Radio geht nach Autobatterie wechsel nicht mehr

Opel Corsa C

Hallo,

das Radio geht nach Autobatterie wechsel nicht mehr. Was könnte das Problem sein. Die Zündung war aus gewesen. Habe zuerst schwarzes Kabel abgemacht gehabt.

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sisqonrw

Habe gehört, dass es spezial Werkzeuge gibt, um es auszubauen. Habt Ihr ein Ebay Link für mich von den Werkzeugen?

Alternativ gehen auch 4 längere Stifte oder Nägel 😉

www.motor-talk.de/forum/radioausbau-ohne-radiohaken-t1772668.html

Und HIER gibt es ein paar gute Bilder dazu, Nägel sollten wirklich reichen.

Gruß
Kaiser

ok danke. Habe ich mir sofort welche bestellt.

Muss ich die Schrauben vorher abschrauben oder nur diese 2 Teile einstecken und rausziehen?

Wenn in den Löchern sog. Madenschrauben drin sind, müssen die natürlich erst raus 😁 Bei meinem waren drei drin, das vierte Loch war offen 😁

Ähnliche Themen

Radioausbau, hier sind auch Bilder des Werkzeuges und wie man es nachbauen kann.

Gruß
Kaiser

im Original Kasettenradio ist ne 5A flachsicherung drin wenn du schon nen CD Radio hast müssten es 10 A sein.

Hallo, habe mir das hier geholt:

http://www.ebay.de/itm/261233563858?ssPageName=STRK:MEWNX:IT

aber damit kann ich das Radio nicht rausziehen. Die breite ist ok und die Stangen gehen rein, aber die hacken nicht rein, obwohl ich fest reingedrückt habe. Habe ich was falsches gekauft?

Haken wie in der Anleitung beschrieben benutzt?
Oder falsch herum eingesteckt?
Gruß
Kaiser

Man muss die Bügel nach außen drücken, dann erst das Radio rausziehen. Also den linken Bügel Richtung Fahrertür, den rechten Bügel Richtung Beifahrertür ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

im Original Kasettenradio ist ne 5A flachsicherung drin wenn du schon nen CD Radio hast müssten es 10 A sein.

bei CD ist eine 15 A.

Frohe Festtage zusammen!

Ich drücke die Bügel nach aussen und die kommen nicht raus. Anbei Fotos von den Bügeln. Sind die vielleicht Falsch oder Fehlerhaft?

Sehen genauso aus wie meine. Auch weit genug drin? Habe gerade extra für dich ein Foto gemacht 😛

Sam-2251

anbei noch ein Bild

Danke fürs Foto. Müssen die soweit rein wie zu sehen ist oder bis zur roten Stelle?

Müssen genau so weit rein wie auf dem Foto. An der Stelle ist eine Nase, die in die Aussparung der Bügel passt.

Deine Antwort