ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c 1.3 CDTI dieselfilter wechseln !

Corsa c 1.3 CDTI dieselfilter wechseln !

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 7:50

Moin ,

Habe mir jetzt für 30 Euro von Bosch einen Dieselfilter bestellt den ich gerne austauschen würde , sowie einen Aktivkohlefilter und einen Luftfilter die teile sind bereits über 30.000 km gelaufen und ich denke ein Wechsel wird zeit... wo liegt der dieselfilter und hat jemand ne Anleitung zum wechseln habe das zuvor noch nie gemacht und kann man dort etwas falsch machen ?

Liebe Grüße Daniel.

Beste Antwort im Thema

Ich gebe es auf.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 13:03

?

Rechts neben dem Motor hinten.

Leicjt sichtbar. Ist ein schwarzer Zylinder mit grosser Überwurfmutter.

Luftfilter links neben dem motor muss aufgeschraubt werden. Der Innenraumfilter mitttig über hinter dem motor unter der Scheibe

Beim dieselfilter Gehäuse nur richtig sauber machen und erst dann neuen filter rein.

Vor dem ersten anlassen des Motors ein paar mal die Zündung anmachen, damit die Spritpumpe im tank das Gehäuse wieder füllen kann. Ansonsten orgelt der ne weile bis der anspringt

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:55

Und sonst ist da nix zu beachten ?

ne nichts weiter zubeachten, wirklich nur penibel sauber arbeiten, Dreck im Kraftstoffsystem ist sehr blöd

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 17:13

So frage und zwar hat jemand ne Video Anleitung wie man den dieselfilter beim 1.3 cdti wechselt und hat er so einen metallfilter oder einen Papier Pappe Filter ?

Ich dachte du bist längst fertig und die Karre läuft?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 17:28

Die karre läuft musste aber viel arbeiten bin mir unsicher welcher Filter der richtige ist gibt ja solche pappfilter und welche aus metsll

Die Metallfilter sind vom corsa d oder evtl. Vom 1.7er. Der 1.3er hat aber einen filter wo nur der filtereinsatz gewechselt wird

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:09

Hab mir diesen jetzt bestellt er zeigt mir an das der passen soll ist der richtig ?

Screenshot-2016-01-24-19-08-12

Nein das ist einer für den corsa D 1.3er

Für den C 1 3er ists dieser hier

Images
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:18

Jetzt bin ich überfragt in nem anderen thread hier steht das es der richtige ist aus metall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c 1.3 CDTI dieselfilter wechseln !