Radarwarner bleiben verboten

Gestern im Fernsehen, heute in der Tageszeitung die Entscheidung: Radarwarngeräte bleiben weiterhin verboten! 12 von 16 Bundesländern waren für die Beibehaltung.
Warum haben wohl 4 Bundesländer dafür votiert? War das ein Einknicken in dem Wissen, dass sowieso zu viele bereits in Betrieb sind oder die Überwachung des Verbots schlichtweg unmöglich ist?

Beste Antwort im Thema

Kannst du in deinem Beitrag irgendwie noch eine Umfrage anhängen?

Ich bin der Meinung, dass eine Aufhebung des Verbots, keinen Einfluss auf das Rasen hat. Ein notorischer Raser, der ständig gegen Tempoloimits verstößt, wird auch kein Problem damit haben, gegen das Radarwarnerverbot zu verstoßen.
Für mich ist dieses Verbot total überflüssig und wirkungslos.

Ich hatte mal das Navigationsgerät von einem Bekannten, wo auch ein Radarwarner installiert war. Da wurden auch mögliche mobile Kontrollstellen angezeigt und das waren ziemlich viele.
Wenn ein Raser bei allen möglichen mobilen Kontrollstellen gewarnt wird und entsprechend angepasst fährt, dann fährt er langsamer, als ohne Radarwarner.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das ist auch eine Art der Moral im Straßenverkehr😉
Lass mich raten: Du bleibst auch mitten in der Nacht an einer roten 50 Meter-Baustellenampel stehen, wenn kein Mensch zu sehen ist?

So long

Ghost

Macht man das nicht so ?😕

Ich bleibe an jeder roten Ampel stehen, egal wo und zu welcher Zeit.

Ob ich darin einen Sinn sehe oder nicht steht aber auf einem anderen Stück Papier.

Ich habe auch nichts dagegen wenn es andere nicht machen, Haupsache es wird entsprechend belohnt, nur leider ist die Kontrolldichte nicht sehr hoch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte. Oder Bahncards 100 man dafür kaufen könnte.
Als ob jemandem, welcher ein 80k + Auto fährt, der Spritpreis oder eine Bahncard interessieren würde.

😁😁😁

Kommt drauf an wie hoch die monatliche Rate ist.

Viele interessieren diese Dinge mehr, als jemand der "blos" einen Peugeot207, der bezahlt ist, fährt.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich muss jetzt mal dumm Nachfragen.😉 Ne Gasanlage fuer ueber 10k? Euro? Oder was fuer eine Waehrung? Fuer den Preis ruestet man doch 4 Pkw aus 😉 Und ist auf Gas keine Steuer?

bis 2018 steuerbefreit.

4 pkw? ja - beim bundesprofimichel. hier, wo ich mich grad rumtreibe, bekommst du dafür zwischen 7-10 umrüstungen hin. es heisst ja immer "fortschritt", "deutsches know how", "deutsche technik" - und ich bin extra 2tkm nach D gefahren, um euch alle - hier am arsch der welt - nicht beneiden zu müssen. im resultat sass ich gute 70 tage fest, weil bundesprofi es nicht gebacken bekam. aber ich hab' draus gelernt - das nächste mal (schon bald) wird alles direkt vor ort, da wo ich grad bin gemacht. dann bekommt nicht nur die brd sondern auch profimichel von mir keine kohle. und schwupps - schon kann auch er auch nix mehr versteuern.

jawollo.

@invisible_ghost

Als Privatmann postest du manchmal merkwürdige Dinge, die ich von jemandem, der in Personalunion auch MOD ist, eigentlich so nicht erwarte🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Lass mich raten: Du bleibst auch mitten in der Nacht an einer roten 50 Meter-Baustellenampel stehen, wenn kein Mensch zu sehen ist?

So long

Ghost

Macht man das nicht so ?😕
Ich bleibe an jeder roten Ampel stehen, egal wo und zu welcher Zeit.
Ob ich darin einen Sinn sehe oder nicht steht aber auf einem anderen Stück Papier.

Ich habe auch nichts dagegen wenn es andere nicht machen, Haupsache es wird entsprechend belohnt, nur leider ist die Kontrolldichte nicht sehr hoch.

Er meinte sicher die Situation, dass das Ding nicht auf Grün springt und du dort den ganzen Tag stehst (sapere aude).

Nein, die meinte er sicher nicht.

Das denke ich auch. Wenn er das gemeint hätte, dann hätte er es auch erwähnt.

Es wird so oft versucht, den schlimmsten aller Fälle anzunehmen: Die defekte Ampel, die nicht auf Grün springt. Kommt der Normalfall nicht auch noch vor🙄  Die ganz schlicht und ergreifend im eingestellten Zeitfenster im Wechsel freie Fahrt gewährt! Warum wird hier immer auf Nebenschauplätze ausgewichen?  Denke ich zu normal?😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Stammtischparolen werden leider nicht besteuert.

Dafür wenigstens die Getränke, die die Parolen erst richtig aufleben lassen.....😁 

Zitat:

Es wird so oft versucht, den schlimmsten aller Fälle anzunehmen: Die defekte Ampel, die nicht auf Grün springt. Kommt der Normalfall nicht auch noch vor.

Eben. Das hab ich in 35 Jahren Fahrpraxis erst 1 (!) x erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Es wird so oft versucht, den schlimmsten aller Fälle anzunehmen: Die defekte Ampel, die nicht auf Grün springt. Kommt der Normalfall nicht auch noch vor.

Glück gehabt. Aber selbst, wenn es nur einmal im Leben passiert, ist an der Stelle mal selbstständiges Denken gefordert.

Ich hatte damals die Möglichkeit zum Wenden und zur Umfahrung der Ampelkreuzung.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich muss jetzt mal dumm Nachfragen.😉 Ne Gasanlage fuer ueber 10k? Euro? Oder was fuer eine Waehrung? Fuer den Preis ruestet man doch 4 Pkw aus 😉 Und ist auf Gas keine Steuer?
bis 2018 steuerbefreit.
4 pkw? ja - beim bundesprofimichel. hier, wo ich mich grad rumtreibe, bekommst du dafür zwischen 7-10 umrüstungen hin. es heisst ja immer "fortschritt", "deutsches know how", "deutsche technik" - und ich bin extra 2tkm nach D gefahren, um euch alle - hier am arsch der welt - nicht beneiden zu müssen. im resultat sass ich gute 70 tage fest, weil bundesprofi es nicht gebacken bekam. aber ich hab' draus gelernt - das nächste mal (schon bald) wird alles direkt vor ort, da wo ich grad bin gemacht. dann bekommt nicht nur die brd sondern auch profimichel von mir keine kohle. und schwupps - schon kann auch er auch nix mehr versteuern.

jawollo.

Nun ja, du bist doch aus Osteuropa eingewandert. Wie du hier bei jeden Scheiss ueber die BRD herziehst, stellt sich mir die Frage warum du dann nicht weg bleibst. 😉 Oder wenn es woanders besser ist, dann hast die moeglichkeit dahin zugehen.

Topic: Gab es da nicht irgend eine Regel wie lange man an einer Ampel stehen sollte falls diese eventuell doch defekt ist und auf dauerrot bleibt? Und ab welcher laenge der Rotphase wird drauf hingewiesen wie lange es dauert? z.b. 15min Rotphase?

Zitat:

Ich hatte damals die Möglichkeit zum Wenden und zur Umfahrung der Ampelkreuzung.

Ich hoffe aber mal stark, das du das Wendemanöver unter penibler Beachtung der StVO. durchgeführt hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Glück gehabt. Aber selbst, wenn es nur einmal im Leben passiert, ist an der Stelle mal selbstständiges Denken gefordert.

Ja und in der Regel klappt das auch mit dem denken, wenn wirklich ein Defekt vorliegt.

Ich glaube hier ging es um den alltäglichen Fall das es auch Rote Ampeln in der Nacht gibt, welche nicht wirklich einen Sinn darstellen.