Radio geht nicht bei Fahrt nur im Stand

Opel Astra F

Hallo Leute

Habe ein seltsammes Problem. Ich habe bei einer Freundin in ihrem Astra Combi Automatik das original Radio ausgebaut und dafür ein Phillips Radio mit CD Wechsler eingebaut.
Nun das Problem, es funzt im Stand alles super und richtig, aber sobald man fährt, kommt nur noch kratzen aus den Boxen und man kann das Radio nicht mehr steuern, halte ich an, geht alles wieder richtig.

Kann mir jemand sagen was das sein kann? Ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Gruß Edgar

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PsHeiko

also wenn du definitv nur die spannungsversorgung und boxenausgänge belegt hast kommt mir das auch spanisch vor....
ich denke aber immer noch das der fehler in der verkabelung liegt..anders kann ich mir das nicht erklären....kannste evt. mal ein bild davon machen

gruß heiko

Bild kann ich leider erst am WE machen, dann kommt Freundin wieder zu mir. Wohnt etwas weiter weg.

aber hast schon die richtigen kabel angeschlossen? rot, gelb und schwarz?
klar, muss ja! hast ja am stecker nichts geändert...

also nochmal... auto steht, motor läuft, radio geht?
auto fährt, radio spinnt?

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

aber hast schon die richtigen kabel angeschlossen? rot, gelb und schwarz?
klar, muss ja! hast ja am stecker nichts geändert...

also nochmal... auto steht, motor läuft, radio geht?
auto fährt, radio spinnt?

Grins, du hast es genau richtig erfasst. Manchmal denke ich schon ich spinne.

öhm...ja...okay...könnt ich latein, wäre ich damit jetzt am ende...

Ähnliche Themen

Werde mal abwarten ob dieses seltsame Problem schon mal jemand hatte und vieleicht noch jemand eine Idee hat.
Im Notfall muss ich doch mal in der Werkstatt nachfragen.
Kann ja auch nicht damit zusammen hängen das es mal ein Fahrschul Auto war, die haben ja auch keine andere Verkabelung vom Radio.

lg Edgar

ne, damit wird wohl nix zu tun haben...hm....ne, mir sind die ideen ausgegangen

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

ne, damit wird wohl nix zu tun haben...hm....ne, mir sind die ideen ausgegangen

Trotzdem schon mal DANKE für deine Bemühungen.

LG Edgar

nix zu danken, ich zerbrech mir immerwieder gern den kopf über kabel, deren daseinsberechtigung und ihre funktion!*g

schlies mal nur spannung ahn ohne die LS also nur dauer spannung und minus fahr ma und guckma ob dus noch bedienen kannstohne alles andere nur die 3

an meinem radio gabs auch noch unsinnige stecker hinten drann das man während der fahrt keien dvd's abspielen darf und deswgeen kamm erst garkeien musik und das ding ging immer aus während der farht xD

Hmmm Phillips Radio hmmmm welches modell denn?

Hi leute,
habe genau das selbe Problem. Allerdings ist mein Radio von Ebay. Im Stand gehen alle Sender super aber sobald ich schneller als 10 fahr, rauscht es nur noch. Es ist ein 2 DIN Radio mit DVD Player. Von daher musste ich auch ein Kabel überbrücken dass man während der fahrt fern schauen kann. Ob es damit zu tun hat dass dann auch das radio nicht geht bezweifel ich. Hab auch ganz normal nur die 2 Standardstecker vom Radio am Adapter vom Auto angeschlossen und mit meinem alten Radio lief alles bestens. wär echt super wenn euch noch was einfällt
LG dom

Kann nur das blau rote Kabel sein. Ist für die Lautstärkeanhebung und geht bei etwa 5km/h los. Müssten noch mehr Kabel zum TID gehen. Die sind für die Senderanzeige.

Genau, das kann nach aller Logik nur das Geschwindigkeitssignal sein, das stört. Also mal das blau rote Kabel durchknipsen, schön isolieren und hier berichten, ob es das war.

jo werd ich machen, danke

hey Leute,

ich habe fast das gleiche Problem nur das bei mir das radio im stehen kein rauschen kommt, sondern das komplette radio sich ausschaltet...????

ich bitte um antwort den autofahren ohne gute musik ist wie eine party ohne alk....

grüßchen^^

Deine Antwort