ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio Einbaublende

Radio Einbaublende

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:13

Hi ich habe ne Frage bezüglich anderen Radios in denn TT ainbauen. Habe jetzt noch das Chprus drinne, und wenn ich en anderes Radio z.B. Alpine o.ä. einbaue brauch ich dann solche Radioeinbaublenden ???? Oder passt das so ???

Achja nochwas.

Wurde mir beim anderen Thread nich geantwortet und zwar wenn ich jetzt z.B. en Alpine oder en Sony oder so einbaue, brauche ich dann so en Iso-Stecker Adapter ??? Oder passen die Iso Stecker und die Belegungen auch so ???

Danke schon mal für eure Hilfe :)

 

Mfg

Sepp

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. Oktober 2004 um 20:42

Der Steckerbelegungsplan, der in einer vorigen Antwort gepostet wurde und etwas unscharf ist, ist auch auf deinem originalradio als Aufkleber drauf, mußt es nur mal beim Freundlichen entriegeln und rausziehen lassen. Das machen die mal schnell nebenbei. Mußt du ja eh machen. Hab meines dann einfach wieder etwas reingeschoben, aber nicht so weit, daß es wieder einrastet. Dort kann die der Mechaniker auch sagen, welche du umtauschen mußt, aber das teht ja auch schon in einer Antwort hier, mußt "+" mit "S" vertauschen.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 20:55

Achso des is hintedrauf.

Na des is ja super.

Danke.

MfG

Sepp

Hi,

ich hab mir auch ein Blaupunkt CD-Tuner eingebaut.

Für die Abdeckungen rechts und links sollte ich 20,- €

hinlegen (zu DM Zeiten kosteten die 19,95 und das war schon unverschämt). Ohne mich, denn es fällt kaum auf und wenn ich parke kommt die Klappe runter.

Gruß

HardiTT

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 20:50

@Beutehesse

Ich habe mir das Alpine CDA 9835 bestellt.

Eine Phantomspeisung also den Adapter habe ich noch nicht, aber ich weiß nicht wo ich den dann am besten herbekomme !??!?! Vielleicht Media Markt oder so !??! Achja und wo schließe ich das eine dünne Kabel an dass da immer dran ist ??? Auf Zündungsplus ???

MFG

Sepp

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist zwar schon beendet, aber schau unter "ander Artikel des Verkäufers" der hat noch mehr drin, auch die Einbauadapter, und kostet viiiel weniger als im Geschäft. Hab mir dort auch beides geholt und heute eingebaut. Für die Einbauadapter mußt du aber längere Schrauben als die mitgelieferten verwenden, sonst passt alles. Das blaue Kabel hab ich an das Schaltsignal für Endstufen am Radio angeschlossen.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 21:07

Okay danke.

Aber noch ne blöde Frage.

Und zwar, hinten am Original-Chorus-Radio, is noch so en Kabel dran. Mit so em flachen Steckerchen. Is des der Stecker für das Radio ???

Und soll ich dann nich da die Phantomspeisung, also das dünne Kabel davon da anschließen ???

MfG

Sepp

Also ich würds da beim Radio anschließen, da weißt du mit Sicherheit, daß du dauerplus hast und auch nur dann, wenn das Radio an ist. Denk daran, daß du Zündungsplus und Dauerplus vertauschen mußt, wenn du dein neues Radio über ISO-Stecker anschließt, sonst leidet es unter Gedächnisschwund.

Schau mal meinen kleinen Einbaubericht von heute, ist auch ein wenig zum Schmunzeln:

http://www.motor-talk.de/t451441/f163/s/thread.html

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 21:54

Hehe da haste aber echt ma Recht, mit dem Polo dass da genug Platz war. Ma schaun wenn ich mein Radio bekomme wie des da rein geht.

Also wegen der Phantomspeisung nochmal ;)

Also wenn ich mir jetzt diesen Adpter wie du hole, muss ich des wie immer in die Antennenbuchse und dann zum Endstufenschaltsignal. Aber für was ist das Kabelchen hinten am Radio ??? Des hängt da so ganz alleine am Radio !??!

MfG

Sepp

Also ich hab das Concert bei mir ausgebaut, ohne Bose, meiner ist Bj 2000, und bei mir war hinten kein "herrenloses" Kabel dran. Hab nur 4 große Stecker abgemacht, zwei schwarze und ein brauner übereinander und ein rosaner senkrecht daneben. Dedr schwarze und braune ist jetzt am neuen Radio, die anderen sind leer. Wenn du eh ein anderes Radio einbaust, ist doch eh uninteressant, was aus dem alten für Kabel rausschauen, oder?

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 22:35

Ich mache morgen mal ein Bild was ich meine ..........

MFG

Sepp

OK

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 12:38

Sodele hier ist das Pic.

Meine den kleinen Stecker der da alleine an dem Gehäuse hängt !?!?!?

MfG

Sepp

http://people.freenet.de/Sepp2000/P1010585.JPG

@Sepp2000

Den Adapter hab ich beim Mediamarkt gekauft, der hat dann im Computer nachgeguckt, welcher Adapter der passende zum Radio war. Müßte zu Hause nachgucken, welchen ich da jetzt habe, falls das bei dir noch aktuell ist. :)

Das dünne Kabel am Phantomspeiseadaper schliesst du am besten am Radio an den Steuerausgang für die elektrische Antenne an, der hat mehr Ausgangsleistung als der Steuerausgang für den Verstärker.

Den kleinen Stecker am Concert kenn ich nicht. Du meinst doch den kleinen braunen Stecker vorne beim Antennenanschluß? Ist das vielleicht nur ein zusätzlicher Masseanschluß am Gehäuse??

Kenne diesen Stecker auch nicht. Wie gesagt, meiner hat den nicht, also wird der auch nicht notwendig sein, zumindest nicht wenn man ein anders Radio nachrüstet. Hat vielleicht nur was mit dem originalen zu tun.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:05

Hmm okay.

Ich habe jetzt mein Radio.

Alpine 9835 CDA

Is aber kein Iso-Stecker dran weil des direkt aus dn USA kommt (200€ gespart). So jetzt habe ich den Phantomspeiseadapter auch schon gekauft, passt auch so weit alles *freu*

Am Wochenende gehts ans anschließen, so jetzt noch die Frage wegen der Phantomspeisung des eine Kabel an die Ansteurung der Motorantenne schließen !?!? Ist da denn Dauerstrom drauf ???

Und noch was, ich muss direkt vom Radio an die Batterie gehen, weil das Radio so viel Leistung für die originalen Kabel hat. Jetzt wo kann ich am besten mit dem Kabel zum Motorraum durch ???

Danke schon mal.

Mfg

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio Einbaublende