Radio Empfehlungen
Hi Touraner,
habe nichts so wirklich hilfreiches gefunden und frag nun mal in die Runde.
Habe das RNS300 drin , bin recht zufrieden mit dem gerät . Aber es fehlt einfach der USB-Anschluss , klar gibt es diverse nachrüst Teile , aber immer Ordner CD1 , CD2 usw. nervt mich schon weil einfach mal nen USB-Stick ran und fertig geht ja nicht .
Nun die frage . Einfach das Teil ran und Prioritäten setzen und fertig oder doch lieber ein neues Radio ? Mich würde schon nen Radio interessieren was so ähnlich wie die originalen aussieht .
Hat einer schon Erfahrung mit den Teilen von Ebay gemacht wie das HIER ???
Der Ronny
Beste Antwort im Thema
Ich bin zufrieden...
172 Antworten
Zitat:
...Schlagt mich aber nicht tot deswegen, es kommt aus China Hersteller EONON und nennt sich D5152. Das Passt erstmal ganz genau in den Einbauschacht und hat folgende Funktionen.
Was hast Du denn bezahlt für das Teil?
Wie ist der Radioempfang?
Habe momentan das KW-AVX740 drin.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von makes2068
Was hast Du denn bezahlt für das Teil?
Wie ist der Radioempfang?Habe momentan das KW-AVX740 drin.
Danke
Also das Teil kostet da 196,00€ + 25,00€ für die Westeuropakarten. Dazu kamen dann noch mal ca. 103,00€, das waren die Umsatzsteuer und Zoll sowie noch ne Zustellgebühr glaub ich. War also alles in allem ~ 325,00€
Zum Radioempfang kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber zumindest hier im Stadtverkehr passt es erstmal. Längere Tour hab ich noch nicht machen müssen, wegen Verkehrsfunk und so.
Hatte auch mal nen Radio von irgendwo aus China die Firma hieß Xomax und das war an sich nicht schlecht . Radioempfang war inordnung . Konnte auch sämtliches Zeugs , aber ... Das war nen DIN Radio wo das Display überhängt und das Display mechanisch sich verstellen konnte . Aber die Mechanik war nach 2 Wochen hin und seit da an bin ich sehr skeptisch was das China zeug angeht .
Ähnliche Themen
Mich würde z.b. Das Radio hier oder Das Radio interessieren .
Also ich hab wie gesagt dieses Gerät. Es gibt aber auch noch das hier das ist aber etwas teurer.
Und wie gesagt es passt direkt in den Einbauschaft und alle Anschlüsse sind vorhanden. Die GPS-Antenne fürs NAVI habe ich unter dem Ablagefach im Armaturenbrett versteckt. Unter Umständen gibt's die auch über Amazon. Aber wenn Du auf der Seite bei check for postage... Germany auswählst, dann bekommst den Preis in EUR angezeigt.
Ich seh das mit dem Chinazeug mittlerweile etwas anders. Guck Dir mal dein Handy, Fernseher, Laptop, Innenleben vom Computer usw. an. Da steht doch mittlerweile fas überall Made in China oder PRC (was das Gleiche ist) drauf und elektronische Bauteile werden doch heutzutage auch nicht mehr in Deutschland hergestellt. Ist zumindest meine Meinung.
Da steht shipping free 0€.
Und das mit maps soll doch bestimmt das Kartenmaterial sein oder ?
Dann steht da nen gesamt Preis von 221€.
Und da steht für touran ab 2011 . Habe aber ein 2006er.
Ja die 221,00€ stimmen für das Gerät und das Kartenmaterial. Was, wie bereits geschrieben, noch dazu kommt sind die deutsche Mehrwertsteuer und eine Zollgebühr. Das waren 103,00€ und paar Cent. Die musste ich beim Paketdienst direkt bezahlen. Die haben mich vorher aber angerufen und mir auch schon den Betrag genannt.
Ich hab auch einen Toran von 2006, abgeholt am 2.2.2006 in WOB.
@longtom was hälst du davon ? wäre doch ne gute Lösung für mich da ich ja kein platz habe oder ?
Die frage ist dann noch ob der passt 😕
na komplett alles . nen plus nen minus und halt Signal .
die frage is ja ob das ne gute lösung wäre .
@longtom
aber deine lösung gefällt mir trotzdem besser , weil mann muss nicht extra plus und so nach hinten ziehen und du kannst auch noch ordentlich Radau ohne Subwoofer machen .
Habe mir auch überlegt das ich mir an das Radio einfach nur nen AUX-In mache ( also mit klinke ) da mach ich dann das Smartphone ran und fertig .