Radio Concert oder Navi?
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen A5 SB 1.8 TFSI mit Radio Concert bestellt.
Nun bin ich aber am überlegen, ob ich nicht doch das Business Paket mit dem Navi bestellen soll.
Mit Business-Rabatt usw. würde mich das kleine Navi ~1000€ zusätzlich kosten.
Rechtfertigt das Navi ca 1000€ aufpreis? Meine einzige Sorge ist, dass die MMI-Bedienung ohne Navi relativ ungünstig ist.
Wie lässt sich das MMI Bedienen, wenn der "Knauf" vorne drin ist?
Hier der Wagen, den ich bestellt habe. Falls euch noch etwas gravierendes einfällt, nur raus damit. 🙂
PRM Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
5MU Aluminium Trigon
UH2 Anfahrassistent
2H1 Audi drive select
9VD Audi sound system
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
7X4 Einparkhilfe plus
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
8N6 Licht-/Regensensor
6E3 Mittelarmlehne vorn
2Z7 Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
VW1 Privacy-Verglasung
8UD Radioanlage concert
9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
PS1 Sportsitze vorn
PX1 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ganz genau so ist es Scotty,entweder man holt sich einen richtigen A5 dann auch mit MMI oder eben keinen A5 statt so einen A5 mit Sparausstattung
Entschuldige, aber diese Argumentation ist doch Quark. Der A5 ist ein Großserienprodukt, aber hier wird teilweise so getan, als sei das ein superexklusives Fahrzeug, dass nur Wohlhabende fahren dürfen. Und wenn man sich kein Navi leisten kann, dann soll man halt keinen A5 fahren. So einfach ist das.
Da kann man aber auch gleich argumentieren, entweder fahre ich Dacia, oder aber ich habe das Geld und fahre Porsche.
Meine Meinung dazu: Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. In der Klasse S5 ist das Navi sicher als Standard anzusehen, darunter sicher nicht. Ich brauche es nicht, müsste es aber bezahlen und das sehe ich dann nicht ein. Mein Wunsch A5 (wenn es nicht doch wieder ein A4 wird) kostet immerhin 60.000,- €, da von Sparausstattung zu sprechen, finde ich schon ziemlich arrogant.
Nicht jeder kann und will mal eben so 3.000,- € für ein bischen Optik ausgeben. Auch den Wiederverkauf halte ich für kein Argument, da sind solche Sachen wie Farbe wesentlich entscheidender, und ich glaube keine Sekunde, dass man den Mehrpreis des Navis beim Wiederverkauf auch nur im Ansatz wieder rausbekommt.
Natürlich liegt der Gebrauchtpreis eines A5 ohne Navi niedriger als der des ansonsten gleich ausgestattenen A5 mit Navi, aber mit Sicherheit keine 3.000,- €.
Ohne jetzt irgendjemanden persönlich ansprechen zu wollen, wer sagt, wenn es fürs Navi nicht reicht, solle man lieber keinen A5 fahren, muss wohl irgendwelche tiefergreifenden Probleme haben. 😉
Grüße
Jan
115 Antworten
Dann leg ich auch mal los 😁
Fakt ist doch, ein Audi wird erst dann schön, wenn man ihn mit Dingen aus der Aufpreisliste vollstopft. Das ist Fakt!
Wer sich das nicht leisten kann kreuzt auf der Liste weniger an, das macht den Wagen aber auch nicht schöner 😛
Für mich fängt schönheit, egal bei welchen Audi an wenn er Schwarz ist, das Exterieur Packet hat und schicke Felgen. Meist die größten die angeboten werden.
Innen ist Leder was feines, wers noch schöner will nimmt Audi Exclusiv Leder..Navi gehrört wie ich finde zum A5 dazu, genau so wie zum A4, A6, A8 etc..
Schönheit ist teuer, nicht jeder kann sich das leisten, und das is auch gar nicht schlimm..
Aber sich hinzustellen und zu sagen der Wagen is auch mit Stoffsitzen und ohne Navi schön is schon ne Ansage 😁 Leider ist sie gelogen 😁😁
Für viele scheint es manchmal schwer zu sein, zu sagen, ich kann mir nur nen Golf leisten. Was ist daran schlimm? Der kostet auch ne Stange geld die man erstmal verdienen muss..
Niemand is mit nem Golf oder nem nackten A5 ein schlechter Mensch, aber Schönheit is halt was anderes 😁
also ich persönlich finde den RS auch schöner - da fragt man sich warum man überhaupt zu einem A- Modell greifen sollte.
Warum bietet oooo nicht nur ein Modell an, wegen mir noch in unterschiedlichen Farben an? wobei wenn eh nur schwarz schön ist könnte man das auch lassen.
also: nur einen RS5 für 110k anbieten und nehmen oder lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Dann leg ich auch mal los 😁Fakt ist doch, ein Audi wird erst dann schön, wenn man ihn mit Dingen aus der Aufpreisliste vollstopft. Das ist Fakt!
Wer sich das nicht leisten kann kreuzt auf der Liste weniger an, das macht den Wagen aber auch nicht schöner 😛
Für mich fängt schönheit, egal bei welchen Audi an wenn er Schwarz ist, das Exterieur Packet hat und schicke Felgen. Meist die größten die angeboten werden.
Innen ist Leder was feines, wers noch schöner will nimmt Audi Exclusiv Leder..Navi gehrört wie ich finde zum A5 dazu, genau so wie zum A4, A6, A8 etc..
Schönheit ist teuer, nicht jeder kann sich das leisten, und das is auch gar nicht schlimm..
Aber sich hinzustellen und zu sagen der Wagen is auch mit Stoffsitzen und ohne Navi schön is schon ne Ansage 😁 Leider ist sie gelogen 😁😁
Für viele scheint es manchmal schwer zu sein, zu sagen, ich kann mir nur nen Golf leisten. Was ist daran schlimm? Der kostet auch ne Stange geld die man erstmal verdienen muss..
Niemand is mit nem Golf oder nem nackten A5 ein schlechter Mensch, aber Schönheit is halt was anderes 😁
🙄
Eine Aufpreisliste ist dafür da sich das Auto genau so zu konfigurieren wie man es gerne haben möchte.
Diese Diskussionen um Austattung und Motorisierung hatten wir hier schon des Öfteren und führen zu gar nichts, da jeder seine eigenen Wünsche und Anforderungen an ein Auto hat - und das ist auch gut so denn ansonsten kann man es wirklich so machen wie @softwarefriedl geschrieben hat
Gruß Phil
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und zu guter letzt einfach mal die SUFU bemühen dazu gibts hier 1000 Threads die das Thema behandeln.
post nr. 3 von mir 😉
das gaze endet eh immer so wie die ganzen B&O Diskussionen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baldA5
So langsam wird das Niveau hier echt unterirdisch. Muß ich mich allen ernstes für meine Meinung rechtfertigen, daß ich den A5 für ein wunderschönes Auto halte, es genau meinen Ansprüchen entspricht und ich aber trotzdem nicht bereit bin als Proll aufzutreten und mit PS und Ausstattung und übergroßen und walzenartigen Felgen zu protzen??
Stimmt, Du wirst mit deiner Konfig
NIEals Proll angesehen werden 🙂
Zitat:
Ja: mein A5 wird mich nur rund 36.000 EUR kosten, hat aber an Ausstattung schon mehr als ich eigentlich brauche (rund 6.000 Sonderausstattung). Habe ich mich jetzt als A5 Besitzer automatisch disqualifiziert und bekomme von Audi gar keinen Wagen verkauft, weil ich es nicht "verdiene" einen A5 zu fahren???
Für 36TEUR hätte ich mir lieber ein anderes Fahrzeug mit vernünftiger Ausstattung genommen. Ein neuer A5 für ganze 36TEUR klingt für mich nach "Restposten" . Meine Sonderausstattungen haben alleine 40TEUR gekostet 😁
Zitat:
Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz anders denkenden gegenüber? Ich möchte keine Lederausstattung, ich brauche kein Navi und ja, ich finde beides bei Audi als zu teuer angeboten.
Tolerant bist Du ja auch nicht, oder ? Alle die einen richtig schönen A5 haben, etwas tiefer und breite Räder sind bei dir alle Prolls 😰
Aber glaube mir, deine Stoffsitze, dein fehlendes Navi usw werden Dir beim Wiederverkauf deutlich machen, dass solche Autos nicht unbedingt gesucht sind. Ich kann die potentiellen Interessenten schon hören :" Was, der hat keine Lederausstattung ? nichtmal Navi ? "
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Audi verkauft dir natürlich sehr gerne einen nackten A5 weil sie genau wissen wie das Geräusch ihrer Kasse macht bei der Marge die sie an dem Wagen haben 😁
Disqualifiziert hast du dich damit in meinen Augen schon aber ich denke meine Meinung wird dir deshalb sowieso egal sein 😉Ich persoenlich wuerde ja weinen wenn ich 36000 Euro für ein Auto ausgebe und es dann nur von aussen schön ist statt von aussen und innen und nichtmal ein Navi drin ist 😉 Überleg mal das sind fast 72000 Mark! 🙂
Haste wenigstens die Mittelarmlehne drin oder fehlt dir sogar die Dekorleiste in der Mittelkonsole?
Meine Herren, ich glaube einige Audifahrer halten sich für einen ganz exklusiven Club, nur weil Bentley in inzwischen auf Auditechnik zurück greift bleiben Audis trotzdem Audis und sind und bleiben Autos, deren Sinn und Zweck ist von A nach B zu kommen.
Und ja: es sind 72.000 DM und das reicht für ein Auto, mehr brauche ich persönlich nicht und auch nicht mein Ego um damit vor der Haustüre oder der Eisdiele zu prozen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Dann leg ich auch mal los 😁Fakt ist doch, ein Audi wird erst dann schön, wenn man ihn mit Dingen aus der Aufpreisliste vollstopft. Das ist Fakt!
Arroganter geht´s nimmer....................Und das ist Fakt!
Zitat:
Aber glaube mir, deine Stoffsitze, dein fehlendes Navi usw werden Dir beim Wiederverkauf deutlich machen, dass solche Autos nicht unbedingt gesucht sind. Ich kann die potentiellen Interessenten schon hören :" Was, der hat keine Lederausstattung ? nichtmal Navi ? "
Na gut, Ihr glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Rechnet Euch 40.000 EUR für Sonderausstattung ruhig schön.
Die ganze Sonderausstattung ist ja nice to have und bringt sicher einige Interessenten beim Wiederverkauf. Nur das Geld, das Ihr reingesteckt habt, seht Ihr nie wieder. Und ein veraltetes Navi mit altem Kartenmaterial, das sich ggf. aufgrund von Computerproblemen immer mal wieder aufhängt freut einen Gebrauchtwagenkäufer nach 5 Jahren? Träumt weiter und ich lege meinem Interessenten ein funkelnagelneues Navigon oder TomTom lächelnd als Gratiszugabe beim Kauf dazu.......
Und faltige Ledersitze mit abgeschabten Sitzwangen sind für Gebrauchtinterssenten soooooo ein Totschlag-Argument? Na ja für eine gewisse Klientel mit Goldkettchen Haargel vielleicht........Aber auch nur, wenn alle 3er BMW ausverkauft sind.
Zitat:
Original geschrieben von fs60
neidisch?
bruahahaha das DU dich zu so einen Kommentar hinreissen lässt hätte ich echt nie geglaubt 🙂
Ausserdem ist dein RS5 gar nicht der schönste, mir gefallen die Alu-Lippen nicht! So jetzt hab ich es dir aber gezeigt.
Mister "baldA5": Geronimo hat bei seinem Wagen ganz sicher keinen Wertverlust erleiden müssen, er hat traumhafte Konditionen bei der Wandlung bekommen 😁
Und um von A nach B zu kommen muss es kein A5 sein, auch kein Audi, da reicht ein Dacia Logan mehr als völlig aus, dazu noch ein Tomtom an die Scheibe knallen und fertig ist das Fahrzeug das von A nach B bringt zum Preis von 10000 Euro statt 36000, überleg mal wie oft du mit deiner Schnalle von den gesparten 26000 Euro essen gehen kannst.
Das sind 52000 Mark! Vor 50 Jahren hättest du von der Differenz noch zwei Porsche 901 kaufen können 😁
Hallo CarlosTT,
Zitat:
..., empfinde ich persönlich das Preis/Leistungsverhältnis eine Frechheit.
Das mag ja sein und ist Dein gutes Recht - Aber ohne Nachfrage würde Audi das nicht anbieten.
Aber ist ein
A5an sich nicht
zu teuer?
Man könnte auch einen Skoda Octavia kaufen...
Das ist nämlich kein schlechtes Auto und hat ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis (Ich habe selbst einen besessen und war sehr zufrieden). Aber manchmal kommt es eben auch auf andere Dinge an. Beim A5 fängt der Luxus an 😎.
Tschau
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von baldA5
Na gut, Ihr glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Rechnet Euch 40.000 EUR für Sonderausstattung ruhig schön.Zitat:
Die ganze Sonderausstattung ist ja nice to have und bringt sicher einige Interessenten beim Wiederverkauf. Nur das Geld, das Ihr reingesteckt habt, seht Ihr nie wieder. Und ein veraltetes Navi mit altem Kartenmaterial, das sich ggf. aufgrund von Computerproblemen immer mal wieder aufhängt freut einen Gebrauchtwagenkäufer nach 5 Jahren? Träumt weiter und ich lege meinem Interessenten ein funkelnagelneues Navigon oder TomTom lächelnd als Gratiszugabe beim Kauf dazu.......
Und faltige Ledersitze mit abgeschabten Sitzwangen sind für Gebrauchtinterssenten soooooo ein Totschlag-Argument? Na ja für eine gewisse Klientel mit Goldkettchen Haargel vielleicht........Aber auch nur, wenn alle 3er BMW ausverkauft sind.
Hahaha, Goldkettechen und Haargel sind ja eher die Sparbrötchen, also die, die einen A5 bestellen aber dann keine Kohle mehr für die schönen Dinge im Innenraum haben. Zum beeindrucken von Friseurinnen reicht ja vielleicht auch nur die A5 Karosse und wenn Sie dann mal eingestiegen ist, ist es zu spät. Navi an der Scheibe und die Kabel baumeln rum .....
Und glaub nicht, das Du für deinen "naked" A5 keinen größeren Wertverlust hast.
Skoda Oktavia wäre doch bestimmt eher Deine Liga, oder ? Dann kannst die Perle auch mal richtig ausführen und nicht immer Mc-Drive😁😁