ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert III immer Bluetooth FSE?

Radio Concert III immer Bluetooth FSE?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 20:05

Hallo Audi-Fahrer,

ich bin nur noch einen Handschlag vom Kauf eines A4 Avant aus 2008 entfernt.

Ich hab schon einige Zeit gesucht aber nichts gefunden:

Es ist das Radio Concert mit dem Farbbildschirm verbaut - hat das Auto immer eine Bluetooth FSE? Ich finde eine Telefonvorbereitung als Sonderausstattung bei Audi, aber die bezieht sich nur auf die Dachantenne oder?

Lt. Händler ist eine FSE installiert, ich konnte heute aber keine möglichkeit finden mein Gerät zu koppeln. Möchte keine bösen Überraschungen erleben.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Fabian

Ähnliche Themen
39 Antworten

Was meinst du mit codiert? Keine Ahnung. Kann ich diese nun nehmen oder nicht. Audi A3 2003-2012 (8P/8PA) Concert II+ (mit silbernen Drehreglern). Passt das jetzt beim Concert 3? Wenn nicht, welche dann? Im Handy wird das angezeigt.

Screenshot-20210226-192654-settings

Hier ist ein kleines Video. Hier hochgeladen.

https://www.dropbox.com/.../AACh9bsxEb3OWi8b0UG8nnZba?dl=0

Habe noch ein Bild vom Radio eingestellt.

Zitat:

@Poly6 schrieb am 27. Februar 2021 um 18:10:17 Uhr:

Kann ich diese nun nehmen oder nicht. Audi A3 2003-2012 (8P/8PA) Concert II+ (mit silbernen Drehreglern). Passt das jetzt beim Concert 3? Wenn nicht, welche dann? Im Handy wird das angezeigt.

Du hast schon die richtige FSE verbaut, allerdings bist du hier im A4 8K Forum und beim A4 8K ist das concert 3 verbaut.

Du hast kein concert 3 verbaut, deins ist ein concert 2+.

Concert 3 gibt es NUR im A4 8K,A5 8T und Q5 8R!!!

 

Was jetzt letztendlich das Problem bei deinem ist, kann ich jetzt nicht sagen, schreibst am besten den Händler an.

Die Codierung mit VCDS o.ä. sollte auf jeden Fall gemacht werden, vielleicht ist das Problem damit auch schon behoben... (Codierung Radio und Verbauliste im Gateway)

Ich danke dir für deine gute Antwort. Jetzt bin ich ein Stück weiter. Das steht auch nirgendwo, was das für ein Radio ist. Vielleicht ist das Modul defekt.? Wir werden sehen.

Und nochmal - zu erst musst du es erstmal im Auto Codieren ^^ egal bei welchem audi

Auto Codieren............Dann sage mir bitte wie das geht? Höre ich zum ersten mal.

In der Anleitung steht beim A3 8P nichts von Codierung VAS. Über das Concert 3 steht eine Anleitung, habe ich gelesen. Wenn ich das Concert 2+ verbaut habe, da steht nichts darüber. Die Lenkradsteuerung habe ich verbaut.

Nebenbei das 8p Forum wäre der richtige Bereich. Hier gehts um den 8k

Codieren musst du auch beim concert 2+ ...

Aber wie Scotty18 schon schreibt - im A38P Forum bist du da besser aufgehoben!

Vielleicht hilft Dir ja folgender Thread zur Lösung deines Problems, bzw. kannst dort dein Problem schildern...

https://www.motor-talk.de/.../...hgeruestet-und-probleme-t2726933.html

Ich bin hier durch Zufall Suche gelandet, weil ich dachte, ich hätte das Concert3. Danke für den link.

Wird leider auch bei vielen Verkäufern falsch geschrieben, die betitteln die Doppel-DIN Geräte als 3. Generation, was aber definitiv falsch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert III immer Bluetooth FSE?