Radbolzen drehen sich!!!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

gestern war eine bekannte bei mir, weil sie die Reifen nicht runterbekommt.
Habe festgestellt, dass sich die vorderen Radbolzen mitdrehen.
Selbst beim "prellen" mit dem Schlagschrauber hat sich nicht viel getan.

Habt ihr da einen Tip oder ist euch das Problem bekannt?
Muss ich sie in die Werkstatt schicken oder kann ich da selbst was machen?

Dankeschonmal für die Antworten!!!!

Achja, es ist ein Mondeo Turnier 1,8 125PS

35 Antworten

Wie hast du den Bund angeschliffen?
Da kommt man doch garnicht ran??

Zitat:

Original geschrieben von Kampmann78

Wie hast du den Bund angeschliffen?
Da kommt man doch garnicht ran??

Hi

Doch das geht!

Lenkrad einschlgen wenn du alles abgebaut hast,dann mußt du den gang rausnehmen damit du die Nabe in einer passenden Stellung drehen kannst.Und anschließend mit einer Schleifscheibe vorsichtig abschleifen.

Das geht ich habe es selber schon gemacht ,es ist nur schon ein Jahr her.

Hast du die Schleifscheibe auf einer Flex drauf gehabt...also eine normale Metallschleifscheibe,oder was für ein werkzeug hast benutzt?
Noch eine Frage,hast du gleich alle Radbolzen gewechselt,oder nur den defekten?
Ich habe mir gleich nen ganzen Haufen zugelegt und überlegt ob ich dann gleich alle wechsel!

Zitat:

Original geschrieben von Kampmann78

Hast du die Schleifscheibe auf einer Flex drauf gehabt...also eine normale Metallschleifscheibe,oder was für ein werkzeug hast benutzt?
Noch eine Frage,hast du gleich alle Radbolzen gewechselt,oder nur den defekten?
Ich habe mir gleich nen ganzen Haufen zugelegt und überlegt ob ich dann gleich alle wechsel!

Nee ich habe nur den einen gewechselt wegen der Zeit aber du kannst den Bolzen doch auch abschneiden oder?

Ich hatte die Scheibe auf einer Flex drauf.Ich habe auch versucht zu schweißen ist aber nicht so einfach wegen Guß und Stahl.