Radio geklaut

VW Vento 1H

Als ich gestern Abend noch weggegangen bin habe ich mein Auto direkt vor der Tür der Kneipe auf den Parkplatz abgestellt.
Als ich wieder rauskamm und das Auto wieder aufsperrte sah ich nur noch Kabel aus den Radioschacht raushängen. Dachte ich sehe nicht richtig.
Irgendeiner hat mein Radio direkt vor der Tür rausgeklaut.
Zufällig kamm auch die Polizei vorbeigefahren die die ganze Sache auch gleich aufgenommen hat.
Sie wollten mir aber so wie es mir scheint nicht ganz glauben weil es absolut keine einbruchspuren gibt, weil das Auto eine Alarmanlage hat und es wieder zugesperrt war.
Beim Radioschacht gibt es kleine Beschädigungen aber das war es dann auch schon.
Am Montag werde ich noch zur Spurensicherung fahren, aber so wie ich das sehe denke ich nicht daran das ich es wieder sehen werde.

gruß

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

sicher ist eigentlich nur das bedienteil abzumachen! die bekommen doch heute jedes schloss auf oder schlagen halt ne scheibe ein...

So sehe ich das auch!

Und wenn ich doch mal das Bedienteil drin lasse, dann sollen sie wenigstens die Scheibe einschlagen, damit ich meine Einbruchspuren für die Versicherung habe und es nicht selber machen muss! 😁

Zitat:

zwar vl net vor ner kneipe aber dann halt woanders.

Doch auch vor ner Kneipe, warum auch nicht, denn Frechheit siegt.

Bei mir haben se sogar am hellichten Tag in die Wohnung eingebrochen, als ich gerade nach Hause kam.

Ich habe es erst gemerkt, als ich in meiner Wohnung war und ne Knarre vor der Nase hatte.

MfG archery!

Also gegen Einbruch gibt es nie eine 100% Sicherheit ausser Selbstschussanlagen oder Pfefferspray ach was weiß ich so viel dazu.

Nun will ich mir am Montag das Radio holen aber ich habe echt schieß das es wieder geklaut wird.

Is echt ne saueerei sowas, könnte echt Kotzen um so mehr ich darüber nachdenke.

gruß

Hol dir ne Carguard Defender, allein die Türkontaktüberwachung ist praktisch, wenn du mim Schlüssel aufschließt geht die Alarmanlage los, die wird dann nur mit der Fernbedienung entschärft. (Ist Verhältnismäßig relativ günstig).

Edit: und wegen dem Radio kannste ja nochmal im Car Audio Bereich fragen, dann einfach Budget sagen und was du haben willst.

Zitat:

Original geschrieben von archery

So sehe ich das auch!
Und wenn ich doch mal das Bedienteil drin lasse, dann sollen sie wenigstens die Scheibe einschlagen, damit ich meine Einbruchspuren für die Versicherung habe und es nicht selber machen muss! 😁

Bei mir haben se sogar am hellichten Tag in die Wohnung eingebrochen, als ich gerade nach Hause kam.
Ich habe es erst gemerkt, als ich in meiner Wohnung war und ne Knarre vor der Nase hatte.

MfG archery!

Mir haben se im Sommer auf dem Parkplatz vom Freibad in der zweiten Reihe vorm Eingang mein Navi gezockt, hatte das Bedienteil im Handschuhfach. Da muss mich jemand gesehen haben, wie ich das da rein getan habe. Und zum Thema dreist: Zu dem Zeitpunkt fuhr ne Zivilstreife da rum, weil in der Woche schon mehrere Autos aufgebrochen wurden...

Hab mein Navi auch nie wieder gesehen... :-(

Bin am überlegen auf Innenbahn umzubauen... Aber der Lenkschloss-Umbau scheint wohl nicht ganz einfach zu sein...

Gruss
Chris

Ähnliche Themen

Also ich stell mir meine Alarmanlage so vor.

1. Per Handsender darüber Informiert werden wenn einer Einbricht.

2. Lautes Hupen am besten so eine Mega Laute Fanfare und Blinker.

3. So ne art mini Nebelmaschine was Pfefferspray freisetzt.

4. Wenn er eine Ladung Pfefferspray abbekommen hat und ich über den Handsender darüber informiert worden bin und ich dann beim Wagen bin werde ich ihn das Autoradio höchstpersönlich in sein dummes Maul stopfen und noch mal schön reintreten das es auch wirklich sitzt und er was davon hat.

Sorry aber musste raus

Das sollte langen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Schlosslose Griffe vom Polo 6N, dann sind die Schlösser und somit eine Schwachstelle schon weg...

und was noch wichtig iss

clean deine heckklappe 😉

ich konnte meinem kumpel seinen 3er auch mit meinem schlüssel auf- und sogar wieder zuschliessen 😁

der konnte bei mir nur aufschliessen...

ich hab da keine lust drauf, also hol ich mir andere türgriffe ohne schloss und mach die heckklappe dicht... dann müssen se wirklich schon die scheibe einhauen... mfg patrick

Das
schafft abhilfe noch was feines dazumischen und dann passt das.

Des einzig wahre wäre eine Handgranate - aber leider is dann die Karre mehr oder weniger ein heißer Ofen!
---
Mir wird mein Auto ständig geknackt - das einzige was mich nervt sind immer die Kratzspuren an den Griffen und oben am Fenster... Ich bin echt schon am Überlegen mir so zwei-drei Pfefferspray-Dosen zu kaufen und die mit einem elektrischen Betätiger auszustatten der auslöst wenn wer die Tür öffnet... aber dann bräucht ich wieder ein Entschärfungsgerät was ich immer dabeihabe...
... die Handgranate is eigentlich die praktischste Lösung.

cu

Das mit dem Nebelteil ist eine Sache für sich, wenn das irgend ein gelangweilter Rentner beobachtet und denkt, die Karre brennt. Der ruft dann die liebe Feuerwehr an, und du darfst den kompletten Einsatz bezahlen - ist nicht schön, aber leider eins unserer komischen Gesetze.

Hi

Ich finde die beste und einfachste lösung ist eine alarmanlage die von den schlössern unabhängig ist.

Ich habe ne alarmanlage von AOLIN mit Pager für unter 100 euro von e-bay drin und bin sehr zufrieden damit.

Meine Alarmanlage kann ich nur über den pager an und aus schalten und wenn sie scharf ist und ich versuche irgendeine tür aufzumachen (auch wenn ich sie aufschließe) geht sofort der alarm und der Pager los.

Desweiteren habe ich die kabel und stecker vom radio extra so befestigt das wenn man es ausbauen will es kaputt machen muß

In dem moment wo man anfängt das radio nach vorne ausm schacht rauszuziehen reißt man hinten die komplette platine vom radio kaputt und somit habe ich wenigstens die sicherheit das der einbrecher nichts von meinem radio hatte.

Hey,

zur "Verteidigung" gibts einfache mittel und Wege das Ganze für jeden Dieb ein wenig "aufwendiger" zu estalten 🙂

- Schlosslose Griffe sind unbedingt nötig
- bau in die Heckklappe nen Stellmotor ein (Zugmotor oder so), damit der originale Mechanismus außer Kraft gesetzt ist (übelst anfällig!)
- Alarmanlage ist absolute pflicht (wer mag gerne mit Pager, z.B. Pentagon II Screen mit sehr vielen Zusatzkanälen!)

und jetzt kommt das wichtigste:

versenkte Türpins!

Selbst wenn Sie dir die scheibe einschlagen, die tür geht dann nicht auf. Beim Golf ist es nämlich netterweise so dass ohne den Pin oben die entriegelung weder über den außen- noch über den innenbetätiger funktioniert.

Wenn du ganz "krass" bist dann kürzt du die Stange für den Türpin und "cleanst" dir mit GFK oder so ne Türpinrosette und lässt nur noch ein Loch für ne LED; die du dann an die Alarmanlage anschließt.

Und bevor jetz wieder alle meckern was is wenn die Batterie mal leer ist:

Es gibt ne GANZ einfache Möglichkeit an versteckte Positionen etwas unterzubringen, wass euch quasi ne "starthilfe" ermöglicht. Denkt mal drüber nach 😉

Zitat:

Original geschrieben von archery

MfG archery!

joa genau...hab das halt geschrieben weil dann bestimmt wieder jemand was geschrieben hätte "jaja von wegen vor ner kneipe die scheiben einschlagen, viel zu laut" ich mein des stimmt schon aber die leute machen sich da draus nichts mehr...bei uns klauen sie sogar direkt vorm polizeipräsidium!

das ist ja krass mit der knarre, und was hastn dann gemacht?

Zitat:

das ist ja krass mit der knarre, und was hastn dann gemacht?

Nix, absolut gar nichts!

Der Typ mit der Knarre war ein Zigeunerlude, der mit seiner ganzen Sippe auf Beutezug war und die Fackeln bekanntlich nicht lange.

Ich zog es vor Eisssäule zu spielen, mich nicht zu bewegen und die Schnauze zu halten, bis die abgedampft sind.

Von mir persönlich wollten die nichts, konnten offenbar auch kein Deutsch und mit der Geduld beim Ausräumen, sowie durchsuchen meiner Wohnung, war es dann bei denen auch vorbei.

Ich wartete bis auch der Letzte(der mit der Pistole) meine Wohnung verlassen hatte, rief dann die Bullen an, damit sie antraben.

Bei denen erstattete ich Anzeige gegen unbekannt, gab ne Personenbeschreibung ab, listete die Schäden und Beute auf usw.

Dabei kam wie erwartet nix raus, außer dass sie noch weitere Wohnungen bei mir in der Straße leer geräumt hatten.

Ich freu mich schon, wenn die Grenzen nach Osteuropa noch weiter aufgemacht werden und die ganzen Diebesbanden aus Rumänien, Bulgarien und Co. öfters bei uns quer durch Deutschland ziehen und Wohnungen leer räumen.
Hoffe mal, dass sich das bei mir nicht wiederholt, denn irgendwann läuft mir dabei einer vors Rohr und dann drück ich ab und muss selber in den Knast!

MfG archery!

@archery

also ich glaub ich würde den schock meines lebens bekommen und entweder tot umfallen oder total in panik geraten

tja die polen klauen alles was nicht angekettet ist.

ps: gibts bei polo 6n das gleiche problem ?

Deine Antwort