Radio Audio 10 cd gebrannte cds?

Mercedes C-Klasse W202

Hi,
will mir eine Audio 10 cd von Mercedes zulegen, allerdings habe ich gehört es soll keine gebrannte cds lesen...ist das wirklich so? Und falls ja, wie bekomme ich es dann zum laufen? Was für Rohlinge gibt es die es annimmt? Und 2. Frage: Gibt es am Audio 10 cd einen Anschluss auf der Rückseite für einen Mercedes cd-Wechsler?
Danke euch.

Grüße ALEX

35 Antworten

Das liegt weder am Rohling, noch an der Brenngeschwindigkeit (dies war vor Jahren bei der ersten Generation von schnelleren CD Brennern >20x zu beachten).
Bei dem verbauten CD 10 wird der Laser verschmutzt/verstellt sein.
Du kannst damit rechnen, dass bei dauerndem Gebrauch auch die gekauften CDs zunehmend Schwierigkeiten machen.

Habe mich immer damit geärgert,CD 10 Autoradio,nach eine Durchsage,bis 5minuten hat gedauert!Und mit Rohlingen für die ich glaubte,endlich läuft es,3 Monate später AUS AUS.
Dann kaufte ich mir Grundig MP3,kein Ärger spielt suppppper.

Grundig zählt aber mittlerweile zu den Billigherstellern... unter JVC oder Pioneer würd ich gar nicht erst anfangen. Nachteil: die passen halt optisch meist nicht mehr so gut, so dass fast nur Beckergeräte in Frage kommen, und die sind auch nicht billig.

Hi,
ja eben das isses....deshlab such aich auch n Wechsler jetzt, weil des radio an sich vom klang, da gibts nichts besseres...is ja auch n becker gerät...

Grüße ALEx

P.s.: Wer n Wechsler übrig hat, bitte melden.