- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Radio geht nach Jailbreak nicht mehr
Radio geht nach Jailbreak nicht mehr
Brauche Hilfe.
Wollte auf 900 updaten
Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .
Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht
Beste Antwort im Thema
Hi,
@Parksünder: was soll er denn mit dem Chinakracher machen?
Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann
Wie sind noch die schönen Sprichwörter, die hier immer wieder passen?
Never Touch a running System
Denn Sie Wissen nicht was Sie tun
Ähnliche Themen
193 Antworten
Ja danke Andy
Es hat alles geklappt und das Radio funktioniert wieder
Da ich beim Einbau nicht so versiert bin, habe ich es vom FOH machen lassen.
Dies kostete mich 51,50€
Die Gesamtkosten der Reperatur beträgt: ...trommelwirbel
815,40€
letztendlich muss man sagen, dass es immernoch günstiger ist als ein Austauschgerät.
Der Nachteil bei der Reperatur ist, dass es mindestens 2-3 Wochen dauert, die man ohne Radio verbringen muss.
Ich hoffe ich konnte euch bei der Entscheidungsfindung helfen und verbleibe
Mit besten Grüßen...
Hatte ich auch, danach ab zum FOH und dort kulanzantrag an Opel gestellt, Opel 90% 10% Ich.
Laut opelhändler kostet das Teil ca 1200€
Du hattest auch ein Jailbreak versucht einzuspielen?
Moin zusammen,
Ich habe das gleiche Problem wie einige von Euch.
Hab versucht, das Carbon-Theme zu installieren..... Beim ersten Anlauf hat das Navi zwar anstandslos die Software upgedatet, aber den Hintergrund konnte ich nicht verändern.
Hat mir keine Ruhe gelassen... Also nochmal. Gleiche CD, ausser das die Fahrertür offen war, gleiche Bedingungen. Zündung ausgelassen und Tür offen. Keine Spannungsveränderung also.
Nach dem Update ging das Navi aus und das wars. Tot.
Heute mit ausgebautem Navi beim Boschdienst gewesen. Ein Austauschgerät soll 780€ kosten, die Reparatur 480€.
War zwischenzeitlich am überlegen, ob ich da ein Doppel-Din Radio einbaue. Dagegen entschieden, da ohne Infotainment-System alle möglichen Funktionen nicht mehr da sind. Blinkergeräusch, Parkwarner, Spurassistent, Uhr, alles still. Also Reparatur. Soll ne Woche dauern, bin gespannt. Zumal ich am 08. Feb. In Skiurlaub will...
Teures Update (selber schuld), wenn ich das Teil wieder habe, geb' ich mal Bescheid.
Gruß,
Zwenan
Zitat:
@Zwenan schrieb am 23. Januar 2017 um 20:55:22 Uhr:
Moin zusammen,
Ich habe das gleiche Problem wie einige von Euch.
Hab versucht, das Carbon-Theme zu installieren..... Beim ersten Anlauf hat das Navi zwar anstandslos die Software upgedatet, aber den Hintergrund konnte ich nicht verändern.
Hat mir keine Ruhe gelassen... Also nochmal. Gleiche CD, ausser das die Fahrertür offen war, gleiche Bedingungen. Zündung ausgelassen und Tür offen. Keine Spannungsveränderung also.
Nach dem Update ging das Navi aus und das wars. Tot.
Heute mit ausgebautem Navi beim Boschdienst gewesen. Ein Austauschgerät soll 780€ kosten, die Reparatur 480€.
War zwischenzeitlich am überlegen, ob ich da ein Doppel-Din Radio einbaue. Dagegen entschieden, da ohne Infotainment-System alle möglichen Funktionen nicht mehr da sind. Blinkergeräusch, Parkwarner, Spurassistent, Uhr, alles still. Also Reparatur. Soll ne Woche dauern, bin gespannt. Zumal ich am 08. Feb. In Skiurlaub will...
Teures Update (selber schuld), wenn ich das Teil wieder habe, geb' ich mal Bescheid.
Gruß,
Zwenan
Hallo Zwenan,
hast Du die Software zum Update aus den einschlägigen Foren runtergeladen oder hast Du sie gekauft (Ebay, etc.)?
Beste Grüße
Ibirider
Hallo Ibirider,
ich hatte die Software aus einem OPC-Forum runtergeladen.
Die Datei hatte ich auch extra langsam gebrannt.
Wie schon geschrieben ging beim ersten Durchlauf alles gut (zumindest der Ablauf, ohne dass das Navi gestorben ist), das "Upgrade von 600 auf 900" funktionierte nicht und der Carbon-Hintergrund war eben auch nicht da. Deshalb hatte ich das Ganze nochmal gemacht und bin böse auf die Schnauze gefallen...
Meinst Du, dass die gekaufte Software besser funktioniert? Ist aber auch egal, ich werde das nicht nochmal probieren...
Gruß,
Zwenan
Vielleicht hilft Dir folgende Aussage, die ich per Mail bekommen habe weiter:
"Guten Tag, ich beantworte gerne alle Fragen.
Ich kenne ein paar der Angebote im Internet und muss sagen dass es sich dabei oft um Kopien meiner Software handelt, oder unvollständige Daten die zum Teil auch beschädigt sind. Ich kann mir gut vorstellen dass es dadurch dann zu Fehlfunktionen kommen kann. Gerade weil man nicht genau sagen kann was man sich herunterlädt kann ich auch nicht genau sagen welche diese Angebote defekt sind und welche nicht. Leider gibt es auch einfach Menschen, die ist lustig finden defekte Teile Daten absichtlich ins Netz zu stellen.
Was ich auf meiner Erfahrung sagen kann, ist das es inzwischen mehreren Käufern meines Angebotes möglich war, Ihr Gerät, das sie mit Dateien aus dem Internet zerstört hatten, mit meinen Angebot zu reparieren. Danach können Sie das Update erfolgreich auszuführen. "
Bei Interesse PN an mich.
Gruß
Ibirider
Hmm,
mein Navi ist seit gestern bei Bosch.
Ich hoffe, dass ich es Anfang nächster Woche wieder bekomme...
Ist schon doof ohne Radio....
Gruß,
Zwenan
Ohne jemand zu nahe zu drehten oder was zu unterstellen, aber ich hab schon einige verschiedene Modelljahre geupdatet, meiner Meinung nach überlegen sich wenige welches Modelljahr sie genau haben und Updaten einfach drauf los und wundern sich wenn sie ihr Radio anschließen.
@Zwenan, welches Fin hast du und welche Software hast du downgeloadet und eingespielt?
Ich mache das Update nächstes Jahr: neues Auto=>neues Navi!
@siggi s.:
Auch ne gute Möglichkeit. Da ich den Wagen erst seit Dezember habe, fällt nächstes Jahr ein neues Auto aus...
@ix2:
Sorry, was ist Fin? Welche Softwareversion das war, hab ich mir nicht gemerkt, nur das die für BJ '14 war
Zitat:
@Zwenan
@ix2:
Sorry, was ist Fin? Welche Softwareversion das war, hab ich mir nicht gemerkt, nur das die für BJ '14 war
Fin is nicht der kleine Junge, sondern
VINist die Fahrgestellnummer.
Die Navi-Rechner haben verschiedene Artikelnummern. Die Updates auf den CD´s werden über die Artikelnummern, das Modelljahr und Fahrgestellnummern abgegrenzt.
Ich meine, das die Dateien für die "Aufwertungen" diese Abgrenzungen nicht beachten und damit die Steuergeräte entwerten.

Sorry, wie Dieseljens bereits gesagt hat, ich meinte die VIN .... Baujahr und Modelljahr ist nicht das gleiche! Somit hast du dein Radio unabsichtlich abgeschossen. Hier kann ich nur sagen, Leute liest mehr und nimmt euch die Zeit ... dann klappt das auch mit dem Update und man schießt nichts ab, hab selbst schon unzählige Updates durchgeführt und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
Bin kuriert in Sachen Update/Upgrade...
Hab das Radio/ Navi heute Nachmittag beim Boschdienst abgeholt und gleich noch auf dem Parkplatz eingebaut.
Funktioniert alles wieder wie vorher. Auf der Rechnung steht allerdings nicht, was genau gemacht wurde. Ist mir letztendlich auch egal, das Teil funktioniert und macht das, was es soll.
Gekostet hat mich das Ganze 486€, aber was solls. Teures Update. Lehrgeld....