ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio Einbaublende

Radio Einbaublende

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:13

Hi ich habe ne Frage bezüglich anderen Radios in denn TT ainbauen. Habe jetzt noch das Chprus drinne, und wenn ich en anderes Radio z.B. Alpine o.ä. einbaue brauch ich dann solche Radioeinbaublenden ???? Oder passt das so ???

Achja nochwas.

Wurde mir beim anderen Thread nich geantwortet und zwar wenn ich jetzt z.B. en Alpine oder en Sony oder so einbaue, brauche ich dann so en Iso-Stecker Adapter ??? Oder passen die Iso Stecker und die Belegungen auch so ???

Danke schon mal für eure Hilfe :)

 

Mfg

Sepp

Ähnliche Themen
45 Antworten

Eine Einbaublende brauchst Du auf jeden Fall, da das Originalradio etwas breiter als ein normales Radio ist.

Einen Adapter brauchst Du nicht. DIN ist DIN. Aber je nach Radio musst Du die Belegung der PIN´s ändern.

Und natürlich einen Adapter für´s Bose (falls bei Dir vorhanden)

Gruß

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:31

Okay super danke.

Ne en Bose habe ich leider nich :(

MfG

Sepp

Habe mir dann eins von Pionner eingebaut.

Gab überhaupt keine probleme mit dem anschliesen!!

Doch ein kleines hatte ich doch ;)

Das ganze Equipment zu verstauen ;)

Themenstarteram 25. September 2004 um 17:33

HEhe alles klar.

Dankescheeeeee

MfG

Sepp

DIN ist bei Audi leider nicht DIN, am ISO-Stecker sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.

Falls du dich wunderst, das dein Radio Alzheimer hat und die Einstellungen vergisst, das ist der Grund :D

der Stecker ist doch schon DIN (so größentechnisch), aber wie geschrieben, muß da umgepolt werden.

Themenstarteram 26. September 2004 um 17:38

Ahja naja okay, hat vielleicht jemand schon ma so en Kabelplan oder sowas wie die Anschlüsse beim Audi Radio sind ?!?!?

MfG

Sepp

Hier die Steckerbelegung vom Concert. Für das Chorus habe ich keine, aber das dürfte sich in den Hauptfunktionen (Dauer-/Zündungsplus) wohl nicht sonderlich unterscheiden.

Themenstarteram 26. September 2004 um 19:35

Ich seh leider nix :(

Achja, adde mich doch mal bei ICQ bitte. Bzw.Autorisieren.

MfG

Sepp

Mhhm, zu groß. Jetzt aber:

Themenstarteram 26. September 2004 um 19:42

Super danke.

En bissel unscharf aber egal ;)

Mfg

Sepp

Das Schaoltbild kann ich auch gut gebrauchen, stehe nämlich auch kurz vor dem Umbau, aber welche Steckplätze muß ich denn nun Umtauschen, bzw mit welchem Zeichen? Das Dauer+Zeichen ist mir schon klar, aber welches Zeichen ist das Zündungs+ ?

Hast du denn schon Einbaublenden? Bei E-bay gibt es welche recht günstig. Habe mich nämlich schon mal im Fachhandel umgeschaut und wär fast in Ohnmacht gefallen, daß die für so ein paar Plastikteile 18 Euro haben wollen.

Hier der Link. Fallst die Auktion schon abgelaufen, dann einfach auf andere Artikel des Verkäufers klicken, der hat noch mehr Auktionen laufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Außerdem benötigst du noch eine Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker. Habe darüber nämlich auch gerade einen Beitrag laufen, weil ich nicht genau wußte ob ich sowas auch brauch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

PS: Ich bin übrigens nicht der Anbieter dieser Teile. Nicht daß jemand denkt, ich will hier Werbung machen ;-)

Der geschaltete Plus ist auf dem Bild auf dem Stecker unten rechts das "S". Kannste aber mit nem Spannungsmeßgerät einfach checken.

Falls du mit Lüsterklemmen an den Leitungen rumbastelst, klemm die Batterie ab, sonst gibts schnell man nen Kurzschluss. Oder nimm Klemmverbinder, wo man nix verkehrt machen kann :)

Zum Thema Adapter ist hier mal ein altes Posting von mir (falls die originalen Boxen drin bleiben sollen):

Du brauchst 3 Adapter im TTC

- Einbauadapter

- Aktivsystemadapter

- Phantomspeiseadapter

Einbauadapter kann ich den von Blaupunkt empfehlen, das sind nicht nur 2 Teile links und rechts sondern ist ein durchgängiger Adapter

(Nummer 7 608 021 577). Kostet aber auch um die 15 Euro.

Aktivsystemadapter am besten von Dietz, billige Adapter können beim Einschalten einen Knall in die Boxen produzieren. Von Dietz gibt es 2 Adapter, je nach Radioleistung. Der kleine geht bis max. 25 W pro Kanal. Wenn du die Serienboxen drinne lässt und das Radio nie bis zum Ende aufreisst reicht der kleine Adapter (ich hab ein Alpine mit 4X50W und auch den kleinen Adapter), die Radiohersteller geben die Maximalleistung an, die Sinusleisutng dürfte bei ca. der Hälfte liegen

Kleiner Adapter Dietz Art.Nr.: 17017

Großer Adapter Dietz Art.Nr.: 17005

Gibts hier:

http://www.caraudio24.de/zubehoer/a...apter/index.htm

Phantomspeiseadapter am besten da kaufen, wo du das Radio her hast, der muss ans Radio passen, da gibt es Unterschiede. Da hab ich nen AIV Adpater, der ist ganz OK.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 20:08

Hi hab mir jetzt en Alpine Radio bestellt.

Aber hat nich jemand noch en ISO-Stecker Belegungsplan wo man was besser erkennen kann ????

Und vielleicht noch mit Beschreibung was was genau is !??!

Wäre sehr dankbar

MfG

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio Einbaublende