ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio ausbauen ohne Entriegelungswerkzeug? Wie?

Radio ausbauen ohne Entriegelungswerkzeug? Wie?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:14

Hi!

Einige von Euch wissen ja, dass ich von nem Bekannten ein Gamma-Radio bekommen. (Den Code hat er mittlerweile auch gefunden, juhu! *g*)

Meine Frag ist jetzt, wie ich das Beta-Radio ohne das VW-Entrieglungswerkzeug ausbauen kann? Ich hatte das Radio schon mal herausen, weil ne Sicherung hinterm Radio durchgebrannt war, aber ich glaub da bin ich ne geschlagene Stunde drangehängt, bis das Gerät draußen war.

Kann mir vielleicht jemand ne kurze Anleitung geben?

Eigentlich müsste ja nur die Blende von der (bei mir nicht vorhandenen *g*) Sitzheizung und die Blende rechts neben dem Radio-Schacht ab, oder? Was ist der einfachste Weg?

Beste Antwort im Thema

Wieso so umständlich, wenn viel leichter geht.

Mach die Plastik teile wie auf dem Bild ab.

Wo der rote Pfeil ist mit dem Finger rein und dann die Verriegelung eindrücken und mit der anderen hand die Seite des Radios 2-3mm rausziehen. Dann die Hände wechseln aber immer noch festhalten. Dann nimmst du ein Messer mit relativ dicken klinge aber das es immer noch in die Öffnung reinpasst wo der grüne Pfeil ist. Messer so 1.5-2cm rein tun und dann das Messer nach rechts bisschen drücken dann kommt dir das Radio direkt entgegen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi, kann mir einer sagen wie ich mein Radio, ist ein älteres Blaupunkt, wieder aus dem Einbauschacht bekomme? NOrmalerweise hat man ja so zwei Klammern, aber die habe ich nicht und wollte die auch nicht kaufen, so selten wie ich die brauchen würde....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen ohne Spezialwerkzeug' überführt.]

nimmst du quasi starren draht der so ähnlichen durchmesser hat und drückst es dann so raus

oder fährst zu vw und fragst mal ganz lieb :rolleyes: ob sie einfach mal kruz das radio rausdrücken können bei uns machen die so ne sissifus arbeit auch für lau

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen ohne Spezialwerkzeug' überführt.]

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Radio auch.

Allerdings war die Sache noch verzwickter bei mir. Das Radio was drin war, war ein Grundig Radio, aber mit nem Blaupunkt Einbaurahmen.

Das war vielleicht ne scheiß Arbeit das Ding rauszubekommen. Hab einfach die Heizungsblende entfernt und dann das Radio etwas rausgedrückt. Dann konnte ich es vorne anpacken und ziehen, natürlich nur mit Gewalt, bei dir sollte es einfacher gehen, weil du den richtigen einbaurahmen zun richtigen Radio hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen ohne Spezialwerkzeug' überführt.]

Naja gut, ich werde es morgen mal probieren! Dann muss ich das ganze Radio auseinader pflücken, gibt es eigentlich so reparaturpläne für Radios? Hab ein bisschen Panik, dass ich das nicht mehr zusammen krieg.... :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen ohne Spezialwerkzeug' überführt.]

also ich kenn da ein paar jungs, die bekommen jedes radio ohne werkzeug raus...habe denen auch schon 5 stück geliehen, aber leider noch keins zurück bekommen...

also wenn du das ding nicht mehr brauchst, dann schraubs vorne auseinander, wenns mit dem draht nicht geht, und bieg etwas am rahmen rum....

*nicht ganz ernst nehmen ok?*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen ohne Spezialwerkzeug' überführt.]

kannst auch ganz dunne böhrer nehmen oder mamas schaschlickspiesse :)

bei pioneer radis gehts auch mit stichsägenblättern :P

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen ohne Spezialwerkzeug' überführt.]

Habs geschafft! mit einen kleinen schraubenzieher und bohraufsätzen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen ohne Spezialwerkzeug' überführt.]

Ja, du kannst glaub ich die ganze Einheit (2X Lüftung, Sitzheizung, Radio) herausnehmen, in dem du die Schrauben löst.

Dann kannst du von hinten ans Radio, sofern die Kabels lang genug sind.

Einfacher wäre die Klammern zu besorgen, natürlich für den handelsüblichen VW-Abzockpreis von ~ 4,-E.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:22

Oder vielleicht leiht Sie mir ja ein freundlicher VW-Mensch? ;)

EDIT: Wenn die Teile bei VW 4€ kosten, warum werden Sie bei für 8€ und mehr verkauft? :D

am 23. Mai 2005 um 18:27

da sind doch löcher in der seite oder? ..hab das bei mir mit nägeln gemacht...

am 23. Mai 2005 um 18:28

Hallo,

wenn mir jemand meinen doppelten Einkaufspreis für was auch immer bezahlen würde, würde ich´s auch verkaufen. --> will sagen: solange die Leute das bezahlen, wird´s auch jemanden geben, der es verkauft.

:D

MfG

Könntest auch 4 Nägel nehmen und die in die Löcher stecken. Hab ich glaub ich auch schonmal so gemacht.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:30

Das mit den Nägeln geht nur bei den ganz alten Radios. Bei meinem nicht mehr.

am 23. Mai 2005 um 19:02

warum fährste nich kurz zur nächsten VW werkstatt und fragst nett, ob die dir das da mal eben rausmachen können? hab ich damals auch so gemacht und hat auch nix gekostet. wär ja noch schöner^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio ausbauen ohne Entriegelungswerkzeug? Wie?