Radio Chorus! brauche CD und Mp3
Hallo zusammen,
bei meinem aktuellen Radio hat jetzt leider der Vorverstärker den Geist aufgegeben!
Nun wollte ich mein Chorus das im Keller liegt und verstaubt einbauen! Hat aber nur Kasette! Oder ist das dann ein Concert? Habs leider nicht zur Hand muss erstmal im Keller suchen 😉
Aufjeden Fall kann ich mit Kasette nicht viel anfangen 😉
Ich brauch das ganze CD und Mp3-fähig! Also sozusagen Mp3´s auf der CD erkennen!
Meine Frage: Geht das überhaupt wenn ja wie? Also Wechsler wäre ja dann nötig aber welcher und was kostet das und wie funktioniert das und wo bau ich den hin habe ja kein Doppel-Din!
Ich kann schon mal im Voraus sagen das nach einer nicht sehr teuren Variante suche 😉 denn sonst hätt ich mir gleich ein RNS-E gekauft!
Gruß
Martin
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Waldorfmicro
Hi,er schrieb doch das er ein Chorus im Keller liegen hat, das hat doch garkeine Wechslersteuerung und ist somit auch nicht für Solisto, Phatbox, Audiolink und co zu gebrauchen.
Stellt sich nur die Frage was für ein Chorus?
Chorus II funktioniert schon.
Da sein A6 aber Bj 98 ist wird es eins der 1. Generation sein. Das Chorus 2 gibts doch erst ab dem FL oder?
So Kollegen bin jetzt daheim angekommen und gleich mal im Keller gewesen! Hab mein Chorus Radio gefunden!!
Was für ein Chorus ... hmm... ihr stellt Fragen 😉 Hier steht Chorus...und die Teilenummer 4B0 035 152 A !!
Vllt hilft die ja weiter!! Mir selbst nicht kann damit nicht viel anfangen...
Mir haben sich auch noch ganz andere Abgründe zu diesem Thema aufgetan...
- Ich habe einen Subwoofer der nicht original Audi ist der über einen Verstärker läuft. Des weiteren laufen die Frontlautsprecher über diesen Verstärker. Die hinteren Aktivboxen habe ich über einen Adapter an meinem alten Panasonic Radio gehabt.
Das Problem dabei ist doch: Original Radios haben keine Chinchanschlüsse also auch mein Chorus nicht. Was tun???
- Des weiteren habe ich kein Wechslerkabel gefunden...
Ein Wechsler selbst würde mir auch reichen wenn es da was Gutes gibt was funktioniert!
Bitte noch ein paar Tipps 🙂
Es sollte sich im Low Budget Bereich" halten denn meine Holde steigt mir sonst aufs Dach ... wir tun nämlich gerade von Grund auf Haus renovieren was auch nicht ganz umsonst ist 😉 Erst Recht nicht mit meinen 20 Lenzen 😁
Gruß
Martin
Lautstärke Regler in der Mitte Chorus 1
Regler Links und Rechts Chorus 2
wenn Chorus 2 dann sicherlich kein Wechslerkabel im Auto.
Adapter Mini Iso (wie am Chorus) auf Chinch gibt es das sollte kein Problem werden.
Zitat:
Original geschrieben von Waldorfmicro
Lautstärke Regler in der Mitte Chorus 1
Regler Links und Rechts Chorus 2wenn Chorus 2 dann sicherlich kein Wechslerkabel im Auto.
Adapter Mini Iso (wie am Chorus) auf Chinch gibt es das sollte kein Problem werden.
Okay dann ist es ein Chorus 1... Kann ich das mit der Phatbox dann überhaupt machen bzw. einen Wechsler verbauen?
Wenn nein, was schlagt ihr vor soll ich machen? Ich will das es farblich alles passt... also schwarz mit Roter Schrift!
Und ich will Mp3´s hören! Gibts da was von Audi was in meinen DIN Schacht passt?
Muss auch nicht von Audi sein aber eben "low budget"
Gruß
Martin
Moin,
gibt doch für relativ kleines Geld Nachrüstradios mit MP3 (Obwohl, wenn man gerade eine Renovierung an der Backe hat, gibt's ja wenig, was als kleines Geld gilt :-) ) - allerdings nicht so viele, die schlicht schwarz sind, eine rote Beleuchtung haben und dann noch Vorverstärkerausgang und guten Klang....und Du musst dann Deine MP3 noch auf CD brennen......
Wie wär's evtl. mit einem concert 2 aus der Bucht ? Hier mögen sich aber bitte Leute mit Ahnung melden, ob man die problemlos in Deinen Dicken einbauen kann, ich weiß es nicht....
Gruß
Uwe
@uwe
ja an ein concert2 aus der bucht hatte ich auch schon gedacht aber die lesen ja selbst auch noch keine mp3´s.
aber da könnte ich dann nen wechsler oder so eine festplatte dranbasteln so wie ich das versteh!
die nachrüst-radios hab ich schon alle des öfteren hoch und runter studiert und es gibt keins außer welche von
becker die mir da gefallen würden. und die von becker ind ja auch nicht ganz billig 😉
gruß
martin
Beim Concert 2 benötigst du noch einen Can Adapter und eine Phatbox, Solisto oder Audio Link. Mit dem Geld kannst du dir auch ein Becker Grand Prix mit MP3 Cd und Bluetooth Freisprecheinrichtung kaufen. Und wenn wieder geld da ist ein Solist / Audio Link nachrüsten. Das Passt dan Farblich sehr gut.
Alternativ kannst du dir auch ein Gebrauchtes Becker Indianapolis mit Navi aber ohne Blutooth FSE Kaufen. Und wenn wieder geld da ist ein Solist / Audio Link nachrüsten. Das Passt dan Farblich sehr gut.
Oder die low budget Lösung z.B. ein Sony Radio (Können viel fürs Geld und sehen erträglich aus) auch die Qualität ist noch OK.
Wenn du dich nicht mit der Materie auskennst könnten noch Kosten für Adapter dabei kommen, wird aber nicht die Welt sein.
Danke für die Antwort waldorfmicro
Ich werde jetzt mal ein bisschen in der Bucht stöbern ob ich da entweder ein Becker oder ein Chorus II finde.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Danke für die Antwort waldorfmicroIch werde jetzt mal ein bisschen in der Bucht stöbern ob ich da entweder ein Becker oder ein Chorus II finde.
Gruß
Martin
Ich habe ein Chorus II (Codekarte dabei) mit Kufatec CanBus Simulator im "Angebot" - das Chorus ist Top, keine Kratzer oder so auf dem Softlack und rennt mit dem Audio-Link oder der neuen Blaupunkt BT/USB Schnittstelle hervorragend.
Gruß
Hans
So ich bin jetzt am überlegen was ich nun machen soll:
A: Ein original Audiradio holen und einen Audiolink dranbauen. Nachteile: schlechterer Sound auf den hinteren Lautsprechern da die übers Radio laufen sollen.
B: Ein Becker-Radio evtl. ein gebrauchtes holen und ohne Audiolink genießen. Nachteile: Ich habe ein paar schlechte Berichte über Becker gelesen und weis jetzt nicht wie das damit aussieht?!? Außerdem weis ich nicht welche Radios besonders gut und schlecht sind von Becker?? Und was das dann gebraucht kostet?!?
Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar 😉
Gruß
Martin