ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Chorus! brauche CD und Mp3

Radio Chorus! brauche CD und Mp3

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:03

Hallo zusammen,

 

bei meinem aktuellen Radio hat jetzt leider der Vorverstärker den Geist aufgegeben!

Nun wollte ich mein Chorus das im Keller liegt und verstaubt einbauen! Hat aber nur Kasette! Oder ist das dann ein Concert? Habs leider nicht zur Hand muss erstmal im Keller suchen ;)

Aufjeden Fall kann ich mit Kasette nicht viel anfangen ;)

Ich brauch das ganze CD und Mp3-fähig! Also sozusagen Mp3´s auf der CD erkennen!

 

Meine Frage: Geht das überhaupt wenn ja wie? Also Wechsler wäre ja dann nötig aber welcher und was kostet das und wie funktioniert das und wo bau ich den hin habe ja kein Doppel-Din!

 

Ich kann schon mal im Voraus sagen das nach einer nicht sehr teuren Variante suche ;) denn sonst hätt ich mir gleich ein RNS-E gekauft!

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

schau dir mal diese Variante an.

Hab ich aus seit einigen Wochen drin.

Ist bei mir an der Originalstelle, wo der Wechsler sitzt.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Hallo,

 

schau dir mal diese Variante an.

 

Hab ich aus seit einigen Wochen drin.

 

Ist bei mir an der Originalstelle, wo der Wechsler sitzt.

Ja das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen! Ist das denn leicht zu montieren? Bin nicht der begabteste in der Hinsicht ;) Und benötige ich dazu noch Adapter die evtl nicht im Lieferumfang sind, wenn ja wo bekomme ich die?

Ich muss gestehn ich weis nicht wo der original CD-Wechsler eingebaut ist ;)

 

Gruß

Martin

Also die Montage war bei meinem

1. elektronisch gesehen, Plug&Play. CD-Wechsler abstecken und Phatbox anstecken.

2. mechanisch gesehen, mussten noch in der Blechhalterung neue Montagelöcher gebohrt werden und auf der hinteren Wand ein Ausschnitt für den mittigen Adapterkabelanschluß gemacht werden.

Summasummarum mit Pausen :cool: 1 Stunde Aufwand bei mir, da die Navi-Box auch noch demontiert werden musste, die in der Blechhalterung unter dem Wechsler montiert ist. In der Abdeckung der Seitenwand musste ich noch auf höhe der Festplatte den Isolierstoff ausschneiden.

Der Wechsler ist im Avant im hinteren linken Staufach versteckt.

Ist bei deinem das CD-Wechslerkabel schon verlegt. Ansonsten müsste das noch vom Radio nach hinten verlegt werden.

Werde Mittag mal ein Bild machen, wie es bei mir aussieht.

oder das Solisto

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 10:14

@quattrotramer

Also ob da ein Wechslerkabel verlegt ist weis ich leider nicht! Wie sieht das denn aus dann kann ich heute Abend mal gucken!?

 

@klatt

Hört sich gut an. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Also was Einbau, Bedienung usw. angeht?

 

Gruß

Martin

 

Moin,

ich habe mir gerade den AUDIO-Link (www.audio-link.eu) an mein concert angeschlossen.

Funktioniert mit SD Karten wunderbar (wenn man mit der fehlenden Anzeige der Titel leben kann).

Einbau hat 30 min. gedauert, ist jetzt mit Montageband an der "Decke" des Handschuhfachs montiert.

Aus meiner Sicht ist das Gerät zu empfehlen.....

Gruß

Uwe

So und hier mal ein Photo vom Einbau.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

So und hier mal ein Photo vom Einbau.

Danke aber hast du evtl auch ein Bild von dem Kabel für den Wechsler? Weil dann kann ich natürlich besser rausfinden ob da auch schon eins ist ;)

 

Die Audiolink Sache wäre auch mal zu überdenken!

 

Ich tendiere aber momentan zu der Sache mit der Festplatte! Habe da aber noch eine Frage. Bei dem Solisto Geräte steht das man maximal 594 Titel anwählen kann. Als Begründung steht dort was von wegen Wechsler und 6 * 99 Titel pro CD.

Ich hab ja gar keinen Wechsler! Ich hab wirklich nur das Standart Radio + Verstärker und besseren Boxen aber das sollte ja keine Rolle spielen!

Bei der Phatbox kann ich da auch nur 594 Titel anwählen? Weil dann bringt ja eine 80 GB Festplatte rein gar nichts!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

So und hier mal ein Photo vom Einbau.

Danke aber hast du evtl auch ein Bild von dem Kabel für den Wechsler? Weil dann kann ich natürlich besser rausfinden ob da auch schon eins ist ;)

Die Audiolink Sache wäre auch mal zu überdenken!

Ich tendiere aber momentan zu der Sache mit der Festplatte! Habe da aber noch eine Frage. Bei dem Solisto Geräte steht das man maximal 594 Titel anwählen kann. Als Begründung steht dort was von wegen Wechsler und 6 * 99 Titel pro CD.

Ich hab ja gar keinen Wechsler! Ich hab wirklich nur das Standart Radio + Verstärker und besseren Boxen aber das sollte ja keine Rolle spielen!

Bei der Phatbox kann ich da auch nur 594 Titel anwählen? Weil dann bringt ja eine 80 GB Festplatte rein gar nichts!

Gruß

Martin

Hallo,

also ich habe derzeit ca. 2500 Titel als MP3 auf der Festplatte bei einem Volumen von ca. 10GB (also für meine Belange ist noch ziemlich Reserve) und es lassen sich alle Titel entweder über Künstler, Album oder Playlist mit Stimmenansage anwählen.

Wenn du soviele Titel hast, dann kannste auch 40GB, 80GB oder 100GB Musik anwählen.

Vom Handling her brauchste bei dieser Menüführung für jeden Titel nicht länger als plus/minus ein paar Sekunden.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:18

Danke für die Antwort!

Das hört sich doch gut an! Dann fällt das Geräte von Solisto schon mal weg aus meiner Auswahl denn ich brauch schon mehr als 594 Titel! 

Bin ein ziemlicher Musikfreak deswegen würde die 80 GB bei mir schon voll werden!

Aber wie sieht es denn aus wenn ich jetzt eine kleinere nehme... Wie kriege ich die Titel wieder gelöscht und neue drauf? Muss ich dazu jedesmal das ganze Teil abschrauben oder wie läuft das???

 

Gruß

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Danke für die Antwort!

Das hört sich doch gut an! Dann fällt das Geräte von Solisto schon mal weg aus meiner Auswahl denn ich brauch schon mehr als 594 Titel! 

Bin ein ziemlicher Musikfreak deswegen würde die 80 GB bei mir schon voll werden!

Aber wie sieht es denn aus wenn ich jetzt eine kleinere nehme... Wie kriege ich die Titel wieder gelöscht und neue drauf? Muss ich dazu jedesmal das ganze Teil abschrauben oder wie läuft das???

Gruß

Martin 

In der Mitte der Phatbox auf meinem Bild siehst du die dunkle Festplatte.

Die kannste herausnehmen und über ein USB-Cradle am PC anschließen.

Software ist normalerweise bei allen Angeboten in der Bucht dabei.

Und mit der wird alles verwaltet.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:52

Danke für die ganzen Infos :)

 

Ich werd dann heute mal schauen ob ich ein Kabel finde das mit dem eines CD Wechslers etwas zu tun haben könnte ;)

Andernfalls wird das verlegt! Hab ja eh schon genug Kabel von ganz vorne nach ganz hinten verlaufen!

 

Falls noch Fragen kommen von meiner Seite dann werdet ihr sie hier lesen könne ;)

 

Gruß

Martin 

hi,

hätte ein audiolink abzugeben! neu und unverbaut!!!

hatte mir als ich den A6 gekauft habe das ding bestellt weil der wechsler nicht ging, hab dann günstig nen neuen wechsler bekommen. seitdem liegt der audiolink jungfräulich in einer schublade - abzugeben für 80€ inkl. versand!

Günni

(kann erst morgen wieder auf mails antworten!)

Hi,

er schrieb doch das er ein Chorus im Keller liegen hat, das hat doch garkeine Wechslersteuerung und ist somit auch nicht für Solisto, Phatbox, Audiolink und co zu gebrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Chorus! brauche CD und Mp3