Radarwarner bleiben verboten
Gestern im Fernsehen, heute in der Tageszeitung die Entscheidung: Radarwarngeräte bleiben weiterhin verboten! 12 von 16 Bundesländern waren für die Beibehaltung.
Warum haben wohl 4 Bundesländer dafür votiert? War das ein Einknicken in dem Wissen, dass sowieso zu viele bereits in Betrieb sind oder die Überwachung des Verbots schlichtweg unmöglich ist?
Beste Antwort im Thema
Kannst du in deinem Beitrag irgendwie noch eine Umfrage anhängen?
Ich bin der Meinung, dass eine Aufhebung des Verbots, keinen Einfluss auf das Rasen hat. Ein notorischer Raser, der ständig gegen Tempoloimits verstößt, wird auch kein Problem damit haben, gegen das Radarwarnerverbot zu verstoßen.
Für mich ist dieses Verbot total überflüssig und wirkungslos.
Ich hatte mal das Navigationsgerät von einem Bekannten, wo auch ein Radarwarner installiert war. Da wurden auch mögliche mobile Kontrollstellen angezeigt und das waren ziemlich viele.
Wenn ein Raser bei allen möglichen mobilen Kontrollstellen gewarnt wird und entsprechend angepasst fährt, dann fährt er langsamer, als ohne Radarwarner.
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Er meinte sicher die Situation, dass das Ding nicht auf Grün springt und du dort den ganzen Tag stehst (sapere aude).Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Macht man das nicht so ?😕
Ich bleibe an jeder roten Ampel stehen, egal wo und zu welcher Zeit.
Ob ich darin einen Sinn sehe oder nicht steht aber auf einem anderen Stück Papier.Ich habe auch nichts dagegen wenn es andere nicht machen, Haupsache es wird entsprechend belohnt, nur leider ist die Kontrolldichte nicht sehr hoch.
Davon war nicht die Rede, dann würde meine Antwort anders ausfallen.
Ich habe gerade erst vor kurzem, B5 Berlin auswärts Richtung Westen , Ecke Nennhauser Damm eine def. Ampel erlebt. Mal waren alle Richtungen gleichzeitig Rot mal gleichzeitig Grün... Der Verkehr brach zwar an dieser Kreuzung zusammen aber keiner blockierte, zumindestens in dem Zeitfenster wo ich die Kreuzung passiert habe, sinnlos die Kreuzung.
Zitat:
Ich habe gerade erst vor kurzem, B5 Berlin auswärts Richtung Westen , Ecke Nennhauser Damm eine def. Ampel erlebt. Mal waren alle Richtungen gleichzeitig Rot mal gleichzeitig Grün... Der Verkehr brach zwar an dieser Kreuzung zusammen aber keiner blockierte, zumindestens in dem Zeitfenster wo ich die Kreuzung passiert habe, sinnlos die Kreuzung.
Aehnliches hab ich auch erlebt. Im Berufsverkehr staut es sich von einer Ampelkreuzung zurueck ueber die naechste und davor noch ueber 2 Kreisverkehre. Durch diese Kreuzung muss man morgens gut 15-20min laenger einplanen. Komisch war aber als das Ding mal defekt war, kam es ueberhaupt nicht zum Stau. Von allen Seiten war die Kreuzung ziemlich frei da der Verkehr lief. Da erkenn ich den Sinn von der Ampel nicht. Am liebsten Nachts mal wegflexen das Ding 😁
Zitat:
Davon war nicht die Rede, dann würde meine Antwort anders ausfallen.Zitat:
Er meinte sicher die Situation, dass das Ding nicht auf Grün springt und du dort den ganzen Tag stehst (sapere aude).
Das ist sehr beruhigend. Gibt schon zu viele, die endlos obrigkeitshörig geworden sind und davon ausgehen, dass alles staatliche unfehlbar und die eigene Mündigkeit überflüssig ist.
Zitat:
Das ist sehr beruhigend. Gibt schon zu viele, die endlos obrigkeitshörig geworden sind und davon ausgehen, dass alles staatliche unfehlbar und die eigene Mündigkeit überflüssig ist.Zitat:
Kein Gesetz schreibt vor bis zum eigenen Tod vor einer def. Ampel zu stehen.
Deshalb ist diese Diskussion eh sinnlos.
Das Wort "Obrigkeitshörigkeit" sollte eh mal genauer auseinander genommen werden. Das Gegenwort wäre "Eigenverantwortung", übersetzt, "ich mache was ich für richtig halte".
Ähnliche Themen
Zitat:
Kein Gesetz schreibt vor bis zum eigenen Tod vor einer def. Ampel zu stehen.Zitat:
Das ist sehr beruhigend. Gibt schon zu viele, die endlos obrigkeitshörig geworden sind und davon ausgehen, dass alles staatliche unfehlbar und die eigene Mündigkeit überflüssig ist.
Deshalb ist diese Diskussion eh sinnlos.
Das Wort "Obrigkeitshörigkeit" sollte eh mal genauer auseinander genommen werden. Das Gegenwort wäre "Eigenverantwortung", übersetzt, "ich mache was ich für richtig halte".
Ich finde man sollte weder in das eine noch in das andere extrem verfallen.Ich bin bisher mit meinem Fahrstil eigentlich immer gut zurecht gekommen auch,oder gerade weil Ich mich nicht immer starr an jede Regel halte sondern mich lieber dem übrigen Verkehr anpasse.Das heißt aber noch lange nicht das Ich grundsätzlich auf die StVO. pfeife und
nur"mache was Ich für richtig halte".
Zitat:
Er meinte sicher die Situation, dass das Ding nicht auf Grün springt und du dort den ganzen Tag stehst (sapere aude).
Nö. Konkret: Ich komme mitten in der Nacht vom Angeln, da steht auf einer Dorfverbindungsstrasse eine Baustellenampel. Die Baustelle ist ca 50 - 60 Meter lang, und nichtmal Fuchs und Hase sind zu sehen. Mir wäre im Traum ned eingefallen, dort minutenlang stehen zu bleiben, warum auch?
In bewohnten Gegenden wie zB in der Stadt sieht es natürlich anders aus, da bleib ich halt stehen.
@freddi2010
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@invisible_ghostAls Privatmann postest du manchmal merkwürdige Dinge, die ich von jemandem, der in Personalunion auch MOD ist, eigentlich so nicht erwarte🙄
Was soll ich denn dMn machen? Nur politisch korrekt schreiben? Lügen? Mir einen Zweitaccount zulegen? Tut mir Leid wenn es dich stört, daß ich als User eine eigene Meinung habe, und diese auch vertrete. Aber ganz sicher werde ich mir diese nicht nehmen lassen. Denn auch wenn es so Mancher ned glauben mag, Mods sind auch Menschen.
😉
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Aber ganz sicher werde ich mir diese nicht nehmen lassen. Denn auch wenn es so Mancher ned glauben mag, Mods sind auch Menschen.
So kenne ich das auch aus anderen Foren. Ein Mod ist auch "normaler" User und kann da frei schreiben und auch genau wie jeder anderer User behandelt werden - ich habe keine Probleme, einen Beitrag sachlich anzugreifen, auch wenn er von einem Mod als User geschrieben wurde.
Hat bislang sehr gut geklappt. 🙂
@invisible_ghost
Hier herrscht Meinungsfreiheit - hat noch keiner bestritten😉 Nur wenn von deiner Seite in Bezug auf die nächtliche rote Ampel als Rechtfertigung für ihre Nichtbeachtung ausgerechnet die Baustellenampel kommt, so muss ich mich schon fragen, warum du als MOD nicht normal sondern gleich abstrakt denkst. Als normal denkender Mensch gehe von der Ampel an jeder größeren Kreuzung in der Großstadt aus und nicht von der Baustellenampel in der Pampa! Dass wie DD geschrieben hat ROT in jedem Fall ein ANHALTEN bedeutet und man nach einer gewissen Zeit anzweifeln kann, dass die Ampel evtl. defekt sein könnte, dann wird ein vorsichtiges Passieren der Baustelle wohl nichts Verwerfliches sein. So hätte ich es mir aus deiner Feder gewünscht! Aber so wie du geschrieben hast, dürften dir rote leuchtende Ampeln in der Nacht schnurz sein. Kucken und durch!!
Merkst was? Zur Rechtfertigung des eigenen (nicht legalen) Tuns helfen dann nur noch Extremfälle so wie sie hier aufgeführt werden.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@invisible_ghost
Aber so wie du geschrieben hast, dürften dir rote leuchtende Ampeln in der Nacht schnurz sein. Kucken und durch!!
Ist doch auch vollkommen nachvollziehbar. Nachts um 2, Pampa, keine Menschenseele, 50m überschaubarer Weg und da steht eine rote Ampel. Würde ich wahrscheinlich nicht anders machen.
Aber gut, das artet etwas in Erbsenzählerei aus und ist recht offtopic, auch wenn es um selbstständiges Denken vs. zweifelhafte Verkehrserziehung geht.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Nun ja, du bist doch aus Osteuropa eingewandert. Wie du hier bei jeden Scheiss ueber die BRD herziehst, stellt sich mir die Frage warum du dann nicht weg bleibst. 😉 Oder wenn es woanders besser ist, dann hast die moeglichkeit dahin zugehen.
ich bin zwar, wie die tage schon bekanntgegeben, bereits weg aber gut - wenn man dies als gegebenheit nimmt, stellt man fest, dass man keine argumente mehr hat. dann halt anders - wer finanziert euch dann, wenn auch ich dann mal weg bin? 😁
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
ich bin zwar, wie die tage schon bekanntgegeben, bereits weg aber gut - wenn man dies als gegebenheit nimmt, stellt man fest, dass man keine argumente mehr hat. dann halt anders - wer finanziert euch dann, wenn auch ich dann mal weg bin? 😁Zitat:
Nun ja, du bist doch aus Osteuropa eingewandert. Wie du hier bei jeden Scheiss ueber die BRD herziehst, stellt sich mir die Frage warum du dann nicht weg bleibst. 😉 Oder wenn es woanders besser ist, dann hast die moeglichkeit dahin zugehen.
Durch den von dir gesetzten smilie sehe ich das mit einem Zwinkern 😉 Dennoch bleib ich bei meiner Meinung das jeder dem es irgendwo nicht gefaellt und alles zu teuer oder zu dumm ist, jederzeit woanders hingehen kann. Ich halte es selbst so. Ich war auch schon in genug anderen Laendern von denen andere schwaermen. Mich sehen einige davon nicht wieder😉
Und meinst du wirklich das du uns finanziert hast? Ich glaub da waere es uns beschissen gegangen😁
Zitat:
Durch den von dir gesetzten smilie sehe ich das mit einem Zwinkern 😉 Dennoch bleib ich bei meiner Meinung das jeder dem es irgendwo nicht gefaellt und alles zu teuer oder zu dumm ist, jederzeit woanders hingehen kann. Ich halte es selbst so. Ich war auch schon in genug anderen Laendern von denen andere schwaermen. Mich sehen einige davon nicht wieder😉Zitat:
ich bin zwar, wie die tage schon bekanntgegeben, bereits weg aber gut - wenn man dies als gegebenheit nimmt, stellt man fest, dass man keine argumente mehr hat. dann halt anders - wer finanziert euch dann, wenn auch ich dann mal weg bin? 😁
Und meinst du wirklich das du uns finanziert hast? Ich glaub da waere es uns beschissen gegangen😁
ich entnehme dem,
1.) dass du entweder genügend mittel hast oder davon ausgehst, es schaffen zu können, wenn du "woanders" ganz von 0 anfangen musst und
2.) dass du davon ausgehst, dass es dir (oder euch) gut geht.
was soll ich sagen - ok.🙂
wenn es dir dadurch gut geht, dass stadteinwärts grüne welle und stadtauswärts rote welle angesagt ist und du dadurch im zentrum deinen parkplatz schneller findest, soll es dir meinetwegen gegönnt sein.
Zitat:
Durch den von dir
ich entnehme dem,
1.) dass du entweder genügend mittel hast oder davon ausgehst, es schaffen zu können, wenn du "woanders" ganz von 0 anfangen musst und
2.) dass du davon ausgehst, dass es dir (oder euch) gut geht.
was soll ich sagen - ok.🙂
wenn es dir dadurch gut geht, dass stadteinwärts grüne welle und stadtauswärts rote welle angesagt ist und du dadurch deinen parkplatz schneller findest, soll es dir meinetwegen gegönnt sein.
Du sprichst bzw schreibst etwas wirr wie mir scheint. Du bist der meinung das du uns finanzierst und faselst ploetzlich von Gruener Welle Stadteinwaerts und roter Stadtauswaerts und vom Parkplatz suchen. Warum auch immer 😉
nicht warum auch immer, sondern weil du denkst, dass es dir (rundum) gut geht. das wiederrum, weil dir das die massenhypnotisierenden volksverdummungsmedien einflössen. naja - vermuteterweise.
Zitat:
nicht warum auch immer, sondern weil du denkst, dass es dir (rundum) gut geht. das wiederrum, weil dir das die massenhypnotisierenden volksverdummungsmedien einflössen. naja - vermuteterweise.
ICh schmeiss mich weg.😁 Aber lass gut sein, wir beenden das mal hier. Der Thread soll schliesslich nicht kaputt gehen.😉 Falls du Fragen hast bezueglich meiner Einstellung, beantworte ich die gerne via PN. In dem Sinne 😉