ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kontrolleuchte geht bei der Fahrt an Opel Corsa C 1,8 l GSI

Kontrolleuchte geht bei der Fahrt an Opel Corsa C 1,8 l GSI

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. April 2016 um 7:27

Hallo zusammen , habe ein kleines Problem an meinem Corsa c 1,8 l.

Bei der Fahrt geht nach ein paar km und unter 2000 U/min die Kontrollleuchte an. Drosselklappe habe ich schon gereinigt. Bei der Selbstausslessung (Kupplung/Bremse) zeigt er mir den Fehlercode Wegfahrsperre an. Kann mir jemand helfen der evtl. das gleiche Problem hat/hatte? Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Daten zu dem Fzg. könnten sicherlich hilfreich sein. Beim Corsa gab es immer Probleme mit dem Tachostecker, dieses wurde aber bei neueren Baujahren geändert. Bei der alten Ausführung, sollte man den Tachostecker unterfüttern.

Themenstarteram 7. April 2016 um 8:50

Hallo , das habe ich auch gemachten es vergessen zu erwähnen.

Fzg Daten 0035 und 420

Themenstarteram 7. April 2016 um 8:56

Könnte es vielleicht auch was mit der Drehzahl Steuerung zutun haben? Da es ja nur bis 2000 U/min. kommt. Bei höheren Drehzahlen ist alles in Ordnung.

Dein Fehler besagt doch Wegfahrsperre, hast du das Problem auch wenn du den anderen Schlüssel benutzt?

http://www.motor-talk.de/.../corsa-c-dtc-i208285914.html

Themenstarteram 7. April 2016 um 9:22

Ja das hab ich auch schon getestet. Kein erfolgt

Themenstarteram 7. April 2016 um 10:04

Hab mir die Bilder angeschaut. Das mit dem kontaktfett könnte ich mal ausprobieren. Glaube aber das es nicht daran liegt ,da der Stecker ziemlich stramm festsitzt.

Zitat:

@opelholgie schrieb am 7. April 2016 um 12:04:17 Uhr:

Hab mir die Bilder angeschaut. Das mit dem kontaktfett könnte ich mal ausprobieren. Glaube aber das es nicht daran liegt ,da der Stecker ziemlich stramm festsitzt.

Aber wahrscheinlich nur im Plastikgehäuse nicht auf den Pins, diese evtl. etwas nachbiegen (aber nur minimal und Vorsichtig)

In dem Beitrag aus dem ich das Bild habe wird auch beschrieben das es Kontakt Problem gibt, und das man es durchmessen kann. Du solltest es vielleicht auch gleich mal durchmessen wenn du dein Tacho schon ausbaust.

Themenstarteram 7. April 2016 um 10:17

Danke erstmal.

Versuch das heute Abend mal ob es was bringt.

Themenstarteram 7. April 2016 um 10:50

P.S.

Die Kontrollleuchte leuchtet bei mir und Blinkt nicht.

Lösche doch mal deinen Fehlerspeicher, und schau nach einer Probefahrt, welche Fehler da wieder gespeichert sind.

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:01

Muss ich dafür ans tech2

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:04

Mein FOH nimmt dafür 15€ für 5 Minuten arbeit

Für 15€ bekommt man auch schon Geräte mit denen man FEHLER LESEN und LÖSCHEN kann. (würde ich nehmen bevor ich OPEL jedes Mal € in den Rachen werfe)

http://www.google.de/aclk?...

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:51

Und das funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kontrolleuchte geht bei der Fahrt an Opel Corsa C 1,8 l GSI