1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Radio APS10 ausbauen

Radio APS10 ausbauen

Mercedes CLK 208 Cabrio

Halli hallo,

ich hab nen APS10, welches ich gerne ausbauen würde aus meinem 208 Cabrio Bj. 02.
Und ja, ich habe die Sufu benutzt!
Aber mein Problem ist, ich habe die Entrigelungsbügel nicht mehr.

Gibt es denn ein anderes Hilfsmittel welches ich statt der Entriegelungsbügel zweckentfremden könnte?
Oder ich mir irgendwie eben selbst herstellen könnte?

Würde mich über eine recht flotte Antwort freuen.

MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Ja dann heißts halt Audio10... Als obs hier um den Namen geht. -.-
Von daher sind eure Antowrten leider eher weniger hilfreich, was diesen für mich Unbekannten Stecker betrifft....
Nö, darum geht's nicht. Deine Larifari Angaben zeigen, daß Du nicht wirklich Bock hast und lieber die Anderen für Dich machen lässt. Wurde nämlich natürlich nicht nur hier, sondern auch in sehr vielen anderen Foren mehrfach Thematisiert. Und wenn dann jemand mit ner 0 Bock einstellung kommt, und dann muß auch alles noch schnell gehen, dann fehlt einem natürlich bissel die Motivation sich mal wieder zu wiederholen... 😉

🙄 ...er hat doch ganz normal gefragt und verschreiben kann sich jeder mal. Nach unten treten ist immer am leichtesten, nicht wahr? Und wenn er nicht weis, nach was er in "anderen Foren" oder hier suchen muss, dann kann er auch nicht herausfinden wofür der Stecker ist. Hauptsache ausgeteilt, sag ich nur...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Naja, mehr als deutscher Vizemeister in der OEM Klasse war eben nicht drin mit der alten Technik! Aber D2B war eben auf Nr 1 für das Lastenheft der Anlage! Hat nämlich noch niemand wirklich vorher so gemacht 😉

Mhm ahja. Nur das ich leider nicht so wirklich der Pro bin, und relativ wenig versteh grad :X Aber okay.

Würdest du mir nun bitte mal verraten was das für ein Stecker ist? & wofür der ist? Besten Dank im Vorraus.

Zitat:

Zitat:

Ja dann heißts halt Audio10... Als obs hier um den Namen geht. -.-
Von daher sind eure Antowrten leider eher weniger hilfreich, was diesen für mich Unbekannten Stecker betrifft....
Nö, darum geht's nicht. Deine Larifari Angaben zeigen, daß Du nicht wirklich Bock hast und lieber die Anderen für Dich machen lässt. Wurde nämlich natürlich nicht nur hier, sondern auch in sehr vielen anderen Foren mehrfach Thematisiert. Und wenn dann jemand mit ner 0 Bock einstellung kommt, und dann muß auch alles noch schnell gehen, dann fehlt einem natürlich bissel die Motivation sich mal wieder zu wiederholen... 😉

🙄 ...er hat doch ganz normal gefragt und verschreiben kann sich jeder mal. Nach unten treten ist immer am leichtesten, nicht wahr? Und wenn er nicht weis, nach was er in "anderen Foren" oder hier suchen muss, dann kann er auch nicht herausfinden wofür der Stecker ist. Hauptsache ausgeteilt, sag ich nur...

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Der Stecker ist der Lichtleiter (D2B) z. B. für einen CD Wechsler.

Das Radio auf dem Bild ist zwar ein anderes, erklärt aber den Stecker.

Sigi

Vielen lieben Dank =)

Also brauch mich das Kabel garnicht interessieren,

wenn ich das Radio einfach nur gegen ein anders austausche & kein Telefon oder CD-Wechsler betreiben will?

Ich hatte als Angst gehabt das das Kabel was mit dem Bose-Soundsystem zutun hat.

Zitat:

Ich hab nen neuen Freund 😁 😁 😁

..das wäre dann Freund Nr. 5 in 11Jahren MT.....😉

Zitat:

Vielen lieben Dank =)
Also brauch mich das Kabel garnicht interessieren,
wenn ich das Radio einfach nur gegen ein anders austausche & kein Telefon oder CD-Wechsler betreiben will?

Ich hatte als Angst gehabt das das Kabel was mit dem Bose-Soundsystem zutun hat.

Wenn Du gegen ein APS 30 oder Comand 2.0 tauschen würdest, dann kannst Du an diesen Stecker

z.B. den CD Wechsler oder wie ich den MP 40 Player anschließen.

Bei einem "fremden" Radio kannst Du diesen Anschluss ignorieren.

Schau dochmal im Kofferraum auf der Seite der Batterie. Könnte sein, das da das andere Ende vom Lichtleiter liegt.

Sigi [Mit Stern] auf der Haube

Ah okay. 🙂 Aber nein ich will kein anderes MB Radio einbauen...

Sondern es geht um mein Clarion VZ401E Moniceiver & genau da geht das Problem weiter.
Das Audio 10 is raus, aber mein Clarion krieg ich nicht angeschlossen.
Adapter ist vorhanden: Diese Box, dieser Kabelsatz zum Auto und diesen Kabelsatz zum Clarion.
Aber irgendwie ist da nicht wirklich was mit Plug & Play...
Alles zusammengestöpselt, aber es tut sich genau nix. =(

Weiß da jemand was? Kennt sich damit aus?

Zitat:

Weiß da jemand was? Kennt sich damit aus?

Gibts da keine Schaltpläne?

So ich habe das Problem gelöst. Es ist nun angeschlossen. Es lag am + Kabel.
Wie gesagt, ist angeschlossen und die Radiosende funktionieren auch.
Aber CD & USB nicht. Wodran liegt das?
Schaltet sich evtl das Bose-Soundsystem nicht an? Kann das sein?

Weil ich hatte wenn ichmich recht erinnere das Problem schonmal als ich den Moniceiver in meinem Golf hatte, das bei CD & USB kein Ton kam aber bei Radio und das lag daran weil ich das Ansteuerungskabel der Endstufe falsch angeschlossen hatte.

Is evtl im Mercedes das Grün/Rote Kabel für das Soundsystem zuständig?
Momentan liegt nämlich Blau/Weiß aufm Remote/Antennenpin des Moniceivers.

Die Japser haben da oft eine besondere Antennenphilosophie... Es gibt oft ein Antennen- und einen Verstärker-Steuersignal. Verstärkersteuersignal liefert immer 12V wenn das Radio an ist, das Antennensteuersignal nur wenn Radio gehört wird. Also einfach mal nachmessen was da wie wo raus kommt...

Ja genau, so meint ich das, so hatte ich es im Kopf ;-)
Mhm mit dem durchmessen hab ichs absolut nich so :-X 🙄

Aber ich habs schon.
Musste nur wie ich sagte, genauso wie es bem Golf war, das Antennen & Remotekabel umstecken. :-)
Also war das Problem, was ich meinte, und du geschrieben hast.

Einfach lachen lassen,Schwätzer gibt's in jedem forum

Deine Antwort