ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Radio ausbauen

Vectra C Radio ausbauen

Themenstarteram 4. September 2009 um 20:44

n'Abend leute,

in meine vectra ist das original radio eingebaut. da er aber keine mp3 liest, möchte ich mich von ihm entledigen und ein neues einbauen. nun stellt sich dir folgende farge, wie krieg ich das verdammte ding da raus? ich hab schon ein bisschen probiert und probiert doch musste vergebes aufhören und weil ich nichts beschädigen wollte.^^

füge noch bilder vom radio hinzu.

 

MfG RZR

 

PS.: wenn ich ein original opel radio einbau welches auch mp3 liest, wird dann auch mein multifunktons lenkrad noch gehen oder brauch ich ein adapter?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

ich hatte bis Montag den gleichen Radio drin, ich hab mir kurz die 4 Stifte von ACR geliehen und das Ding rausgezogen. Der Verkäufer meinte, das es auch mit passenden Nägeln o.ä. gehen sollte.

Vorausgesetzt du machst vorher die 4 Madenschrauben raus :-)

Zur Lenkradfernbedienung kann ich nur das von meinem Astra G und Vectra B sagen, nämlich das man da untereinander problemlos die Radios tauschen konnte, ohne Probs mit der LFB zu haben.

Ich vermute mal das das bei den aktuellen 2-DIN Radios von Opel auch so ist.

Gruß

hallo!

ja, kein problem eim cdr 2005!!! hat noch den "alten" anschluss...

hab bei mir z. b. das naviraido mit wechsler vom vectra B übernommen und den adapter für die Lenkradfernbedienung, klappte ohne probleme!

nur den DIN Adapter mußte ich nachkaufen!

grüße, chris!

Themenstarteram 5. September 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von oneDaywalker

Hi,

ich hatte bis Montag den gleichen Radio drin, ich hab mir kurz die 4 Stifte von ACR geliehen und das Ding rausgezogen. Der Verkäufer meinte, das es auch mit passenden Nägeln o.ä. gehen sollte.

Vorausgesetzt du machst vorher die 4 Madenschrauben raus :-)

Zur Lenkradfernbedienung kann ich nur das von meinem Astra G und Vectra B sagen, nämlich das man da untereinander problemlos die Radios tauschen konnte, ohne Probs mit der LFB zu haben.

Ich vermute mal das das bei den aktuellen 2-DIN Radios von Opel auch so ist.

Gruß

das mit den 4 schräubchen dacht ich mir auch schon, doch wo bekomm ich die 4 stifte her? (ACR sagt mir nichts^^) Der vorbesitzer hat die nicht oder wollte/will die mir einfach nicht geben. (wieso auch immer)

 

UND, wenn ich ein anderes doppel din radio einbauen will (das hier z.B.: Hier ) , gibt es da spezielle adapter? oder gibt es vllt hersteller bei dennen es auch ohne adapter geht?

danke im vorraus!

am 5. September 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von RaZZoR21

 

das mit den 4 schräubchen dacht ich mir auch schon, doch wo bekomm ich die 4 stifte her? (ACR sagt mir nichts^^) Der vorbesitzer hat die nicht oder wollte/will die mir einfach nicht geben. (wieso auch immer)

Er wird sie dir nicht gegeben haben weil es sie nicht zum Auto dazugibt.

ACR ist eine Ladenkette die CarHifi vertreibt und auch CarHifi Einbauten macht.

Gibts in jeder grösseren Stadt.

Ich persönlich hab immer 2 dünne Imbusschlüssel genommen.Kannst auch ganz dünne Nägel nehmen.

2 reichen aus. Erst beide z.B. links in die Löcher gesteckt ein Stück rausziehen. Dann beide rechts rein und komplett rausziehen.

am 6. September 2009 um 9:52

Servus Zusammen!

Ich hab mir die hier geholt:

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTk5NTg2MzQxOQ==?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ES&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+08-Oct-2009+09%3a50%3a12+GMT&scrwidth=1280

Gibt es bestimmt auch wo anders.

MfG

Marco

Ps: die sind auch gerade in der Conradwerbung hier an der Seite.

Ich bin damals zu meinem FOH hin und hab nach den Bügeln gefragt.

Dann hab ich mir die als Stammkunde kurz 2 Minuten geliehen und fertig. ;)

 

wenn du wieder ein 2-DIN Radio einbaust, kostet dich der Einbaurahmen-Adapter-wie-auch-immer so um die 80€ und einiges an Nerven, weil bei jedem Adapter-Hersteller die Innenraumfarbe anders heisst und es lt Katalog viele Farben gibt... aber irgendwie keine richtig passt

Zitat:

Original geschrieben von oneDaywalker

wenn du wieder ein 2-DIN Radio einbaust, kostet dich der Einbaurahmen-Adapter-wie-auch-immer so um die 80€ und einiges an Nerven, weil bei jedem Adapter-Hersteller die Innenraumfarbe anders heisst und es lt Katalog viele Farben gibt... aber irgendwie keine richtig passt

Mein Doppel-DIN Adapter hat 49,90€ gekostet (ACR) und die Farbe passt exakt.

Zitat:

Original geschrieben von RaZZoR21

.... wenn ich ein original opel radio einbau welches auch mp3 liest, wird dann auch mein multifunktons lenkrad noch gehen oder brauch ich ein adapter?

Um mal auf diese Frage zurückzukommen. Ein originales mit MP3 wirst du nicht ohne weiteres einbauen können.

Da du, laut Bild, ein CDR 2005 verbaut hast, ist in deinem Vectra die alte Infotainmentserie verbaut.

In der Modellserie gab es gar nichts was serienmäßig MP3 abspielen konnte.

Wenn du wirklich ein Opelradio einbauen möchtest, das MP3s abspielen kann musst du ein Gerät der neuen Infotainmentserie nehmen.

Und dann auch direkt noch ein paar Steuergeräte mittauschen - inklusive der LFB (LenkradFernBedienung)

Ich würde, wenn du diesen Aufwand wirklich betrieben willst direkt auf das maximale was geht aufrüsten: DVD 90 Navi!

Wie das im Detail funktioniert kannst du hier nachlesen: -klick-

Ansonsten einfach mal in den FAQs nachlesen.

LG,

Michael

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:02

Nabend,

gerade vorhin habe ich gelesen (kA wo das war) dass man den alten radio (CDR 2005) von der anzeige "entheiraten" muss. ist das würklich so? und wieviel kosten würden dabei entstehen?

 

Danke im vorraus!

Da das CDR2005 einen Radiocode hat, muss man es meines Wissens nicht vom Fahrzeug abmelden. Bin aber nicht sicher. Opel-Radios mit mp3-Funktion können ohne größeren Aufwand (Anpassungen am Kabelstrang) nicht eingebaut werden.

Das Opel Radio CDR2005 muss nicht entheiratet werden.

Das CDR 2005 bekommt man mit 4 Stahlnägeln die genau in die Löcher passen (nachdem die Gewindestifte mit Innensechskant entfernt wurden) rausholen.

Das von dir bei eBay gefundene Radio ist MÜLL/SCHROTT.

Anständige Doppeldinradio´s ggf. auch mit Navi bekommst du von:

JVC, Kenwood, Pioneer, Alpine.

@ mrburns666:

Die Conradwerbung am Rand siehst du nur, wenn du vorher auf der Conradseite warst. Und dir wird dann immer das Angezeigt was du dir zuletzt angeschaut hast. BIG BROTHER IS WATCHING YOU! TRAURIG!

Gruß Benny

Themenstarteram 9. September 2009 um 15:43

@bluextreme: eigentlich wollt ich nich das radio, es war nur ein beispiel. bei uns im MM ist zur zeit eins für schlappe 700 € mit DVD, Navi und den anderen mist, von kenwood. das einzigste was ich eigentlich wissen wollte im anderen post is, ob mein MFL gehen wird mit nicht opel radios.

Deine Antwort
Ähnliche Themen