ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio, dass nicht raussteht?

Radio, dass nicht raussteht?

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 22:40

Hallo,

habe nun seit einer Woche meinen 4er (Pacific, 1.6, 2003) und suche eifrig nach einem passenden Radio.

Leider meinen es die hersteller wie JVC und kennwood ja sehr gut und verteilen massig silber-klimbim und blinkende lämpchen auf ihren Radios. Ich suche aber ein ganz schlichtes, dessen Design und Displaybeleuchtung zum Rest passt. Mp3 spielen sollte es können, das wars schon.

Und: Gibt es ein Radio, welches nicht wie die meißten so weit raussteht sondern sich nahtlos integriert wie das original Alpha?

Habe das Pioneer 2900MPB und das original vw individual mp3 radio (umgelabeltes becker monza) im Auge, kann mich abe rmangels bildern im eingebauten zustand nicht wirklich zum kauf durchringen.

Bin für Tipps und Bilder dankbar!

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 22:41

Das Pioneer

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 22:42

Das VW Individual

Lauf doch mal durch ein paar Läden und schau Dir an welche Modelle es so vom Design her gibt, die Deinen Wünschen in etwa entsprechen. Die schreibst Dir auf und schaust was der Hersteller noch für andere Radios aus der Serie anbietet, falls Du ein günstigeres oder mit mehr Funktionen bei ähnlichen Design haben willst. Es werden ja oft nicht alle Typen einer Radioserie ausgestellt. Nur so als Tipp, falls hier kein passender Modellvorschlag für Dich noch kommt.

Die 2D Marketingbilder können ja vom herrausstehen sehr täuschen.

Schau dir doch mal die Radios von Blaupunkt an.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 5:52

war schon im saturn & co. das problem ist, da ist ja nichte rsichtlich, wie weit sie dann herauslugen wenn sie eingebaut sind! Deswegen hoffe ich auf ein paar tipps und bilder von eingebauten radios.

Die Blaupunkt finde ich durchweg zu pompös...

Gruß Jörg

am 22. Juni 2007 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Schau dir doch mal die Radios von Blaupunkt an.

genau, blaupunkt hat das VW-Typische rot/blau...

kann das woodstock dab52 aus eigener erfahrung bestens empfehlen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pleasure*delaye

Die Blaupunkt finde ich durchweg zu pompös...

Beziehst du deine Meinung nur auf die gesehenen Radios in Läden oder auf die Radios wo es auch gibt (siehe www.blaupunkt.de)

Ich dachte nämlich eher, du würdest sagen, die wären zu einfach vom Aussehen her weil sie doch recht zurückhaltend aussehen.

MfG

Stefan

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 8:15

Haber einige im laden angesehen, und gerade da wirken sie recht pompös finde ich. Z.B. das Queens mit einem gigantischen bedienknubbel...

Das von dir genannte find eich z.b. auch viel zu bunt und die vielen silbernen knöpfe sind mir auch schon wiede rzu viel.

Aber schlichter als JVC oder Alpine sind sie allemal :)!

Warum baut kein hersteller ein schön schlichtes wie die original-vw?

Mein Alpine 9853 lässt sich mit Fummelei komplett versenken. Man muss nur die Anschlusskabel hinter die Radiohalterung schieben.

Eng ist es aber so oder so. :(

am 22. Juni 2007 um 9:22

Hallo! Hab das Blaupunkt MP74 Seattle drin und das passt farblich wunderbar zum Bora/Golf IV und steht auch nur minimal raus (<0,5cm)

mfg

am 22. Juni 2007 um 9:31

Ich hatte mal das Blaupunkt Brighton MP35 genau wegen deinen Gründen eingebaut. Schlicht, gut und steht nicht ab. Leider ist dieses Gerät nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen weil es aus dem Blaupunkt Modelljahr 2005 stammt. Aber eventuell bekommt man irgendwo noch Restbestände ?

Schau mal hier http://www.blaupunkt.com/de/7645160510_main.asp

Hi,

hier mal meins, hab es seit 3 Wochen und bin super zufrieden. Ist ein Becker Grand Prix.

Top Empfang (trotz 10 cm Antenne) und eingebaute FSE per Bluetooth usw.

hab ich auch. ist echt top.

Schließe mich dem Vorredner an, habe das Becker Mexico Pro, optisch identisch. Habe es aber unter dem Getränkehalter.

Allein die geringfügig andere Blautönung im Display fällt auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio, dass nicht raussteht?