Radio einbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen. Würde mal gerne wieder Musik in meinem Auto hören, nur weiss nicht genau wie ich was anschliessen muss oder evtl. neue Kabel verlegen muss.
Habe im Anhang drei Bilder von den verfügbaren Dingen.

Danke im Voraus

Dscf2553
Dscf2552
Dscf2550
21 Antworten

Phantomspeisung über den Eingang des Dimmersignals des Lichtschalters?? Stelle ich mal so in Frage, beim Golf 2 allemal!

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues Radio mit Endstufe etc. einzubauen.

Ich frag mich nur was der Remote ist ?
Ich tippe mal auf den gelben Draht (liegt ganz oben links), oder liege ich da falsch

KLICK

Der gelbe ist GALA, Remote mußt Du noch nachbauen.....

ok. verstehe.

nur wie muss ich da drauf gehen (pin 5 klar), einfach von Radio ein Kabel zur Endstufe ?

P.S. Kann es sein dass man die Pinbelegung sonst überhaupt nicht ändern muss (einfach einstecken und gut is) ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mitch-rab

nur wie muss ich da drauf gehen (pin 5 klar), einfach von Radio ein Kabel zur Endstufe ?

Jep, einfach von PIN 5 auf den Remoteanschluss der Endstufe.

Zitat:

P.S. Kann es sein dass man die Pinbelegung sonst überhaupt nicht ändern muss (einfach einstecken und gut is) ?

Das wäre schön......leider weicht der VW Stromstecker etwas von der Norm ab. Klemme 30 (Dauerplus) und Klemme 15 (Zündplus) sind im Stromstecker vertauscht.

Musst du sehen wie es bei deinem Radio sonst belegt ist,
weil meins z.B. ist kein VW hat sich aber an VW angepasst,
brauchte also nix wechseln 🙂

also wenn ich die Aufkleber der Radios anschaue (alt und neu) sind die Belegungen eig. gleich.

wie würde ich das merken wenn sie vertauscht wären ?
Bei mir ist es jetzt mit dem neuen Radio so, dass ich ohne Zündung gar kein Radio hören kann (war aber beim alten genauso) und sobald ich den Schlüssel reinstecke geht der Radio an.

Müsste doch so passen oder ?

Deine Antwort