Radio geht nach Jailbreak nicht mehr

Opel Astra J

Brauche Hilfe.
Wollte auf 900 updaten
Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .

Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht

Beste Antwort im Thema

Hi,
@Parksünder: was soll er denn mit dem Chinakracher machen?
Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann 🙂

Wie sind noch die schönen Sprichwörter, die hier immer wieder passen?
Never Touch a running System
Denn Sie Wissen nicht was Sie tun

193 weitere Antworten
193 Antworten

K?nnte eins bekommen f?r 500 Euro.Der Verkäufer kann mir aber keine Angaben machen ob es entheiratet ist oder das normale 600 ist oder das 600 intellink ist.Das macht mich ein wenig nach denklich.

Die 400 Euro sind aber ohne Mwst.Da kommste auch auf 520 Euro

Kann ich mein Navi 600 einfach tauschen gegen ein anderes Navi 600.Was muss ich beachten?

Zitat:

@408mb schrieb am 11. November 2015 um 08:29:26 Uhr:

K?nnte eins bekommen f?r 500 Euro.Der Verkäufer kann mir aber keine Angaben machen ob es entheiratet ist oder das normale 600 ist oder das 600 intellink ist.Das macht mich ein wenig nach denklich.

Hier sparst du aber nicht viel und du weist nicht was du für eins bekommst. Ich würde das alte reparieren und wieder einbauen, da weist du was du hast. Alternative China Navis machen für mich Sinn, wenn ich noch kein Navi verbaut hätte, oder mit den Funktionen des Navi 600 unzufrieden wäre.

Ähnliche Themen

Werde das China Navi einbauen.Hab jetzt schon fürs ausbauen 42 Euro und 83 Euro für den Kostenvoranschlag bezahlt.Dann kämen nochmal Reparaturkosten von 590 Euronen.Nein danke.Vielleicht hab ich Glück und es funzt alles mit dem China Navi und es ist gut.Hauptsache es ist wieder Musik im GTC.Da lob ich mir die Autos von früher.Radio raus Radio rein und gut wars.

Hast du mal eine Kostenaufstellungaufstellung für das China Navi und dessen Einau gemacht?

Ist aufjedenfall die billigere Lösung.Einbau macht mein Sohn der Morgen kommt.Der hat Ahnung davon und kostet mich nur nen Handschlag und ne schöne kalte Flasche Bier.

ich glaube bei einem "China Navi" wirst du Abstriche machen müssen und wirst nicht die gewohnte Qualität erreichen außerdem bewegen sich ja die China Navis auch im Bereich von 400€+.

Ich würde da nochmal ordentlich recherchieren, weil die meisten Erfahrungen bzw. Vergleiche beziehen sich aufs CD300 oder CD400 und da nimmt man z.B. schlechteren Radioempfang hin damit man eine Navifunktion hat oder via USB Musik abspielen kann

bezüglich Kostenvoranschlag ist es meistens so, dass wenn du die Reperatur durchführen lässt dann dieser Betrag entfällt und du nur die Reperatur bezahlst. Vielleicht kannst du ja im nachhinein die Reperatur durchführen lassen.

Das werde ich auch sicher machen da ich denke das das China Navi nicht ewig hält.Werde mich auch sicher nicht belohnen da durch meine eigene Dummheit das 600er den Geist aufgegeben hat.Kann nur jedem davon abraten.Sind ja viele denen es passiert ist.

Zitat:

@408mb schrieb am 11. November 2015 um 10:25:41 Uhr:

Kann ich mein Navi 600 einfach tauschen gegen ein anderes Navi 600.Was muss ich beachten?

Schlimmsten Falls muß die fahrzeugspezifische Programmierung beim FOH durchgeführt werden.

Wo würdest du das Navi 600 als Austauschgerät denn herbekommen? Und für welches China-Navi hast du dich entschieden? Ich weiß nicht welches da empfehlenswert ist, vor allem auch wegen den Navigationskarten.

Ich habe auch mal zwei Reparaturwerkstätten angeschrieben, die eigentlich auf sowas spezialisiert sind und auch an Radios rumlöten, aber beide haben mir geantwortet, dass sie mir nicht helfen können. Einer davon unterstützt wohl Opel nicht, sondern nur andere Hersteller. Ich denke immer noch, dass man ohne sehr großen Aufwand den Speicherbaustein auswechseln kann. Kennt noch jemand einen guten Reparaturservice?

Zitat:

@Krzyza schrieb am 11. November 2015 um 18:08:11 Uhr:

ich glaube bei einem "China Navi" wirst du Abstriche machen müssen und wirst nicht die gewohnte Qualität erreichen außerdem bewegen sich ja die China Navis auch im Bereich von 400€+.

Ich würde da nochmal ordentlich recherchieren, weil die meisten Erfahrungen bzw. Vergleiche beziehen sich aufs CD300 oder CD400 und da nimmt man z.B. schlechteren Radioempfang hin damit man eine Navifunktion hat oder via USB Musik abspielen kann

bezüglich Kostenvoranschlag ist es meistens so, dass wenn du die Reperatur durchführen lässt dann dieser Betrag entfällt und du nur die Reperatur bezahlst. Vielleicht kannst du ja im nachhinein die Reperatur durchführen lassen.

So sehe ich das auch.

Hab das hier genommen und hoffe das es funzt weil ich ja das 600 er drin hatte.Das gebrauchte 600 hat sich erledigt.Der Händler erscheint mir ein wenig unseriös zu sein.Er wusste nichts über das Gerät.Also kommt jetzt erst mal das China Navi rein.Schaun wir mal wss kommt.

Bei Zeiten lass ich das 600 er dann reparieren.Wenns den Rahmen nicht sprengt.

Sag ja.Dummheit wird belohnt.

Deine Antwort