ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio / Cassette 520i (03/2002)

Radio / Cassette 520i (03/2002)

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 18:09

Hallo liebe BMW Gemeinde, ich habe mir nach langer "Nicht BMW Zeit" (Finanzen) nun endlich wieder meinen geliebten Reihensechser zugelegt, habe einen 520i aus erster Hand mit 179.000Km erstanden, bis 175.000 BMW Scheckheftgeppflegt, hoffe ich falle damit nicht auf die Nase, aber allein der Klang des Reihensechsers,wieder ein Gedicht. Ich hatte zu früheren Zeiten vier E34, doch dann war lange Zeit nicht so gut, ich will hier aber keine Lebensgeschichten erzählen. Das jetzige Teil ist aus 03/2002 ohne BC oder Schnickschnack, sprich hat das normale BMW REVERSE Radio mit Cassette und das eben geht gar nicht. Meine Frage an Euch, Umrüstung auf ein CD Laufwerk(Original) möglich ?, wenn ja, wie groß ist der Aufwand ? Ich möchte Bei BMW Original Teilen bleiben und keine MP 3 Lichtorgeln oder Ähnliches verbauen.

Ich bin selbst seit über 30 Jahren KfZ Schrauber, über kurze konkrete Info würde ich mich sehr freuen.

Dickes DANKE schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://bmw.bazzi.biz/radio_nachruest.htm

Eventuell hilft es weiter, Gruß Eugen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 22:43

Hallo Eugen, bekomme das Fahrzeug nächste Woche, aber das hier war schonmal sehr, sehr hilfreich. Ganz dickes DANKESCHÖN. Werde weiter berichten.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 29. Dezember 2017 um 22:31:20 Uhr:

http://bmw.bazzi.biz/radio_nachruest.htm

Eventuell hilft es weiter, Gruß Eugen.

Sehr gerne.

CD ? Bau dir ein sowas ein USB Bluetooth Interface Adapter Dension GWP1BM4. Gibt es in allen Preisklassen. Mp3 auf den USB-Stick fertig. Simuliert einen CD-Wechsler.

Gruß

Auch ein Zemex v3 mit Bluetooth, funktioniert perfekt und das mit Busanbindung und Steuerung über Lenkrad. Dazu muss deiner allerdings einen CD Wechsler ab Werk verbaut haben.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 23:17

Vielen Dank für die tollen Ideen, aber wie ich bereits in meiner Anfrage und Fahrzeug- / Radiobeschreibung geschildert habe, handelt es sich um das stinknormale BMW Reverse ohne Schnickschnack und ich werde auch keine Gateways o.ä. verbauen, wie bereits in meiner Anfrage beschrieben, ich werde bei original Teilen bleiben, mein Jahrgang steht nicht mehr so auf MP3, USB, ........Aber nicht umsonst werden ja auch heute wieder Plattenspieler gebaut und für richtig teuer Geld verkauft. Gruß Jens (:

Das Alter spielt doch keine Rolle :), ich zähle denke ich auch zu den Älteren hier. Willst du wirklich mit CDs hantieren. Die Mp3 Wandler funktionieren einwandfrei mit dem Lenkrad, und, ich habe auch keinen CD-Wechsler im Auto, trotzdem läuft es super. Er simuliert ja einen Wechsler !

Mach ein Foto und eine Einbauanleitung für den Plattenspieler im Handschuhfach ;););)

Im Auto ist MP3 nunmal das Praktischste bei keinem hörbaren Klangverlust. Wenn du allerdings bei Original bleiben willst kann ich nicht weiter helfen. Da gibt's wohl auch wenig Info darüber da so gut wie niemand so einen Wunsch hat ...

Zitat:

@Exctebarria schrieb am 30. Dezember 2017 um 15:55:53 Uhr:

CD ? Bau dir ein sowas ein USB Bluetooth Interface Adapter Dension GWP1BM4. Gibt es in allen Preisklassen. Mp3 auf den USB-Stick fertig. Simuliert einen CD-Wechsler.

Gruß

Dafür müsste aber auch das Radio eine Wechslersteuerung haben - meines Wissen hat das Reverse RDS das nicht. Er müsste also erst ein Business oder Professional nachrüsten, um diesen Weg gehen zu können.

@mf316 Da hast du Recht. Ich habe ja das große Radio mit CD-Steuerung. Das kleine hat dies wohl nicht.

Dann muss er eben mit Schaltplatten und CDs jonglieren ;).

Guten Rutsch

Er möchte das originale Radio das jetzt noch im Wagen verbaut ist ersetzen durch das CD original Bmw Radio, daher war seine Frage ob es geht ? Und mit welchen Aufwand, Lg und guten Rutsch ins Jahr 2018 Eugen.

Schnäppchen :D

https://www.ebay.de/.../262952509319?...

Für Liebhaber:-)

Zitat:

@elch221 schrieb am 29. Dezember 2017 um 18:09:11 Uhr:

Hallo liebe BMW Gemeinde, ich habe mir nach langer "Nicht BMW Zeit" (Finanzen) nun endlich wieder meinen geliebten Reihensechser zugelegt, habe einen 520i aus erster Hand mit 179.000Km erstanden, bis 175.000 BMW Scheckheftgeppflegt, hoffe ich falle damit nicht auf die Nase, aber allein der Klang des Reihensechsers,wieder ein Gedicht. Ich hatte zu früheren Zeiten vier E34, doch dann war lange Zeit nicht so gut, ich will hier aber keine Lebensgeschichten erzählen. Das jetzige Teil ist aus 03/2002 ohne BC oder Schnickschnack, sprich hat das normale BMW REVERSE Radio mit Cassette und das eben geht gar nicht. Meine Frage an Euch, Umrüstung auf ein CD Laufwerk(Original) möglich ?, wenn ja, wie groß ist der Aufwand ? Ich möchte Bei BMW Original Teilen bleiben und keine MP 3 Lichtorgeln oder Ähnliches verbauen.

Ich bin selbst seit über 30 Jahren KfZ Schrauber, über kurze konkrete Info würde ich mich sehr freuen.

Dickes DANKE schonmal im voraus.

Habe dies Problem auch gehabt.

Hatte mir einen Touring von Bj.2000 gekauft.

Er hatte auch nur Cassette.

Habe mir auch das original CD gekauft.

Es passte ohne weiteres.

Moreno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio / Cassette 520i (03/2002)