBoXvwJLxCjIRrC8ediyc2dLRdJhDZbKwa%2FeVOPCuHFK3Y47AyMBAtiy4jtro%2BD93JfL6bUy7gYdS5p8pd5mrHrp5SE3vPXC0RGXI2c34da4xK9SPKMqUi6gIHUeCyMsB40bmzBMpK9%2FuFxFSysov1kigf4EQiHdTGhGhzFWHHX1mX1pK4qPCpfrQtTDi2bXdZetrVUg%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR77-hM2OZg