ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert III immer Bluetooth FSE?

Radio Concert III immer Bluetooth FSE?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 20:05

Hallo Audi-Fahrer,

ich bin nur noch einen Handschlag vom Kauf eines A4 Avant aus 2008 entfernt.

Ich hab schon einige Zeit gesucht aber nichts gefunden:

Es ist das Radio Concert mit dem Farbbildschirm verbaut - hat das Auto immer eine Bluetooth FSE? Ich finde eine Telefonvorbereitung als Sonderausstattung bei Audi, aber die bezieht sich nur auf die Dachantenne oder?

Lt. Händler ist eine FSE installiert, ich konnte heute aber keine möglichkeit finden mein Gerät zu koppeln. Möchte keine bösen Überraschungen erleben.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Fabian

Ähnliche Themen
39 Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen (über diverse SuFu habe ich nichts genaues gefunden). Ich habe ein A4 (12/2007) mit Radio Concert und FSE. Den Wagen habe ich erst sehr kurz. Beim ersten suchen der FSE (iPhone 5s) habe diese gefunden (AUDI UHV...) konnte das Telefon aber nicht verbinden (BT-Codeabfrage kam erst garnicht). Jetzt ist es seit gestern so, dass ich die FSE über BT gar nicht mehr finde (diverse Handy ausprobiert). Was kann das sein?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Probleme mit Radio Concert/FSE' überführt.]

defekt der FSE

steht unter TEL : Telefon nicht vorhanden?

wenn ja- definitiv defekt oder gar nicht erst verbaut

Zitat:

@DerBottroper schrieb am 1. November 2015 um 06:40:57 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Beim ersten suchen der FSE (iPhone 5s) habe diese gefunden (AUDI UHV...) konnte das Telefon aber nicht verbinden (BT-Codeabfrage kam erst garnicht). Jetzt ist es seit gestern so, dass ich die FSE über BT gar nicht mehr finde (diverse Handy ausprobiert). Was kann das sein?

Hast Du mal die FSE zurückgesetzt? Beim Radio unter Setup auf Werkseinstellung - da kannst du dann normalerweise auch Telefon einzeln auswählen...

Zitat:

@Schroedingeroderso schrieb am 31. Oktober 2015 um 14:54:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe ein Concert III ohne Navi.

Wenn ich die Telefontaste drücke erscheint die Meldung "Telefon nicht vorhanden".

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein Fahrzeug keine Telefonvorbereitung hat. Mir ist kürzlich jedoch aufgefallen, dass hinten am Radio die Kontaktefür den Telefonanschluss belegt sind.(siehe Bild)

Kann mir jemand sagen, was es mit der Belegung auf sich hat? Muss die Funktion wohlmöglich nur freigeschaltet werden?

Gruß

Andy

Radio Concert 3 benötigt immer ein zusätzliches Bluetooth-Steuergerät!

Bei deinem ist keine vorhanden und du brauchst dafür ein zusätzliches Steuergerät. An die von dir gezeigten Kontakte gehen nur die Audio-Signale der FSE dran.

Hallo zusammen,

ich habe heute den Beifahrersitz hin und her geschoben. Nix zu sehen außer eine Kunststoffabdeckung quasi unter dem Teppich. Da gingen diverse Kabel hoch zum Sitz. Unter der Mittelarmlehne ist die Halteschale für ein Nokia Handy. Im Boardbuch ein Zettel von Audi wie man das Telefon mit dem BT koppelt. Ich würde mal behaupten, dass ich BT habe aber es einfach nicht finden kann. Reset habe ich schon durchgeführt. Lt. myaudi FSE mit BT.

VG

Andy

Das FSE-Stg ist vorm Beifahrersitz unterm Teppich in einer Box. Da kommst Du nur dran wenn du die Seitenschwellerverkleidung entfernst und den Teppich anhebst...

Zitat:

@DerBottroper schrieb am 1. November 2015 um 19:10:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe heute den Beifahrersitz hin und her geschoben. Nix zu sehen außer eine Kunststoffabdeckung quasi unter dem Teppich. Da gingen diverse Kabel hoch zum Sitz. Unter der Mittelarmlehne ist die Halteschale für ein Nokia Handy. Im Boardbuch ein Zettel von Audi wie man das Telefon mit dem BT koppelt. Ich würde mal behaupten, dass ich BT habe aber es einfach nicht finden kann. Reset habe ich schon durchgeführt. Lt. myaudi FSE mit BT.

VG

Andy

was steht bei dir wenn du auf TEL drückst ?

wenn da steht nicht vorhanden = keine verbaut

 

Ich denke seine ist eher defekt, denn er konnte wohl schon mal über Bluetooth "sehen"...

Zitat:

@DerBottroper schrieb am 1. November 2015 um 06:40:57 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen (über diverse SuFu habe ich nichts genaues gefunden). Ich habe ein A4 (12/2007) mit Radio Concert und FSE. Den Wagen habe ich erst sehr kurz. Beim ersten suchen der FSE (iPhone 5s) habe diese gefunden (AUDI UHV...) konnte das Telefon aber nicht verbinden

daher auch die frage vorhin was unter TEL steht ; wenn er es konnte und dann dort steht "nicht vorhanden" ; endweder defekt oder aufgehangen; dann hilft ein Spannungsreset (ggf)

Hallo,

haben eben mal geguckt was unter TEL steht.

Telefon nicht verfügbar

Wie mache ich diesen Stromreset?

VG

Andy

Sicherung ziehen vom tel. Steuergerät

Zitat:

Zitat:

@Ichoderdu schrieb am 17. Juni 2015 um 22:17:27 Uhr:

Gibt es denn irgendwie ein Erkennungsmerkmal für das Bluetooth Modul? Oder einfach probieren?

wenn du im Concert auf TEL drückst und da steht :

Telefon nicht vorhanden = keine FSE

wenn du

Telefon nicht verbunden ,stehen hast = FSE verbaut

Da muss ich mich mal einhaken: Bei mir steht ebenfalls „Telefon nicht vorhanden“, aber mein Handy findet das Bluetooth meines Autos. Verbinden funktioniert allerdings nicht. Hat das Auto nun Eine FSE oder nicht? ich bin verwirrt..

wie heißt denn das "BT" was du im Handy siehst ?

Ich habe auch das Radio Concert III in meinem Audi verbaut. Wollte das Radio eigentlich auch behalten. Habe diese Freisprecheinrichtung gestern eingebaut.

https://www.ebay.de/.../322254465379?...

Finde im Handy Samsung Note 10 finde im Handy auch Audi UHV 5569. Einbau war einfach, Stecker passten alle aber keine Telefonie möglich. Handy verbindet sich im Display Auto kommt kein Handy springt aber zu einer Telefonnummer von meinem Handy und wieder zu irgendwie kein Handy und das wechselt schnell hin und her. Wenn ich telefonieren möchte höre ich keinen Ton? Wo liegt hier der Fehler???? Im Radiodisplay sehe ich kurz Phone sonst nichts, keine Nummern.

hast du überhaupt codiert das ganze .-... ?

und nebenbei ist die für den alten a4 a3 nicht für den 8k ! das ist eine komplett andere Technik erstmal

steht sogar in der Beschreibung :

Audi A3 2003-2012 (8P/8PA) Chorus II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A3 2003-2012 (8P/8PA) Concert II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A3 2003-2012 (8P/8PA) Symphony II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A4 2000-2004 (B6/8E/8H) Chorus II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A4 2000-2004 (B6/8E/8H) Concert II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A4 2000-2004 (B6/8E/8H) Symphony II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A4 2004-2008 (B7/8E/8H) Chorus II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A4 2004-2008 (B7/8E/8H) Concert II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi A4 2004-2008 (B7/8E/8H) Symphony II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi R8 ab 2006 Chorus II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi R8 ab 2006 Concert II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi R8 ab 2006 Symphony II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi TT ab 2006 (8J) Chorus II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi TT ab 2006 (8J) Concert II+ (mit silbernen Drehreglern)

Audi TT ab 2006 (8J) Symphony II+ (mit silbernen Drehreglern)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert III immer Bluetooth FSE?