1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radio CD 300

Radio CD 300

Opel Insignia A (G09)

hallo,

ich habe leider den fehler gemacht und mich für das cd 300 entschieden, weil ich kein navi und keinen cd-wechsler brauche. ausserdem sind 1700€ auch irgendwie 1700€.

fehler deswegen, weil das display in der mittelkonsole eher einem mäusekino ähnelt und auch im tachobereich eher ein billigen eindruck macht.

mein hauptprobelm besteht allerdings eher in der radiobedienung, ich komme mit den as- bzw. fav. tasten sowie mit dem sendesuchlauf einfach nicht zurecht. die infotainment anleitung ist meiner ansciht nach genauso schlecht wie die gesamte betriebsanleitung (missverständliche beschreibung beim der parkbremse, beim tempomaten und beim drivers menue).

meine frage nun, gibt es eine (einfache) möglichkeit, 5 oder 6 sender suchen zu lassen und abzuspeichern, so dass ich sie mit den 1 bis 6 -stationstasten rucki zucki ohne ebenen zu wechseln finde ?

geht es anderen genauso mit den anleitungen ?

danke im voraus