Radio Chorus/Concert
Hi Leute,
kennt sich hier jemand mit den Audi radios aus?
Ich hab mir nen A3 bestellt, aber nur mit dem standart Radio Chorus.
Ich höre natürlich gerne laute Musik im Auto und ich frage mich ob Chorus vom Sound ausreicht oder ob ich lieber Concert nehmen sollte?
Kann vllt jmd was zu den unterschieden sagen?
MFG
33 Antworten
ok, das ist der Unterschied der Lautsprecher, bzw des Autos.
Aber kann denn ein Chorus (zB aus dem 8L) diese vorhandenen Lautsprecher des Concerts auch "bedienen" oder hat das Chorus auch nur die Kanäle für vorne?
Das ist eigentlich meine Frage: Passen die Stecker, bzw vorhandenen Lautsprecher an das Chorus wenn vorher ein Concert drin war?
Zitat:
Original geschrieben von Tillninjo
Aber kann denn ein Chorus (zB aus dem 8L) diese vorhandenen Lautsprecher des Concerts auch "bedienen" oder hat das Chorus auch nur die Kanäle für vorne?
Das Chorus hat meines Wissens auch nur 4 LS-Ausgänge. Audi verbaut doch keine zusätzlichen Anschlüsse ohne Not 😉
Ich weiß, hier gehts wohl vielen um die Originaloptik, aber bevor ich mir so ein teures, gebrauchtes Concert Radio kauf rüste ich eines aus dem Zubehörhandel nach.
Jedes günstige Markenradio klingt wirklich um längen besser als die überteuerten Audio Radios. Hier stimmt eigentlich NUR die Originaloptik, klanglich sind sie selbst Marken-Billigradios um Längen unterlegen.
Wenn man mal das Werksradio tauscht merkt man, dass die Werkslautsprecher nicht so extrem schlecht sind sondern die Standardradios!
Ich kenne die Concert Soundsysteme, egal ob im A3 oder im alten A4. Man muss auch bedenken dass dort die Frontlautsprecher übers Radio laufen und die Hecklautsprecher/"Woofer" über die Audi-Endstufe laufen! Daher reisst ein Nachrüstradio im Frontbereich wirklich viel raus!
Zitat:
Original geschrieben von Tillninjo
Aber kann denn ein Chorus (zB aus dem 8L) diese vorhandenen Lautsprecher des Concerts auch "bedienen" oder hat das Chorus auch nur die Kanäle für vorne?Das ist eigentlich meine Frage: Passen die Stecker, bzw vorhandenen Lautsprecher an das Chorus wenn vorher ein Concert drin war?
Frotlautspecher sind bei Chorus und Concert direkt am Radio angeklemmt.
Die Hecklautspecher laufen beim Concert über einen extra Verstärker, diesen
Anschluss hat aber das Chorus Radio auch.
Stecker passen, also das eine raus u. das andere rein.