Radio Concert gegen Concert2 tauschen! HILFE!
Hallo alle zusammen, ich brauch da mal techn. Sachverstand zu ner Frage!
Also ich will mein Radio Concert (Radio/Kassette) hier ein Bild:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gegen ein Radio Concert 2 (Radio/CD) tauschen. Hier ein Bild:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was muss ich beim Umbau alles beachten und passt das neue vom Rahmen?😕😕😕😕😕😕
Was ist mit den Anschlusskabel, sprich Boxen,Verstärker,GALA,Freisprech und was noch so alles an technik dran ist. Wer weiß bescheid von Euch??? LG
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
@audi lehrling, denkst Du bei mir würde ein Radio mit 8d0 bzw. 3b0 passen? 8d weil ich ja ein 8d habe oder 3b0 du sagtest ja das 4b0 passen würde und weil 3 vor 4 kommt,gehe ich mal davon aus , dass es auch passen könnte! Ist aber nur so ne Hirnspinnerei von mir. Weisst Du was darüber bescheid? Bzw, gibt es denn irgendwo im WORLD WIDE WEB eine seite wo die Radios mit teilenummern aufgelistet stehen wo jeder nachschauen kann welche teilenummer für welchen audi bestimmt ist?????? Muss doch im 21.Jahrhundert irgendwo so eine Seite geben oder? Welche Radios könnten noch passen ausser 4b0.......
Weisst du was drüber?😕😕😕😕😕😕😕😕.......lg
Kann mir sonst noch jemand weiter helfen?
@Kirmesbub
Also vom Concert 2 gibt es folgende Varianten:
8E0...aus dem A4 B6 bzw. B7 - passt aber mit der Blende nicht!
8P0...aus dem A3 8P - passt aber auch mit der Blende nicht!
8Z0...aus dem A2 - passt! Maße sind 220 x 58 mm, also genau wie beim Concert 1
4B0...aus dem alten A6 4B - passt auch! 220 x 58 mm
Es gibt keine Concert 2 die mit 8D0... anfangen bzw. 3B0... diese Teilenummern sind für den A4 8D (8D0...) und dort gab es das Concert 2 ja noch nicht. Es wird höchstens ein Concert 1 geben, dass mit einer 8D0... Teilenummer anfängt. Die 3B0... Teilenummer gehört zum Passat 3B bzw. 3BG, dort gab es kein Concert, sondern nur VW Radios wie Beta, Gamma usw. die aber auch wieder andere Maße haben.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.
Gruß Dennis
Ich habe auch was heraus gefunden.
Der Unterschied ist der, dass bei 4B0... Radios die beiden runden Knöpfe versenkbar sind. Das ist notwendig bei A6 und TT, weil die eine Klappblende haben, die das Radio verdeckt. Sonst könnte man sie nicht schliessen. Da aber mein Audi diese Blende nicht hat, könnte ich auch das 8Z... Radio nehmen. Sonst sind beide Geräte gleich und haben die selben Funktionen. MfG
@tdi 4motion, und wie schauts aus hast Du schon ein Radio bekommen?lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TDI 4Motion
Es gibt keine Concert 2 die mit 8D0... anfangen bzw. 3B0... diese Teilenummern sind für den A4 8D (8D0...) und dort gab es das Concert 2 ja noch nicht. Es wird höchstens ein Concert 1 geben, dass mit einer 8D0... Teilenummer anfängt. Die 3B0... Teilenummer gehört zum Passat 3B bzw. 3BG, dort gab es kein Concert, sondern nur VW Radios wie Beta, Gamma usw. die aber auch wieder andere Maße haben.Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.
Gruß Dennis
Hi Dennis,hier hab den Link gefunden,es ist aber ein 4d.....lg
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
Zitat:
Original geschrieben von TDI 4Motion
Es gibt keine Concert 2 die mit 8D0... anfangen bzw. 3B0... diese Teilenummern sind für den A4 8D (8D0...) und dort gab es das Concert 2 ja noch nicht. Es wird höchstens ein Concert 1 geben, dass mit einer 8D0... Teilenummer anfängt. Die 3B0... Teilenummer gehört zum Passat 3B bzw. 3BG, dort gab es kein Concert, sondern nur VW Radios wie Beta, Gamma usw. die aber auch wieder andere Maße haben.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.
Gruß Dennis
Hi Dennis,hier hab den Link gefunden,es ist aber ein 4d.....lg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
4D0 waren die alten A8 Modelle, ich waage zu bezweifeln das es passt von der Blende her, fragt dochmal den Verkäfer ob er mal für euch das Maßband dran hält und die maße zusendet! Grüße
p.s.: hier gibts noch einen zweiten Thread wo es um das Conert2 ging von CWeinert wenn ich mich nicht irre, blättert mal ein paar seiten vor, da war in dem Thread auch ein Link mit allen Audiradios!
@Kirmesbub & Audi Lehrling
Ich habe mir am Sonntag abend ein Radio bei Ebay ersteigert. Es ist ein Concert 2 aus einem A6 B4 mit der Teilenummer 4B0 035 186 G mit den Maßen 220x58 mm.
Das sollte ja bei mir passen von den Maßen her. Ich bestell mir jetzt bei Kufatec noch den CAN-BUS Simulator für 79.- Euro. Sobald ich alles da habe, werde ich das alte Concert 1 ausbauen und gegen das Concert 2 tauschen.
Wenn das alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, kann ich ja mal versuchen ein Bild vom Ergebnis zu posten.
Gruß Dennis
meintest Du das Radio für 252 oder des für 276 Euro? Weil einer hat es mir noch vor der Nase weggeschnappt! *grins* 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Eine Frage ist mir gerade noch aufgekommen...
ich habe das original Audi Autotelefon. Wenn ich einen Anruf entgegen nehme, schaltet mein Concert 1 ja logischer Weise auf stumm.
Funktioniert das beim Concert 2 dann auch noch mit der Stummschaltung? Oder wird diese Funktion durch den CAN-BUS Simulator Adapter auch nicht unterstüzt? Oder hat die Stummschaltung damit nichts zu tun?
@Kirmesbub
ich habe genau 268.- Euro bezahlt...ich hoffe Du hattest nicht auf das gleiche Radio geboten...😁
Vielleicht hätten wir uns vorher mal absprechen sollen, damit der Preis nicht unnötig in die Höhe getrieben wird...😁
Kannst ja mal berichten sobald du ein Radio hast. Würde mich dann auch mal interessieren, wie viel Du bieten musstest.
Gruß Dennis
das 4B0 Radio wird definitiv passen 😉
was das Telefon angeht: probiers aus und berichte uns mal davon