ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio Code eingegeben und es funktioniert nicht

Radio Code eingegeben und es funktioniert nicht

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:29

Hallo an alle Corsa C Spezies

Nachdem mir meine Batterie gewechselt wurde, musste ich nun den Code neu eingeben.

Nach 2 Versuchen, die definitiv fehlgeschlagen sind (falsche Nummer eingegeben, weil ich nicht den richtigen Code hatte) kam nun der dritte, Richtige und trotzdem geht nichts.

Ich habe wie vorgegeben Zündung angemacht, Radioeinschaltknopf und AS Taste gleichzeitig gedrückt.

Dann erschien 8 SAFE (noch 8 Versuche?) und kurz darauf die Möglichkeit den Code einzugeben.

Gemacht und mit der AS Taste bestätig.

Es piepste kurz und dann erschien 7 Safe.

Mein netter Autodealer hatte mir gesagt, dass es bei einigen Fehlversuchen dauern kann, bis der Code angenommen wird, aber trotz rumfahren und eingeschaltetem Radio passierte nichts.

Genervt habe ich dann nochmal versucht den Code einzugeben, aber das Radio bleibt stur auf 7 Safe stehen und es wird auch keine neue Möglichkeit angezeigt, den Code einzugeben.

Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe, bzw anders hätte machen können, zB länger warten? Radio ausmachen? oder dergleichen? Hätte das Radio nach Eingabe des Codes was anderes anzeigen müssen?

Danke schonmal fürs lesen..

LG, Savage

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Wartezeit zischen den Versuchen wird länger und läääääääääänger und lääääääääääääääänger

GUCKST DU HIER.

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:43

Danke für den Hinweis, aber irgendwie ist es nicht das, was ich erwartet hatte.

Vllt habe ich mich aber auch zu undeutlich ausgedrückt, sorry dafür.

Also.. ich habe den Code ja eingeben können und diesmal war er richtig, 100&ig.

Dann wie schon beschrieben die AS Taste zum bestätigen gedrückt, aber gedrückt gehalten bis es piepste und dann erschien 7 Safe.

Ich nehme an, dass nur noch 7 Versuche frei sind (wie im anderen Thread beschrieben), aber was habe ich dann falsch gemacht?

Hätte ich die AS Taste nur kurz drücken dürfen?

Hätte das Display was anderes anzeigen müssen?

Hätte das Radio sofort angehen müssen?

 

Man.. drei Stunden am Stück fahren werde ich erst am Donnerstag wieder und da wollte ich eigentlich mal wieder Radio hören. :(

LG, Savage

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:49

Nachtrag:

In einem Forum wird einmal beschrieben, dass man die Zündung aus und auch Radio auslassen sollte , einmal aber auch, dass Zündung an sein sollte um dann zur Eingabe beim ausgeschalteten Radio den Einschaltknopf und die AS Taste gleichzeitig drücken soll.

Ich bin etwas verwirrt.. irgendwas mach ich da ja falsch.

Hallo.

Ich weiß nur Zündung an, AS gedrückt halten und Radio einschalten bis es piept glaube ich, dann eingeben.

Hast du denn kein Handbuch bzw. sage mir mal dein Radio Typ.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:10

Im Handbuch selber steht nichts drin und die Gebrauchsanweisung für das Radio habe ich leider nicht.

Das Radio ist original im Corsa C Baujahr 2002, den Typ kann ich Dir nicht nennen.

Es ist so ein großes, viereckiges Teil, wenn es Dir weiterhilft.

Hab auch schon in anderen Foren geschaut und wie gesagt auch schon einen Opel Händler gefragt.

Er sagte mir zwar was von Wartezeit, aber mir ist nicht mehr klar, ob die Wartezeit sich auf den erneuten Versuch der Code Eingabe bezog, oder darauf, bis das Radio angeht, wobei ich letzteres eigentlich ausschließe.

Hast du den Code auch richtig eingegeben?

Wenn da 1234 steht, musst du nicht die Tasten 1 2 3 4 drücken, sondern 1x 1, 2x 2, 3x 3 4x 4. Die Beschriftung auf der Taste gibt die Stelle an, jeder Tastendruck zählt die Stelle um eins hoch.

Ich hoffe das ist jetzt richtig :D Oder kommt erst die 0?

Im TID siehst du auch, welchen Code du gerade eingbist. Da steht erst _ _ _ _, und dann kommen Zahlen wenn du auf eine Taste drückst

Ja 7 SAFE bedeutet noch 7 Versuche. Aber ganz ehrlich? So ein Teil klaut sowieso keiner. Deaktiviere den Code, dann ist Ruhe.

Ein 2005 mit CD Laufwerk?

Dann schaue ich nach und sage dir wie es geht.

Denn das Handbuch habe ich im Corsa liegen.

Dieses?

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/car2003_2002.pdf

Oder dieses?

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/cdr2005_2002.pdf

Ah tatsächlich, beginnt mit 0.

Und du musst warten, bis 7 SAFE verschwindet und 7 - - - - angezeigt wird.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:40

Den Code deaktivieren?

Wenn das geht, würde ich es gerne machen.

Ich habe den Code mit den ersten 4 Zahlentasten richtig eingegeben und die Zahlen werden ja auch im Display angezeigt. Danach habe ich bestätigt, bis es piepste, aber nichts passierte, bis auf 7 Safe.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir den Code heute erst beim Händler neu besorgt habe, weil der Radio Pass weg ist.

Hab auch gerade nochmal alle Angaben verglichen, ob die richtig sind, also liegt es an mir. :(

Mein Trost ist jetzt, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sich die Wartezeit für eine erneute Code Eingabe nur verdoppelt.

Die ersten beiden male sind es ca 10 sek, beim dritten mal 10 min warten, beim 4. mal das doppelte usw.

Wenn das stimmt, kann ich morgen einen erneuten Versuch starten.

Wenn es dann nicht klappt, muss ich wohl nochmal zum Händler, bzw zur Werkstatt bei diesem.

Ich würde mir auch ein anderes Radio einbauen, vorhanden ist es, aber ich bin technisch total unbegabt.

Seufz.. aber Danke für eure Hilfe.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Dieses?

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/car2003_2002.pdf

Oder dieses?

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/cdr2005_2002.pdf

Ah tatsächlich, beginnt mit 0.

Und du musst warten, bis 7 SAFE verschwindet und 7 - - - - angezeigt wird.

Zweiteres ist vom Aufbau korrekt, habe die Typennummer gefunden und da steht aber Radio Typ 0205.

During the waiting time, the set must remain switched on. The display shows SAFE. After the first two attempts, the waiting time lasts aprox. 10s. After this it is increased to 10min. With each further unsuccessful attempt the waiting time is doubled, reaching 640min by the 9th attempt

Du musst warten bis 7 - - - - angezeigt wird.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

During the waiting time, the set must remain switched on. The display shows SAFE. After the first two attempts, the waiting time lasts aprox. 10s. After this it is increased to 10min. With each further unsuccessful attempt the waiting time is doubled, reaching 640min by the 9th attempt

Du musst warten bis 7 - - - - angezeigt wird.

Ja.. anders wird es wohl nicht gehen.

Ich habe den Code ja bei 8 - - - - eingegeben und muss nu warten, bis es wieder geht.

Ich nehme mal, das Radio hätte auch sofort angehen müssen.

Also morgen nochmal ein Versuch.

Danke für die Gebrauchsanweisung, auch wenn sie auf englisch ist.

Nur wenn es morgen wieder nicht klappt, bzw das Radio nach der Eingabe immer noch nicht geht, dann weiß ich auch nicht.

Das Radio muss AN sein, während die Wartezeit abläuft.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 22:17

Okay.. Danke..

Ich werds versuchen und morgen bin ich hoffentlich schlauer.

:)

Ich lass lesen, wenn es geklappt hat.

LG, Savage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio Code eingegeben und es funktioniert nicht