1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio geklaut

Radio geklaut

VW Vento 1H

Als ich gestern Abend noch weggegangen bin habe ich mein Auto direkt vor der Tür der Kneipe auf den Parkplatz abgestellt.
Als ich wieder rauskamm und das Auto wieder aufsperrte sah ich nur noch Kabel aus den Radioschacht raushängen. Dachte ich sehe nicht richtig.
Irgendeiner hat mein Radio direkt vor der Tür rausgeklaut.
Zufällig kamm auch die Polizei vorbeigefahren die die ganze Sache auch gleich aufgenommen hat.
Sie wollten mir aber so wie es mir scheint nicht ganz glauben weil es absolut keine einbruchspuren gibt, weil das Auto eine Alarmanlage hat und es wieder zugesperrt war.
Beim Radioschacht gibt es kleine Beschädigungen aber das war es dann auch schon.
Am Montag werde ich noch zur Spurensicherung fahren, aber so wie ich das sehe denke ich nicht daran das ich es wieder sehen werde.

gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hmm...
Also bei mir haben se auchmal das Auto aufgebrochen, haben allerdings die Tür komplett (von oben rechts) aufgerissen. Die Scheibe ist direkt geplatzt und haben noch kackendreist einfach so mein Bassröllchen geklaut... Ja und hätten sie im Handschufach mal geschaut, hätten die mein ganzes Auto mitnehmen können.... (war damals nen Ford).
Also die Polizei sagte, so einen Aufbruch hätten die noch nie gesehen, haben Fingerabdrücke genommen. Naja und nach einigen Wochen wusste ich, wer die Täter waren (durch zufall, hatte allerdings schon einen Verdacht), kam damit aber nicht weit. Keine Beweise!! Man müsste die Täter auf frischer Tat ertappen... was fürn Witz....
Am wichtigsten ist auch, nie irgendwelchen Leuten zeigen, was man im Auto hat... Und wie schon gesagt, Bedienteil abnehmen.
Und ach ja, einen Golf3 bekommt man mit mehreren Schlüsseln auf????

Hallo
Beim Polo meiner schwester wurde das radio auch geklaut, ohne jegliche spuren...
Und ein Freund von mir hat sich so nen verfummelten 3er golf gekauft mit so billigfernbedienung für die Türen. Der (wirklich meier Meinung nach Bescheuerte) Vorbesitzer hat die Orginalschlösser einfach ausgebaut und schlösser OHNE Schlüssel-Schließ-Möglichkeit eingebaut.
Nun hat die Kiste vor kurzer Zeit gesponnen un die blöde Zentralverriegelung is net mehr aufgegangen, die tolle Alarmanlage hat nur piep piep gemacht...
tja und dann haben wir uns mal gedanken gemacht wie wir wohl darein kommen...und siehe da, einer zieht an der Tür oben rechts, der andere zieht mit nem Draht das Knöpfchen hoch, .... karre ist wieder auf...kinderspiel...
danach sind wir auf nen schrottplatz gefahren und haben wieder die normalen schlösser eingebaut...
Was lernen wir daraus?
Kaufe nie nen verfummelten Golf mit Billig Tuning...
Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Das mit dem Nebelteil ist eine Sache für sich, wenn das irgend ein gelangweilter Rentner beobachtet und denkt, die Karre brennt. Der ruft dann die liebe Feuerwehr an, und du darfst den kompletten Einsatz bezahlen - ist nicht schön, aber leider eins unserer komischen Gesetze.

wieso komisch?

wieso sollte die allgemeinheit für die entstehenden kosten aufkommen (auf ne halbe stunde einsatz kommen rd. 2h nacharbeit um die fz zu tanken etc., incl. lohnausfall werden dass dann schnell mehrere tausend €) nur weil irgendsoein schnösel wieder ne extrawurst brauch, weil die herkömmliche technik nicht ausreicht....?!

incl. den anzeigen die es dann noch von "unbeteiligten" für das pfefferspray hagelt wird das den wert den fz schnell um ein vielfaches übersteigen.....

hehe krass. voll die Worst-Case-Analyse :D
aber recht hatter ja, muss man sagen...

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

hehe krass. voll die Worst-Case-Analyse :D
aber recht hatter ja, muss man sagen...

und was dazukommt, der träger der feuerwehr ist die jeweilige ortsgemeinde (der "chef" der feuerwehr ist der ortsbürgermeister), damit hat diese auch die entstehenden kosten zu tragen...

und gehen wir nur mal von 1000€ für nen einsatz aus...nun könnt ihr euch das ja ausrechnen, was das für ein geschrei gibt, wenn die kosten dann in nem kleinen paar hundert seelen dörfchen auf die bevölkerung mittels steuer umgewälzt werden...

jo ich kann auch mit reden mein golf 2 wurde direkt vorm dortmunder Kino aufgebrochen! mitten am tag und direkt vorm fußgänger weg und straße da laufen hunderten von leute rum.
Radio geklaut
digicam geklaut
nagel neue jacke geklaut
schlossgenackt türgriff runter gehauen
und meine neue inneaustattung mit hunde scheisse verschmiert :)
verfahren wurden eingestellt und habe nie wieder was gesehn und gehört versicherung zahlte nicht da nur haftplicht!
jetzt habe ich ein golf3 und denn haben sie auch schon versucht zu knacken ebenfalls in dortmund!!!
türgriff war lose und ZV ging aufeinmal nicht mehr!
sind aber zum glück nicht reingekommen..
jetzt hab ich ein G3 GTI mit serien alarmanlage und nehme mein bedienteil IMMER mit selbst bei 2-5min sachen! voher hat ich auch nie lust drauf aber sobald bei jemanden 1x eingebrochen wird! nimmt man es immer mit da man sonst immer ein schlechtes gewissen hat und ein komisches gefühl!
die AA wird nicht viel bringen aber schreckt wenigstens anfänger ab! die bissi üben wollen..
ich selber schaue immer wenn irgendwo eine arlamanlge losgeht.. in der hoffnung wenn es bei mir mal der fall ist das man es bei mir auch tut :) zumindest sagts mein gewissen so^^

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

@archery
also ich glaub ich würde den schock meines lebens bekommen und entweder tot umfallen oder total in panik geraten

Wohl eher Ersteres!
Hätte ich nicht ne entleerte Blase gehabt, hätte ich mir garantiert in die Hose gemacht und das dem Gefühl nach zu 100%! :D
Sowas ist ne Scheißsituation, die man so schnell nicht vergisst und ich habe mich wohl noch nie so intensiv selbst wahrgenommen,wie in diesem Augenblick.
Dazu ist das hinzukommende Ohnmachtsgefühl, das I-Tüpfelchen. :)
Ne nette Mischung aus: Der Körper geht auf Notprogramm, Adrenalin schießt über, gleichzeitig hast du ein Mörderohnmachtsgefühl und die Wut in dir wächst bis zur Unerträglichlichkeit! :eek: & :mad:

MfG archery!

Deine Antwort