1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Radio Bluetooth verbindet nicht mit Smartphone

Radio Bluetooth verbindet nicht mit Smartphone

MINI Mini R56

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzerin eines Mini Cooper s Baujahr 2007.
Ich versuche seit Tagen mein Smartphone (Samsung S7) per Bluetooth mit dem Radio (Standartradio) zu verbinden um Musik abspielen zu können, oder die Freisprecheinrichtung zu benutzen.

Auch mit einem S6 oder S5 funktioniert es nicht, kein Gerät findet eine Bluetooth verbindung. Der Typ von dem ich das Auto gekaut habe sagte, dass es mit seinem Iphone 5 funktionierte, mit seinem neuen Iphone 6 oder 7 dann nicht mehr.

Hat dazu jemand eine Idee?

Danke im voraus

16 Antworten

Habe mit dem Mini Kundenservice telefoniert und leider geht es echt nur mit ältere Smartphones wie zb Samsung s2 oder Iphone 5. Überlege mir eine 2te Simkarte mit selber Nummer und ein gebrauchtes Samsung s2 anzuschaffen ..

Zitat:

@Temporaro schrieb am 28. Februar 2011 um 18:29:39 Uhr:

Also wenn ich auf "Menü" drücke habe ich nur die drei Optionen "BC", "Konfig" und "Mini", also nichts, wo ich etwas zum Telefon einstellen kann. Und die Telefon-Taste neben dem Radio-Drehregler führt auch zu nichts (als ob sie blind wäre). Also an Handy-Koppeln ist derzeit noch gar nicht zu denken, weil es auf mich eher den Eindruck macht, als hätte er gar keine Freisprecheinrichtung, obwohl es definitiv auf der Sonderausstatunsliste steht und es ein seriöser Mini-Händler war.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung Bluetooth' überführt.]

Hey ich habe auch das gleiche Problem
Hast du es hinbekommen?

Deine Antwort