Radio Concert Interpret Coverabblidung
Hallo zusammen,
ich benutze zur Zeit auf meinem Handy " Spotify" auf meinem Samsung Handy. Hier wird ja beim Abspielen eines Titels das Coverbild des jeweiligen Interpreten abgebildet.
Wenn ich jetzt einen Titel auf der Sdhc Karte gespreichert habe und abspiele,
wird ein Cover im Display abgebildet ?
vg
30 Antworten
Mein Beitrag hat sich auch schon erledigt.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Galopper26
Meint Ihr, das klappt auch ohne Navi ?Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Hi,ich habe ebenfalls das kleine Navigationspaket und da funktioniert die Cover Anzeige auch.
Also alle Songs die z.B. bei I Tunes mit Coverbildern zu sehen sind zeigt es auch im Auto an.
Dabei ist es egal ob ich die Songs in I Tunes gekauft hatte oder selbst Songs in die Mediathek
Importiert hatte. Dann lade ich die Cover per I Tunes selbst in die Songs und dann alles
per MP3 auf die SD Karte.
Das funktioniert. Habe kein Navi und Cover werden angezeigt.
Ja als MP§ auf die SDHC Karte kopiert.Muss heute abend mal schauen, ob ich das in den Einstellungen aktiviert habe!
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Zitat:
Original geschrieben von Chukki
.. Auf SD-Karte kann in die MP3 Datei selber ein Cover ins ID3 Tag geschrieben werden, welches dann dargestellt wird. Allerdings darf die Auflösung nich zu hoch sein, denn dann wirds runtergerechnet und ist sehr sehr unscharf..
.Falls man auch mal mp3 Material noch ohne ID3 getagtes Cover hat, reicht es, das zugehörige Albumcover als folder.jpg Datei im jeweiligen Albumordner auf der SD Karte mit abzuspeichern (Format der folder.jpg max. 500x500 pixel).
Wie machst du das genau?
vg frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie machst du das genau?Zitat:
Falls man auch mal mp3 Material noch ohne ID3 getagtes Cover hat, reicht es, das zugehörige Albumcover als folder.jpg Datei im jeweiligen Albumordner auf der SD Karte mit abzuspeichern (Format der folder.jpg max. 500x500 pixel).
vg frank
Du meinst, wie man ein Albumcover auf die SD Karte mit in den Albumordner bringt?
Da ich noch viele alte Audi CDs besitze, habe ich mir die Songs in das mp3 Format gerippt, sortiert nach dem jeweiligen Album (einschlägige Programme dazu findet man über die Google Suche). Vorteil ist, ich bekomme so eine sehr große Anzahl an CD Inhalten auf eine einzige SD Karte.
Ich suche mir diese CD Alben dann auf den Amazon Seiten, auf der entsprechenden Amazon Shop Seite sind in aller Regel auch immer die Cover dargestellt. Dieses Cover einfach als .jpg Datei auf dem PC speichern. Viele der Cover haben bereits mindestens das 500 x 500 pixel Format. Wenn größer, dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 500 x500 verkleinern. Zum guten Schluss die cover Bilddatei umbenennen in folder.jpg und auf der SD Karte im jeweils angelegten mp3 Albumordner mit abspeichern.
Zitat:
Wie machst du das genau?Zitat:
Falls man auch mal mp3 Material noch ohne ID3 getagtes Cover hat, reicht es, das zugehörige Albumcover als folder.jpg Datei im jeweiligen Albumordner auf der SD Karte mit abzuspeichern (Format der folder.jpg max. 500x500 pixel).
vg frank
ganz einfach geht das alles mit mp3tag -
http://www.mp3tag.de/Schau Dir das Programm mal an. Covers können einfach von Amazon geladen werden und in die mp3-Dateien integriert werden.
Super Hilfe,
versuch ich mal am Wochenende...
wo klick ich rein um an das Cover zu kommen ?
danke vorab
Zitat:
Super Hilfe,
danke vorab
Alle Titel markieren - Tag-Quellen - Amazon.de - Sänger oder Albumtitel eintragen (oder Eintrag übernehmen) und auf weiter - Doppelklick auf den richtigen Eintrag - Klick auf Utils - Cover extrahieren oder wenn Titelnamen übereinstimmen einfach Klick auf OK.
Schau Dir auch meine Bilder an.
Eine Frage noch?
werden denn über AMI die Cover-Bolder angezeigt? Also ich hab Songs auf dem handy inklusive Cover.
Werden beim abspielen diese Cover abgebildet, auf dem handy ist das so .?
VG frank
wohl ja, mehr kann ich nicht sagen.
Ich bekomme meine Q voraussichtlich erst in der 17.KW.
Zitat:
Original geschrieben von AudiQ3fan
Alle Titel markieren - Tag-Quellen - Amazon.de - Sänger oder Albumtitel eintragen (oder Eintrag übernehmen) und auf weiter - Doppelklick auf den richtigen Eintrag - Klick auf Utils - Cover extrahieren oder wenn Titelnamen übereinstimmen einfach Klick auf OK.Zitat:
Super Hilfe,
danke vorab
Hallo,
Wieder habe ich eine frage.
Ich bekomme die Tag Quelle amazon nicht geöffnet. Ist grau unterlegt.
Was muss ich noch einstellen ?
Vg
Zitat:
Original geschrieben von AudiQ3fan
Alle Titel markieren - Tag-Quellen - Amazon.de - Sänger oder Albumtitel eintragen (oder Eintrag übernehmen) und auf weiter - Doppelklick auf den richtigen Eintrag - Klick auf Utils - Cover extrahieren oder wenn Titelnamen übereinstimmen einfach Klick auf OK.Zitat:
Super Hilfe,
danke vorab
Entwarnung, hat alles geklappt.
Danke und schöne Ostern
Hallo zusammen,
die "Folder.jpg in den Albumordner kopieren"-Sache funktioniert übrigens offensichtlich nur, wenn man die Tracks direkt von der SD-Card abspielt.
Wenn die Songs aber auf die "Jukebox" kopiert werden und man dann den "Albumbrowser" in der "Jukebox" aufruft, sieht man leider nur die grauen Quadrate mit der Note...
Ich probier jetzt auch mal die ID3-Tag-Geschichte und hoffe das Beste 😁
Schönen Abend