ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Radio geklaut......aber wie?????

Radio geklaut......aber wie?????

Themenstarteram 10. März 2010 um 18:04

So, jetzt hats mich also auch erwischt. Mein RNS 510 gehört jetzt jemand anderem :mad:

Ich hab ja noch Glück im Unglück, da bei mir nichts, ja richtig gehört, nichts kaputt gemacht wurde. Also sagen wir mal fast nichts. Die Mittelblende hat einen kleinen Kratzer, Antennen und Radiostecker sind kaputt oder abgezwickt worden, aber keine Scheibe eingeschlagen, kein Schloss demoliert und auch keine Tür beschädigt.

Wie ging das denn :confused::confused::confused:

Ein paar schmierige Spuren auf der Seitenscheibe, sonst nix.

Der Gauner hat auch nur das Navi gestohlen, also keine div. Sachen (Brille, Parrot Mini Slim FS usw.) mitgehen lassen. War wohl nur auf AuToradio oder Navi aus.

Na ja, hoffe das der :) wieder alles richten kann.

Hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Die Spuren an der Scheibe sieht man leider nicht so gut.

lg aus Wien

Copykill2012

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2010 um 9:08

Wenn ich meinen mit der FB abschliesse kann ich von innen auch nicht mehr öffnen!

Beim Verriegeln mit der Taste funktioniert das natürlich, muss dann 2x am Griff ziehen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 13. März 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von wiener21

Hallo,

ich habe deinen am freitag bei unseren gemeinsamen :) gesehen .

habe einen termin für dsen 29.3 bekommen einiges zum machen.

Sorry was dir passiert ist ich wollte fragen hast du oder der :) nach gesehen ob es nicht doch ein schloß-stich vielleicht war wir haben am türgriff ein schloß unter der abdeckung.

Zu deiner frage:

ich habe es versucht ich kann die Türen nicht von innen öfnen !!!

gruß aus dem 21.bez Werner

Danke, ja der :) hat die Kappe entfernt und mit dem Schlüssel den Rocco geöffnet, alles ohne Probleme. Was ich noch fragen wollte, klackt es bei euch auch 2 mal wenn ihr ein zweites mal auf die Öffnungstaste der Fernbedienung drückt? Also sprich, einmal drücken um das Auto zu öffnen, danach noch einmal drauf drücken und dann klackt es bei mir 2 mal. Ist das normal?

Auch der :) meinte das das öffnen des Wagens von innen nicht möglich wäre. Er versuchte es selbst und war erstaunt und verwirrt das es geht. Vielleicht hat es etwas mit dem Einbruch zu tun das es bei meinem Wagen möglich ist!!??

lg aus Wien

Copykill2012

am 13. März 2010 um 19:13

Erstmal Beileid zum Verlust, Wolfgang! :mad:

Laut VW, hat jeder in Deutschland verkaufte Scirocco, die Save-Sicherung.

Die Save-Sicherung ist Teil der Zentralverriegelung. Also unabhängig von der DWA oder Einzeltürschließung, auch mit der Verriegelung bei 15 km/h hat sie nichts zu tun.

Beim einmaligen Drücken der Fernbedienung, hört man ein doppeltes Verriegeln.

Bei mir (MJ10) lässt sich danach die Tür nicht mehr öffnen. Dafür gibt es auch in der Bedienungsanleitung einen Warnhinweis, keine Personen im abgeschlossenen Fahrzeug zu lassen.

Weder die Hersteller der Navis, der Fahrzeuge, noch die Versicherungen haben ein großes Interesse, Diebstähle zu verhindern. Was hätten sie davon? Weniger Umsatz der Hersteller. Bei den Versicherungen, zahlt immer der Versicherte die Zeche. Für eine DWA bekommt man in der Regel leider keine Beitragsermäßigung.

Themenstarteram 13. März 2010 um 19:24

Also sollte es immer 2 mal klacken wenn man beim ersten mal auf die Taste zum Öffnen drückt. Nicht so wie bei mir nur einmal klacken und erst beim 2 mal drücken 2 mal klacken. Noch dazu hat es ja im Alltag keinen sinn 2 mal auf die Öffnungstaste zu drücken, bin ich ja eigentlich nur draufgekommen weil ich herum probiert habe.

Was stimmt da mit meiner Tür nicht!?

lg aus Wien

Copykill2012

am 13. März 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also sollte es immer 2 mal klacken wenn man beim ersten mal auf die Taste zum Öffnen drückt. Nicht so wie bei mir nur einmal klacken und erst beim 2 mal drücken 2 mal klacken. Noch dazu hat es ja im Alltag keinen sinn 2 mal auf die Öffnungstaste zu drücken, bin ich ja eigentlich nur draufgekommen weil ich herum probiert habe.

Was stimmt da mit meiner Tür nicht!?

lg aus Wien

Copykill2012

Zwei Mal auf die Öffnen-Taste zu drücken, macht bei der Einzeltüröffnung schon Sinn. ;)

Beim Verschließen:

Beim ersten Klick wird die Tür verriegelt, beim zweiten Klick werden die Türgriffe innen, sowie die Pinöppels ohne Funktion geschaltet.

Kann man ganz einfach testen. Tür auf und die Falle vom Schloss reindrücken (als wenn man die Tür zumacht) dann einfach das Auto verriegeln. Jetzt ist es egal, ob man innen am Türgriff zieht oder am Pinuppel oder irgendwelche Knöpfe drückt, die Tür bleibt zu.

Themenstarteram 13. März 2010 um 19:58

Tut leid, das verstehe ich jetzt nicht (was sind Pinöpples)

Also hat das 2 mal klacken beim aufsperren schon seinen sin, wegen Einzeltüröffnung, richtig?

Ok was ist jetzt mit abschließen?

Wenn ich mich in mein Auto setze und von innen über die Fernbedienung zusperre (egal ob ich einmal oder zweimal auf den FB Knopf drücke) dann kann ich trotzdem die Türe über den Innengriff aufmachen und aussteigen. Das sollte ja eigentlich nicht gehen, habe ich das so richtig verstanden? Warum geht es dann bei mir? Glaubst du da ist etwas defekt??!!

lg aus Wien

Copykill2012

am 13. März 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Tut leid, das verstehe ich jetzt nicht (was sind Pinöpples)

Also hat das 2 mal klacken beim aufsperren schon seinen sin, wegen Einzeltüröffnung, richtig?

Ok was ist jetzt mit abschließen?

Wenn ich mich in mein Auto setze und von innen über die Fernbedienung zusperre (egal ob ich einmal oder zweimal auf den FB Knopf drücke) dann kann ich trotzdem die Türe über den Innengriff aufmachen und aussteigen. Das sollte ja eigentlich nicht gehen, habe ich das so richtig verstanden? Warum geht es dann bei mir? Glaubst du da ist etwas defekt??!!

lg aus Wien

Copykill2012

Pinöpples sind all die anderen Schalter zum Tür öffnen/schließen, Fensterheber öffnen/schließen.

Wenn Du zwei Mal absperrst, musst Du von innen rauskommen, aber nicht von außen rein. Zusätzlich wird die Innenraumüberwachung der DWA ausgeschaltet, wenn vorhanden.

Bei einem Mal, darf kein Schalter oder Türhebel eine Funktion haben, eben SAVE.

Hab mal von einem Holland-Import gelesen, der die Save-Funktion nicht hatte.....

frag doch mal Deinen Händler, er sollte wissen wie das mit den Modellen aus Österreich aussieht.

Themenstarteram 14. März 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von wiener21

Hallo,

ich habe deinen am freitag bei unseren gemeinsamen :) gesehen .

habe einen termin für dsen 29.3 bekommen einiges zum machen.

Sorry was dir passiert ist ich wollte fragen hast du oder der :) nach gesehen ob es nicht doch ein schloß-stich vielleicht war wir haben am türgriff ein schloß unter der abdeckung.

Zu deiner frage:

ich habe es versucht ich kann die Türen nicht von innen öfnen !!!

gruß aus dem 21.bez Werner

Was lässt du dir machen, haben sie dir leicht auch das Auto geknackt? Wie zufrieden bist du mit dem :)

lg aus Wien

Copykill2012

Wenn Du 2x abschließt schaltest Du IIRC die SAFE-Sicherung ab. Also besser nur 1x drücken.

am 14. März 2010 um 18:39

Also erstmal mein Beileid hatte mir aus Angst das sowas passiert auch kein RNS 510 genommen.

Wer bezahlt das jetzt die Voll oder die Teilkasko?

und noch was hat der Rocco standard keine Alarmanlage drin ? nur mit DWA ?

MfG vandell

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:46

Also ich hab eine Vollkasko und hoffe das diese den Schaden übernimmt. Bei einer Teilkasko kommt es drauf an was du beim Vertrag ausgehandelt hast oder besser gesagt was die Versicherung anbietet.

Alarmanlage hat der Rocco von Haus aus nicht nur wenn du mit DWA bestellt hast.

lg aus Wien

Copykill2012

dwa ist bei keinem serie.so klibt eine dwa:

klick

am 14. März 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also ich hab eine Vollkasko und hoffe das diese den Schaden übernimmt. Bei einer Teilkasko kommt es drauf an was du beim Vertrag ausgehandelt hast oder besser gesagt was die Versicherung anbietet.

Alarmanlage hat der Rocco von Haus aus nicht nur wenn du mit DWA bestellt hast.

lg aus Wien

Copykill2012

Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich ist?

In Deutschland zahlt es die Teilkaskoversicherung, in der gibt es auch keine Hochstufung.

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also ich hab eine Vollkasko und hoffe das diese den Schaden übernimmt. Bei einer Teilkasko kommt es drauf an was du beim Vertrag ausgehandelt hast oder besser gesagt was die Versicherung anbietet.

Alarmanlage hat der Rocco von Haus aus nicht nur wenn du mit DWA bestellt hast.

lg aus Wien

Copykill2012

Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich ist?

In Deutschland zahlt es die Teilkaskoversicherung, in der gibt es auch keine Hochstufung.

Ich hatte bisher immer nur Vollkasko, also war das von mir nur eine Vermutung. Vielleicht ist es bei uns auch so wie bei euch in Germany. Kann wer zur Aufklärung beitragen :confused:

lg aus Wien

Copykill2012

am 14. März 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also ich hab eine Vollkasko und hoffe das diese den Schaden übernimmt. Bei einer Teilkasko kommt es drauf an was du beim Vertrag ausgehandelt hast oder besser gesagt was die Versicherung anbietet.

Alarmanlage hat der Rocco von Haus aus nicht nur wenn du mit DWA bestellt hast.

lg aus Wien

Copykill2012

Das der Rocco keine Alarmanlage hat ist ja wohl mal ne Schweinerei sogaer der Bora von meinem Dad hat eine drin un dauch dieser hat keine DWA + !!!

Ich hatte auch mal gehört das die Teilkasko das trägt aber bei Navi weiß ich es leider nicht

Schweinerei ? *lol* Nur weil Du zu geizig warst ~260€ auszugeben ? Hättest ja eine kaufen können wenn Du gewollt hättest. Im anderen Falle müsste sonst jeder, auch der der keine DWA haben will, diese mitbezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen