ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Radio Concert Interpret Coverabblidung

Radio Concert Interpret Coverabblidung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 8:24

Hallo zusammen,

ich benutze zur Zeit auf meinem Handy " Spotify" auf meinem Samsung Handy. Hier wird ja beim Abspielen eines Titels das Coverbild des jeweiligen Interpreten abgebildet.

Wenn ich jetzt einen Titel auf der Sdhc Karte gespreichert habe und abspiele,

wird ein Cover im Display abgebildet ?

vg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, ja, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, einfach mal ausprobieren..

Gruß

Spotify per Bluetooth unterstützt natürlich keine Coverdarstellung. Auf SD-Karte kann in die MP3 Datei selber ein Cover ins ID3 Tag geschrieben werden, welches dann dargestellt wird. Allerdings darf die Auflösung nich zu hoch sein, denn dann wirds runtergerechnet und ist sehr sehr unscharf. Ebenfalls geht es nicht einfach die "CD-Cover laden" funktion von iTunes zu nutzen - der macht das irgendwie ein wenig anders über die Bibliothek, weshalb du die Mp3 Dateien nicht einfach exportieren kannst.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Spotify per Bluetooth unterstützt natürlich keine Coverdarstellung. Auf SD-Karte kann in die MP3 Datei selber ein Cover ins ID3 Tag geschrieben werden, welches dann dargestellt wird. Allerdings darf die Auflösung nich zu hoch sein, denn dann wirds runtergerechnet und ist sehr sehr unscharf. Ebenfalls geht es nicht einfach die "CD-Cover laden" funktion von iTunes zu nutzen - der macht das irgendwie ein wenig anders über die Bibliothek, weshalb du die Mp3 Dateien nicht einfach exportieren kannst.

Danke für die info. Ich kann aber auch bei amazon mp3 für 0,99 euro kaufen. im Handy erscheint das jeweilige cover. was meinst du, im display vom Radio dann auch?

Hallo, als Benutzer eines iMacs mit einigen hundert Titel unter iTunes (egal ob unter OS X oder Windows), alles Mp3 mit Cover Darstellung, Cover sind entweder original oder reinkopiert, kann ich berichten das es keine Probleme gibt..

.. nur gekaufte Titel vom Apple Storen müssen, um DRM zu deaktivieren, unter ITunes in Mp3 konvertiert werden!

.. gewünschte Titel in iTunes markieren und einfach auf die SD Card ziehen..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

.. Auf SD-Karte kann in die MP3 Datei selber ein Cover ins ID3 Tag geschrieben werden, welches dann dargestellt wird. Allerdings darf die Auflösung nich zu hoch sein, denn dann wirds runtergerechnet und ist sehr sehr unscharf..

.

Falls man auch mal mp3 Material noch ohne ID3 getagtes Cover hat, reicht es, das zugehörige Albumcover als folder.jpg Datei im jeweiligen Albumordner auf der SD Karte mit abzuspeichern (Format der folder.jpg max. 500x500 pixel).

Zitat:

Original geschrieben von Galopper26

 

Danke für die info. Ich kann aber auch bei amazon mp3 für 0,99 euro kaufen. im Handy erscheint das jeweilige cover. was meinst du, im display vom Radio dann auch?

Dürfte funktionieren :)

Hallo,

bei mir funktioniert di Coverabbildung bei Concert mit Navi nicht.

Ich galube das geht nur beim großen Navi!

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Robcheck

Hallo,

bei mir funktioniert di Coverabbildung bei Concert mit Navi nicht.

Ich galube das geht nur beim großen Navi!

Hast du die Musik auch auf der sdhc Karte gespeichert ?

Zitat:

Original geschrieben von Robcheck

Hallo,

bei mir funktioniert di Coverabbildung bei Concert mit Navi nicht.

Ich galube das geht nur beim großen Navi!

.. und unter Media.. Einstellungen.. Titelinformationen einblenden.. aktiviert?

.. funktioniert auch beim "kleinen" NAVI!

am 4. Februar 2013 um 17:55

Hi,

ich habe ebenfalls das kleine Navigationspaket und da funktioniert die Cover Anzeige auch.

Also alle Songs die z.B. bei I Tunes mit Coverbildern zu sehen sind zeigt es auch im Auto an.

Dabei ist es egal ob ich die Songs in I Tunes gekauft hatte oder selbst Songs in die Mediathek

Importiert hatte. Dann lade ich die Cover per I Tunes selbst in die Songs und dann alles

per MP3 auf die SD Karte.

am 4. Februar 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Zitat:

Original geschrieben von Robcheck

Hallo,

bei mir funktioniert di Coverabbildung bei Concert mit Navi nicht.

Ich galube das geht nur beim großen Navi!

.. und unter Media.. Einstellungen.. Titelinformationen einblenden.. aktiviert?

.. funktioniert auch beim "kleinen" NAVI!

Es braucht gar kein Navi - Radio Concert genügt.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Exspeed

Hi,

ich habe ebenfalls das kleine Navigationspaket und da funktioniert die Cover Anzeige auch.

Also alle Songs die z.B. bei I Tunes mit Coverbildern zu sehen sind zeigt es auch im Auto an.

Dabei ist es egal ob ich die Songs in I Tunes gekauft hatte oder selbst Songs in die Mediathek

Importiert hatte. Dann lade ich die Cover per I Tunes selbst in die Songs und dann alles

per MP3 auf die SD Karte.

Meint Ihr, das klappt auch ohne Navi ?

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:52

UPS, Kollege sagt ja schon, braucht kein Navi.

Danke euch für die Infos.

Bekomme die Q erst in ca 6 Wochen......

Vg

am 4. Februar 2013 um 18:52

hat sich erledigt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Radio Concert Interpret Coverabblidung