Radio ausbauen - wie? (Concert)
Tach,
würd gern mal anderes Radio testen um zu sehen, wie die Leistung so ist und ob evtl nur ein CD Wechsler reicht.
Hab das Audi Concert und unten sind ja zwei so schlitze, aber wie bekomm ich das jetzt raus? Brauch ich dafür nen extra Werkzeug oder so? Bei meinem Blaupunkt waren ja so Haken (2 Löcher auf jeder Seite und dann rausziehen), aber das System ist mir nicht bekannt.
Hoffe mir kann mal fix jmd helfen.
Beste Antwort im Thema
Komisch,
das Foto war nur halb drauf. Ich versuche es nochmal mit den Blechen:
39 Antworten
np. Wenn man einmal gesehen hat, wie's funktioniert, ist's ja ganz einfach. Nächstes Mal gehts dann hoffentlich schneller. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbau (Standard)' überführt.]
Hallo!
Kann mir vllt jemand, der dieses Werkzeug hat, ungefähr die maße davon geben?
Also länge, breite und wie weit diese kleine kerbe von der spitze entfernt ist.
Danke!
Genau die habe ich mir besorgt,geht aber nicht. Beim rausziehen kommen die Bleche,aber ohne Radio,es ist ein Concert 2
Grüße,
einfach zu Audi fahren, die machen einem das (5er Trinkgeld und gut :-) - wenns nicht gleich gehen sollte, 2 dieser Entrieglungshaken übereinander gelegt und es klappt... ;-)
LG
Ähnliche Themen
So natürlich musste es wieder schnell gehen und ich habe mich für die radikale Methode mit den Stichsägenblätter entschieden. Auf der einen Seite habe ich es geschafft! Die rechte Seite habe ich wohl zerstörtz durch die Sägeblätter! Ich bekomm das Ding jetzt garnicht mehr raus. Und funktionieren tut es auch nicht garnicht mehr!!
Oh man...😠
Jemand einen Tipp wie ich es nun am besten rausbekommen? Das Radio ist wohl eh dahin wie es scheint. Nun möchte ich nicht noch mehr Schaden an der Mittelkonsole anrichten.
Da hilft wahrscheinlich nur noch jomplette Mittelkonsoe raus und versuchen das Teil von hinten rauszudrücken. Ich werd mich mal drann versuchen und dir dann mal n paar Bilder schicken. Falls es klappt.
Ja danke! Es hat zumindestens geholfen das Klimabedienteil etwas zu lösen. Das Radio habe ich an den Verriegelungen aufgebohrt und dann konnte man es raushebeln.
Frohe Weihnachten!! 🙂
Hey Leute,
Ich habe heute versucht meien orginal Radio (Chorus) aus meine Audi A3, Bj09 auszubauen.
Als ich den Radio mit Hilfe der entsprechenden Hacken heraus nehmen wollte musste ich leider feststellen, dass nun beide Hacken im Radio stecken und sich weder der Radio noch wieder die Hacken heraus ziehen lassen.
Hat jemand eventuell eine Lösung bzw. einen Tipp für mein Problem?
(Ich habe die Hacken in die dafür vorgesehenen Schlitze rechts oben und links unten eingeschoben…)
MFG
Hey Leute,
Ich habe heute versucht meien orginal Radio (Chorus) aus meine Audi A3, Bj09 auszubauen.
Als ich den Radio mit Hilfe der entsprechenden Hacken heraus nehmen wollte musste ich leider feststellen, dass nun beide Hacken im Radio stecken und sich weder der Radio noch wieder die Hacken heraus ziehen lassen.
Hat jemand eventuell eine Lösung bzw. einen Tipp für mein Problem?
(Ich habe die Hacken in die dafür vorgesehenen Schlitze rechts oben und links unten eingeschoben…)
MFG