1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio gegen Bordmonitor tauschen??

Radio gegen Bordmonitor tauschen??

BMW 5er E39

Hallo,

habe erst seit kurzem einen schicken E39. Jedoch ohne Navi und Bordmonitor.

Ich besitze ein Radio mit MD Player und 6-Fach CD Wechsler. Für die Funktionen vom Autotelefon und BC wäre mir jedoch ein Bordmonitor sehr nüztlich.

Kann ich mir den 4:3 Bordmonitor ohne Navi nachrüsten? Was benötige ich alles dazu.

23 Antworten

Hab mal ein bisschen gekuckselt:

Bormonitor ca 150€
Navi Rechner MKII ca. 150€
Kabelbaum ca. 250€
Radio ca 150€

= grob geschätzt um die 700€

minus die teile die ich verkaufen könnte. wohl nur das Radio.
Wär zwar dann das lahme Navi aber es erfüllt seinen Sinn.

Immer die Frage was man nachrüstet. Bei den 150€ bist du mit Sicherheit beim 4:3 gelandet kein 16:9, MKII verdammt langsam daher sicherlich auch billig bei ebay zu bekommen. Alle Halterungen und dies und das das leppert sich und schnell ist man jenseits der 1000€ angekommen.

Man merkt schnell, dass man irgendwann auf MK4 will sowie 16:9 Bildschirm.

Mir würde der 4:3 und der lahme MKII reichen. Navi brauch ich nur selten und solange es seinen Zweck erfüllt reicht mir das.

Dein 🙂 kann dir eine List ausdrucken was du brauchst dann siehst du in etwa was noch außer der großen Hardware an Teilen kommt. Wenn man bissel gedult mitbringt dann kann man den Preis der Hardware recht günstig gestalten. Kleine Schrauben etc. sind ja eher Centware. Und wie wird deine Entscheidung lauten? Durchziehen??? 😉

Ähnliche Themen

Vor dem Umbau hab ich eigentlich keine Angst, hab bis jetzt noch alles hinbekommen.

Nur werde ich wohl keine Lust haben alles auseinanderzubauen. Ist doch noch alles so schön orig. verbaut....

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Nur werde ich wohl keine Lust haben alles auseinanderzubauen. Ist doch noch alles so schön orig. verbaut....

Vor dem Umbau selber hätte ich auch keine Scheu eher eine Herausforderung 😉 Aber genau den anderen Punkt hast du angeschnitten das würde mich lähmen. Auf der anderen Seite sagt man ja immer so schön wer A sagt muß auch B sagen. Navi wäre schon eine nette Bereicherung für deinen. Alleine schon vom optischen her im Cockpit, alle mal besser wie die PDA´s etc. die sicherlich auch net schlecht sind aber nie richtig ins Ambiente passen.

Ich hab ein mobiles Navi. Dieses erfüllt absolut seinen Zweck. Jedoch sieht das vorallem im M5 etwas bescheiden aus wenn da an der Scheibe so ein Ding klebt.

Mir würde es auch nur um die Optik gehen. Bevor wieder dumme Sprüche kommen wie: Fürs Navi is wohl das Geld ausgegangen usw

Zitat:

Original geschrieben von skydivere39

scarface21
die würden mir gefallen,sind halt nur etwas zu schmal.
hab von haus aus schon vorne 235 und hinten 255 drauf. wo hast´n die her?

Hi,

na vorne kannst du locker 225 und hinten glaub ich bis 275 raufziehen.Wie gesagt,die felgen SIND für ein e39.Ob sie passen wegen der geringen ET weiß ich nicht.Evtl. noch börteln oder so.Hab sie aus dem Inet gekauft.Neu haben sie mich 1600€ gekostet OHNE eintragen usw.Für 1000€ würde ich sie abgeben.Mit NAGELEUEN Reifen.Die felgen sind erst 3 Monate alt.

Deine Antwort