ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radio Concert auf MMI 3G

Radio Concert auf MMI 3G

Audi A5
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:57

Moin

ein Kumpel von mir verkauft sein MMI 3G und folgende Sachen sind mit dabei:

- Rahmen vom Bildschirm

- Display

- DVD Rechner also das Navi

- SD Karte mit DVD

- Bedienfeld für die Mittelkonsole

er meinte das alles dabei ist für den Umbau ich nichts mehr brauche.

Stimmt das so? Oder was benötigt man denn noch für dein Einbau?

Ich würde es halt mega billig von ihm bekommen für 500 Euro alles.

Da er selbst gerade umrüstet

Beste Antwort im Thema

bedenke das am ender kompontenschutz aufgehoben werden muss; alles verkabelt und auch codiert werden muss

das ganze ist kein P&P umbau; ich habe das ganze mehrfach gemacht und weis auch was zu tun ist;

Kabelsatz Blenden Halter; div. Kleinteile und einbaurahmenn kommen hinzu

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

hast du nachgerüstet? wenn ja muss eh erstmal der kompontenschutz raus

lies den fehlerspeicher aus ; dann siehst du es

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 5:33

Nee das ist Standard mäßig verbaut von Audi selbst.

dann bist du hier aber im falschen Thread ...

und nein ist mir nicht bekannt dein Problem ; kann es auch von hier nicht nachvollziehen

Ich fasse mal eben zusammen. Du hast das Radio Concert mit B&O Soundsystem? Der Verstärker ist auch vorhanden (würde mich wundern wenn nicht). Das Soundsystem spielt aber nur leise? Mit den Einstellung über das Bedienteil hast du es auch versucht und es ändert sich nichts?

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 8:19

Ja genau. Der Verstärker sitzt links im Kofferraum so ein silbernes Teil. Der spielt manchmal laut und manchmal leise, als ob der Wackelkontakt hätte.

War in der Werkstatt und die meinten ich bekomm neue Lautsprecher dann..

Hat man eigentlich auch ein Anrecht auf neue Lautsprecher wenn die Summen bei lauter Musik? Hab ja 1 Jahr Garantie und Gewährleistung.

Kann man irgendwie mehr Sound rausholen mit dem Soundsystem?

Ist eig Surround lauter oder ohne?

Wie ist das denn wenn man das MMI 3G nachrüstet ist es dann lauter?

Man muss ja wohl auch einen anderen Verstärker einbauen wenn ich das richtig gelesen habe..

die verstärker sind gleich .... von der Leistung her

Zitat:

@Yazzn schrieb am 4. Mai 2016 um 10:19:49 Uhr:

Ja genau. Der Verstärker sitzt links im Kofferraum so ein silbernes Teil. Der spielt manchmal laut und manchmal leise, als ob der Wackelkontakt hätte.

War in der Werkstatt und die meinten ich bekomm neue Lautsprecher dann..

Hat man eigentlich auch ein Anrecht auf neue Lautsprecher wenn die Summen bei lauter Musik? Hab ja 1 Jahr Garantie und Gewährleistung.

Kann man irgendwie mehr Sound rausholen mit dem Soundsystem?

Ist eig Surround lauter oder ohne?

Wie ist das denn wenn man das MMI 3G nachrüstet ist es dann lauter?

Man muss ja wohl auch einen anderen Verstärker einbauen wenn ich das richtig gelesen habe..

lass dein runtergerocktes B&O (keiner weiß, was da im Moment noch rauskommt) vom Händler erstmal reparieren - wenn der das überhaupt schafft. :rolleyes:

Wenn's dir dann nicht reicht, was ich fast befürchte*, dann mach dir vom CarHifi-Schrauber ordentliche Basstrümmer ins Auto, dann haste genug "Mucke" für deine rollende Dorfdisco (sorry.. mich würde interessieren, wie's innen klingt, nicht wieviel Meter ich meine Umgebung beschalle. Plumpe Lautstärke ist jedenfalls für mich nicht alles).

*Mit dem B&O werden bestimmte "Musikgeschmäcker" sowieso nicht glücklich. Ist bekannt.

Zum Glück zähle ich mich zu der anderen "Sorte".. ;)

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 19:29

Das ist doch der Verstärker oder?

Ich wollte mal fragen, ob die zwei kleinen Lautsprecher an der Tür, ist das normal das die sich hohl anhören? Der Bass funktioniert bei allen 4 gut sprich bei den 2 hinten und 2 vorne. Aber die 2 kleinen hinten und vorne hören sich vom Sound er hohl an. Der Hauptklang kommt vorne von den 3 Boxen stimmt das?

Kann man das reseten oder so? Irgendwie sowas in der der Art?

Hab ich das auch richtig verstanden das man nichts codieren kann wenn man kein navi hat? Auch nicht lauter stellen? Oder diese Scheiss Begrenzung rausnehmen wenn man zu laut macht reguliert der runter direkt

ja das ist er

nein da kannst du nichts resetten

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 19:36

Dann bilde ich mir das wohl wirklich nicht ein und die Anlage ist dürftig..

Und die 2 kleinen Lautsprecher an der Tür und hinten? Ist das normal das die sich so hohl anhören und nicht wie die vorderen 3 Stück? Ok die sind halt sehr klein..

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 9:03

So Leute ich wollte das mal mit dem Umpolen der Subs ausprobieren und stelle fest, dass wenn ich den Kabel abklipse und Musik höre nichts sich ändert beim Ton oder Bass alles bleibt gleich.

Also der Ton und Bass bleibt gleich beim abmachen oder dranlassen des Kabels

Das bedeutet doch das der Verstärker im Arsch ist oder?

Oder ist das der falsche Stecker? Hab im Internet geschaut der sieht genau so aus hm :/

lass jemanden da dran der sich damit auskennt!

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 14:35

Ich wollt nur wissen, ob das der Stecker ist?

Kann doch dann sagen das da was nicht stimmt lol

du bist unten an der hydraulik Pumpe; der stecker vom Sub sitzt beim cabrio hinter der Verkleidung (seite hinten) direkt am Sub

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Mai 2016 um 13:02:51 Uhr:

lass jemanden da dran der sich damit auskennt!

Wie wahr! ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radio Concert auf MMI 3G