Radio Audio 10 cd gebrannte cds?
Hi,
will mir eine Audio 10 cd von Mercedes zulegen, allerdings habe ich gehört es soll keine gebrannte cds lesen...ist das wirklich so? Und falls ja, wie bekomme ich es dann zum laufen? Was für Rohlinge gibt es die es annimmt? Und 2. Frage: Gibt es am Audio 10 cd einen Anschluss auf der Rückseite für einen Mercedes cd-Wechsler?
Danke euch.
Grüße ALEX
35 Antworten
Googel ein bisschen nach ISO-Steckerbelegung und finde z.B.:
http://firestarter.appcom.at/.../modules.php?...
Das passt ganz gut...
Hi,
danke, habs aber schon selbst hinbekommen, bissle probiert mit dem Phasenprüfer und jetzt hab ichs raus...jetzt funktioniert das ganze...
Im Moment brenn ich noch einen Verbatim Rohling mit unten blauer Oberfläche, sind ja ums vielfache teurer als normale von Aldi oder so...ich hoffe das funktioniert nachher, sonst würds mich echt ärgern und ich müsst mir schnellstens n Wechsler holen...
Der Alpine ist ja noch im Kofferraum, hab ich da keine Chance über Adapter da was zu verändern, dass der mit dem Audio 10 cd Radio laufen würde???
Letzte Frage dann noch? Wie komm ich bzw. leg ich einen vernünftigen Anschluss zum Verstärker? Also vom Radio aus...hat ja kein Chinch wie mein Alpne früher...hab zwar ne Alternative grad drin, mit so nem kleinen Kästchen in dem auch auf links rechts Lautsprecher ausgang gehe und der das Signal umwandelt...funktioniert alles, nur der Nachteil dabei is grad, dass ich beim ein und ausschalten des Radio so ein knacken auf der Basstube habe...das war vorher nicht mit dem normalen Chinchanschluss? Gibts da noch ne andere Alternative? Danke euch.
Grüße ALEX
Zitat:
Im Moment brenn ich noch einen Verbatim Rohling mit unten blauer Oberfläche, sind ja ums vielfache teurer als normale von Aldi oder so...
Eine 100 Stück Packung Verbatim kostet um die 22,-€. Das ist genauso teuer wie andere Premiumhersteller und nur geringfügig teurer als die vermeindlich "günstigen".
Ich glaube, was Verstärkeranschlüsse und Wechsleranschluss (außer natürlich mit dem Lichtwellenleiterkabel) betrifft, hast du mit dem MB-Radio ziemlich verloren. Wenn eine Möglichkeit besteht (keine Ahnung...), dann bestimmt nicht zu akzeptablen Preisen...
Ähnliche Themen
Tja, mein Traffic Pro mag nur Billigrohlinge *wassnglück*. Die Verbatim mit AZO Beschichtung laufen gar nicht. Aldi aka Memorex bestens. Am besten einfach ausprobieren und dann bei der entsprechenden Firma bleiben.
Gruß,
SilenceX
Hi,
also hab jetzt die Verbatim gebrannt mit 2-fach speed, also so langsam es geht. Das radio will sie nicht, wie alle anderen Rohlinge...was kann ich jetzt noch versuchen...alle originalen laufen problemlos, nur alle rohlinge, nix da...der spuckt sie einfach wieder aus und liest eben ne Weile drauf rum *ratterratter* das wars...
Muss ich jetzt n cd-wechsler holen oder gibts noch ne letzte gute Idee? mein APS 30 im CLK läuft wunderbar und ist ungefähr genauso alt...frisst alles...kennt jemand die ursache, dass das so ist...im Prinzip ist mir grad egal ob er Rohlinge nimmt oder nicht, der Klang und alles andere sind viel besser wie ein Alpine oder Co Radio...mich würds eben interessieren, sonst muss ich mir echt einen Wechsler holen...
Hab irgendwoer die Info dass es scheins adapter gibt vom D2b Anschluss auf ein Alpine Wechsler (Interface)...weiß da jemand mehr?
Bis später...
Grüße ALEX
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Also: Verbatim ist nur einer von vielen Herstellern von CD-Rohlingen. Aber ein sehr Guter und blau 😉
Verbaltim ist eigentlich gar kein Hersteller sondern nur ein Reseller.
Blaue Rohlinge ("Azo"😉 stammen meist von Mitsubishi Chemicals.
Hi,
komme gerade aus der Garage. Habe mal ein paar fotos gemacht. Das war also mein Ex Alpine Radio mit 6er Cd Wechsler, kein Billigschrott, aber ich denke ich trenn mich jetzt von ihm...falls jemand Interesse hat, Stecker alles dabei, kann er es mir abkaufen...will kein Vermögen dafür, aber eben ne Entschädigung. Der wechsler hat sogar eine Öl-Silicon-Dämpfung, spielt alle Formate ab, ist sehr schnell...
Letzte Frage bleibt eben noch offen, dieses Kabel kommt bei mir vorne im Schacht an und es passt nunja nicht mehr weil das Audio Cd 10 einen d2b Anschluss besitzt...hierfür suche ich nun den Adapter um den Wechsler eventuell vl weiterverwenden zu können...da wäre jetzt die Expertenmeinung gefragt.
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4614740920QQcategoryZ38751QQcmdZViewItem
Hier seht ihr wie sowas aussehen kann...
Naja und jetzt fehlen mir nur noch restliche Tipps zum Thema Rohling Kompabilität...Verbatim geht nicht!!! Auch nicht bei ganz langsamer Brenngeschwindigkeit 2-fach. Was nun?
Grüße ALEX
Also ich hab nochmals was gelesen und zwar sollen schwarze Rohlinge abhilfe schaffen...kennst jemand einen Hersteller für schwarze Rohlinge oder wie sehen die aus? Ist mir jetzt irgendwie neu, dass es sowas gibt...
gruß ALEX
Dazu besuchst du www.pearl.de und suchst nach "Marken-Color-CD-R". Das erste sind gleich die schwarzen, wie bei der PlayStation.
Direktlink geht bei denen leider nicht.
Nur um mal von den Rohlingen weg zu kommen: Ich hab´einen 10er Changer von VDO Dayton, weil mein altes Navi von VDO Dayton nur arbeitet, wenn die NAVI-CD im Fach liegt. Den 10er-Wechsler gibt es wohl nicht mehr. Nur noch 4er und 6er. Aber meiner nimmt alle gebrannten CD´s, die ich auf Aldi- und Lidl-Rohlinge nit Nero in maximaler Geschwindigkeit gebrannt habe. An dem Radioteil des Navis gibt es auch nichts zu verbessern.
Hi,
habe mir heut die schwarzen geholt...sehen ja echt edel aus, so carbonrohlinge, aber 10 stück für 12 euro ist auch happig. Naja gefunzt hat es leider nicht, das Radio frisst keine Rohlinge ist mein Resultat, Nun suche ich einen Cd-Wechsler den ich an das Audio cd 10 anschließen kann...ein neuer ist mir ehrlich gesagt zu teuer...hat jemand zufällig einen rumfahren, den er loshaben will oder kann mir sagen was ich dafür ungefähr rechnen muss? Muss eben auf den d2b Anschluss vom Radio passen...
Danke.
Grüße ALEX