Radio geht nach Jailbreak nicht mehr
Brauche Hilfe.
Wollte auf 900 updaten
Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .
Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht
Beste Antwort im Thema
Hi,
@Parksünder: was soll er denn mit dem Chinakracher machen?
Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann
Wie sind noch die schönen Sprichwörter, die hier immer wieder passen?
Never Touch a running System
Denn Sie Wissen nicht was Sie tun
Ähnliche Themen
193 Antworten
Ihr habt durch das Update den Flashspeicher von euerm Navi zerschossen, natürlich bleibt dann die Kiste dunkel. hier hilft nur ein neuer Flashspeicher oder eine neue Programmierung von diesem. D.h. Navi 600 ausbauen und einschicken oder ihr habt eine toll ausgestattete E-Werkstatt und könnt es selbst machen.
Zitat:
@blob787 schrieb am 3. November 2015 um 17:32:40 Uhr:
Ihr habt durch das Update den Flashspeicher von euerm Navi zerschossen, natürlich bleibt dann die Kiste dunkel. hier hilft nur ein neuer Flashspeicher oder eine neue Programmierung von diesem. D.h. Navi 600 ausbauen und einschicken oder ihr habt eine toll ausgestattete E-Werkstatt und könnt es selbst machen.
Das geht nur wenn man während dem Vorgang den Strom wegnimmt.
Hat das jemand gemacht?
Muss es aber noch mal sagen. Statt irgend einer Werkstatt Kohle in den Hals zu schieben würde ich mir ein Alternativ-Gerät einbauen. Denn sonst hat man am Ende für teuer Geld wieder nur das veraltete System.
Keiner ne Lösung wie das Radio wieder zum laufen kommt ??
Wenn die CD wenigstens wieder raus wäre.Ich ärgere mich total das ich das gemacht habe,
Muss aber doch irgendwie am Strom liegen.Hab schon alle Sicherungen geprüft.Batterie hatte ich auch abgeklemmt und werde sie jetzt ma über Nacht so lassen.Vielleicht resetet es ja über Nacht.Ihr seht,ich bin verzweifelt.
Natürlich war die Zündung aus beim Updaten.
Bekommst du noch eine CD ins Laufwerk oder ist die Update-CD noch drin?
Hi,
Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann
Die CD ist noch dtin
Das Radio ist ja ausgegangen während dem Update.Habe 2 Stunden gewartet aber nichts passiert.Heute hab ich dann die Sicherungen überprüft und Batterie abgeklemmt und beim FOH gewesen.Kann es sein das das Radio eventuell noch eine interne Sicherung hat?Eco Taste funzt noch auch die für den Pieper.
Ich musste nach dem Update das Radio per Hand starten, hatte es von CD installiert. Aber das geht bei dir ja nicht mehr...
Leider nicht.
Zitat:
@Parksünder schrieb am 3. November 2015 um 17:41:19 Uhr:
Zitat:
@blob787 schrieb am 3. November 2015 um 17:32:40 Uhr:
Hat das jemand gemacht?
Muss es aber noch mal sagen. Statt irgend einer Werkstatt Kohle in den Hals zu schieben würde ich mir ein Alternativ-Gerät einbauen. Denn sonst hat man am Ende für teuer Geld wieder nur das veraltete System.
Man kann sich auch den Flashspeicher mit einer Fehlerhaften CD zerschiessen (z.B. ISOFile. fehlerhaft, lesefehler der CD.. etc. , da muss man nicht erst den Strom wegnehmen.
Es gibt schon einige User hier die ihr Navi zerschossen haben und hier Hilfe gesucht haben. Leider hat nie einer zurückgeschrieben wie er das Problem gelöst hat.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 3. November 2015 um 19:34:26 Uhr:
Hi,
Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann![]()
Ein User hier im Forum hat sich das Teil erfolgreich in einen Astra J eingebaut. Warum soll das ein anderer nicht können? Man baut den alten Kasten aus und steckt den anderen an. Wenn der Fehler durch einen falsch geflashten Chip gekommen ist dann ist dieser Chip in dem DVD 600 verbaut. Und dann geht jedes andere Gerät als Ersatz an zu schließen. Was verstehst du da nicht?
Als erstes würde ich aber die Daten ansehen. So recht glaube ich nicht das es wirklich tot ist.
Eigentlich müsste doch nur die Firmware nochmal drüber gebügelt werden? Die Frage ist ja, ob das noch geht, wenn das Gerät sich nicht mehr rührt? Kann das eine Fachwerkstatt tun? Wenn es nicht mehr geht, müsste man doch ein gebrauchtes Steuergerät aus einem anderen Astra einbauen können, sodass die Signale wieder sauber verarbeitet werden? So ein Steuergerät habe ich schonmal für 80 EUR gesehen bei Kleinanzeigen.
Ich hätte auch noch Garantie auf den Wagen, könnte das darüber klappen, wenn man die CD aus dem Radio irgendwie rausbekommt?
Wohne auch in der Nähe von Rüsselsheim, kann man da auch vorbeifahren?
edit: OK, scheinbar ist alles in einer Box verbaut. Wieviel kostet denn das Navi 600 und wo kann man es evtl. gebraucht herbekommen, falls alle Wiederbelebungsversuche scheitern? Oder gibt es evtl. brauchbare Alternativen mit aktueller Technik?
Zitat:
@blob787 schrieb am 3. November 2015 um 21:41:42 Uhr:
Zitat:
@Parksünder schrieb am 3. November 2015 um 17:41:19 Uhr:
Hat das jemand gemacht?
Muss es aber noch mal sagen. Statt irgend einer Werkstatt Kohle in den Hals zu schieben würde ich mir ein Alternativ-Gerät einbauen. Denn sonst hat man am Ende für teuer Geld wieder nur das veraltete System.Man kann sich auch den Flashspeicher mit einer Fehlerhaften CD zerschiessen (z.B. ISOFile. fehlerhaft, lesefehler der CD.. etc. , da muss man nicht erst den Strom wegnehmen.
Es gibt schon einige User hier die ihr Navi zerschossen haben und hier Hilfe gesucht haben. Leider hat nie einer zurückgeschrieben wie er das Problem gelöst hat.
Im Netz konnte man lesen das es bei Fahrzeugen mit dem Infiniti Sound System zu Problemen kommt. Das man während des Vorgangs wirklich nichts elektrisches machen darf. Auch nicht die Tür öffnen. Ein Update über das USB sehe ich auch kritisch. Das ist schon bei Musik instabil und setzt im normalen Betrieb das ganze System außer Gefecht.
Zitat:
@Kokosraspel schrieb am 3. November 2015 um 21:48:24 Uhr:
Eigentlich müsste doch nur die Firmware nochmal drüber gebügelt werden? Die Frage ist ja, ob das noch geht, wenn das Gerät sich nicht mehr rührt? Kann das eine Fachwerkstatt tun? Wenn es nicht mehr geht, müsste man doch ein gebrauchtes Steuergerät aus einem anderen Astra einbauen können, sodass die Signale wieder sauber verarbeitet werden? So ein Steuergerät habe ich schonmal für 80 EUR gesehen bei Kleinanzeigen.
Ich hätte auch noch Garantie auf den Wagen, könnte das darüber klappen, wenn man die CD aus dem Radio irgendwie rausbekommt?
Wohne auch in der Nähe von Rüsselsheim, kann man da auch vorbeifahren?
In der Fachwerkstatt sind Techniker die mehr oder weniger Autos reparieren können. Schätze mal das du in jeder 10 Werkstatt mal einen findest der wirklich Ahnung von Programmieren hat. Das ist kein Vorwurf an die Leute die da arbeiten. Aber mehr als den Umgang mit den Messmitteln werden die nicht gelernt bekommen.