Radio geht nach Jailbreak nicht mehr

Opel Astra J

Brauche Hilfe.
Wollte auf 900 updaten
Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .

Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht

Beste Antwort im Thema

Hi,
@Parksünder: was soll er denn mit dem Chinakracher machen?
Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann 🙂

Wie sind noch die schönen Sprichwörter, die hier immer wieder passen?
Never Touch a running System
Denn Sie Wissen nicht was Sie tun

193 weitere Antworten
193 Antworten

Ich warte jetzt mal Morgen ab.Vielleicht gibts ja über Nacht eine Wunderheilung.Ja.Schade das die sich nicht mehr melden denen es auch so ergangen ist.Kann ja sein das sie ne Lösung gefunden haben.Denke nicht das sich jeder ein neues Teil eingebaut hat

Gibt es bei dem Teil nicht eine Art Recovery Modus/Bootloader wie bei Smartphones, sodass man das Gerät erzwingen kann in diesen Modus zu starten?

Da bin ich echt überfragt

Vielleicht die Antaste mal länger gedrückt halten.Gibt doch immer so Geheimnisse??Werds Morgen mal versuchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@408mb schrieb am 3. November 2015 um 22:00:53 Uhr:

Ich warte jetzt mal Morgen ab.Vielleicht gibts ja über Nacht eine Wunderheilung.Ja.Schade das die sich nicht mehr melden denen es auch so ergangen ist.Kann ja sein das sie ne Lösung gefunden haben.Denke nicht das sich jeder ein neues Teil eingebaut hat

Interessant wäre ob du während des Updates irgend was gemacht oder bemerkt hast.

Infiniti System?
Tür auf/zu?
USB Stick?

Was verstehst du unter Antaste? Hoffentlich die Druckfunktion des Lautstärkeknopfes 😉. Den mal drücken während die Batterie kurz abgeklemmt wurde.

Sicher.Die Druckfunktion.grins

Zitat:

@408mb schrieb am 3. November 2015 um 22:26:08 Uhr:

Sicher.Die Druckfunktion.grins

Jetzt sag erst mal ob du irgend was gemacht hast.

Kein Infiniti System.Tür war offen und kein Usb Stick im Schacht.Das Radio ist ausgegangen und CD drin geblieben bis jetzt.Batterie ist noch vom Strom bis Morgen.Irgenwie muss es wieder angehen um die CD raus zubekommen.Für mich sieht es so aus als ob das Teil keinen Saft mehr bekommen hat und bekommt.Mit der Batterie erhoffe ich mir ein Reset.Abwarten was was der
Tag Morgen bringt

Zitat:

@Parksünder schrieb am 3. November 2015 um 21:55:46 Uhr:

Zitat:

@Kokosraspel schrieb am 3. November 2015 um 21:48:24 Uhr:

Eigentlich müsste doch nur die Firmware nochmal drüber gebügelt werden? Die Frage ist ja, ob das noch geht, wenn das Gerät sich nicht mehr rührt? Kann das eine Fachwerkstatt tun? Wenn es nicht mehr geht, müsste man doch ein gebrauchtes Steuergerät aus einem anderen Astra einbauen können, sodass die Signale wieder sauber verarbeitet werden? So ein Steuergerät habe ich schonmal für 80 EUR gesehen bei Kleinanzeigen.

Ich hätte auch noch Garantie auf den Wagen, könnte das darüber klappen, wenn man die CD aus dem Radio irgendwie rausbekommt?

Wohne auch in der Nähe von Rüsselsheim, kann man da auch vorbeifahren? 😁

In der Fachwerkstatt sind Techniker die mehr oder weniger Autos reparieren können. Schätze mal das du in jeder 10 Werkstatt mal einen findest der wirklich Ahnung von Programmieren hat. Das ist kein Vorwurf an die Leute die da arbeiten. Aber mehr als den Umgang mit den Messmitteln werden die nicht gelernt bekommen.

Traurig aber wahr.

FOH suchen, der bissel mehr drauf hat oder bei einen Reparaturservice aus dem Internet anfragen.

Ein FOH wird das Navi auch nur ausbauen und einschicken. Selbst vor dieser simplen Vorgehensweise schrecken "einige" FOH's ab weil sie einfach nicht das Personal für so etwas haben.

Würde der FOH die Möglichkeit haben, bräuchte man keinen Bosch-Service. Hier sind definitiv die Mittel des FOH's begrenzt.

Hi,

Zitat:

@Parksünder schrieb am 3. November 2015 um 21:43:28 Uhr:

Ein User hier im Forum hat sich das Teil erfolgreich in einen Astra J eingebaut. Warum soll das ein anderer nicht können? Man baut den alten Kasten aus und steckt den anderen an. Wenn der Fehler durch einen falsch geflashten Chip gekommen ist dann ist dieser Chip in dem DVD 600 verbaut. Und dann geht jedes andere Gerät als Ersatz an zu schließen. Was verstehst du da nicht?

Als erstes würde ich aber die Daten ansehen. So recht glaube ich nicht das es wirklich tot ist.

Wie baut man sich bitte einen Diagnoseadapter (aus deinem Link) erfolgreich ins Auto?

Das Bild was du zeigst ist nicht Astra J 🙂

Du kannst mit dem OPCOM keine Geräte mehr an Fahrzeugen wie dem Astra J programmieren 🙂

Da dies alles über die Server in Rüsselsheim geht.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 3. November 2015 um 23:02:52 Uhr:

Hi,

Zitat:

@gott in rot schrieb am 3. November 2015 um 23:02:52 Uhr:

Zitat:

@Parksünder schrieb am 3. November 2015 um 21:43:28 Uhr:

Ein User hier im Forum hat sich das Teil erfolgreich in einen Astra J eingebaut. Warum soll das ein anderer nicht können? Man baut den alten Kasten aus und steckt den anderen an. Wenn der Fehler durch einen falsch geflashten Chip gekommen ist dann ist dieser Chip in dem DVD 600 verbaut. Und dann geht jedes andere Gerät als Ersatz an zu schließen. Was verstehst du da nicht?

Als erstes würde ich aber die Daten ansehen. So recht glaube ich nicht das es wirklich tot ist.

Wie baut man sich bitte einen Diagnoseadapter (aus deinem Link) erfolgreich ins Auto?
Das Bild was du zeigst ist nicht Astra J 🙂
Du kannst mit dem OPCOM keine Geräte mehr an Fahrzeugen wie dem Astra J programmieren 🙂
Da dies alles über die Server in Rüsselsheim geht.
http://www.ebay.de/.../121799019316?...

Damit könnte ich dann den Fehler auslesen und auch eventuell wenn der BC das Radio still gelegt hat auch wieder frei schalten?Entschuldige aber bin auf diesem Gebiet echt ein Laie

freischalten?

Das es wieder funktioniert.Man.

Deine Antwort