Radarwarner bleiben verboten
Gestern im Fernsehen, heute in der Tageszeitung die Entscheidung: Radarwarngeräte bleiben weiterhin verboten! 12 von 16 Bundesländern waren für die Beibehaltung.
Warum haben wohl 4 Bundesländer dafür votiert? War das ein Einknicken in dem Wissen, dass sowieso zu viele bereits in Betrieb sind oder die Überwachung des Verbots schlichtweg unmöglich ist?
Beste Antwort im Thema
Kannst du in deinem Beitrag irgendwie noch eine Umfrage anhängen?
Ich bin der Meinung, dass eine Aufhebung des Verbots, keinen Einfluss auf das Rasen hat. Ein notorischer Raser, der ständig gegen Tempoloimits verstößt, wird auch kein Problem damit haben, gegen das Radarwarnerverbot zu verstoßen.
Für mich ist dieses Verbot total überflüssig und wirkungslos.
Ich hatte mal das Navigationsgerät von einem Bekannten, wo auch ein Radarwarner installiert war. Da wurden auch mögliche mobile Kontrollstellen angezeigt und das waren ziemlich viele.
Wenn ein Raser bei allen möglichen mobilen Kontrollstellen gewarnt wird und entsprechend angepasst fährt, dann fährt er langsamer, als ohne Radarwarner.
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wobei wir wieder beim Thema sind.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Neuerdings gibt es halt die Möglichkeit o.g. Kombination noch effektiv und kostengünstig durch Nutzung von besagten Apps, Poi-Warnern, usw. effektiv zu ergänzen.
Genau den Pfad wollte ich wieder aufnehmen...😉
Wobei ich denke, eigentlich ist das Ursprungsthema(!) durch. Theoretisch ist die Nutzung nachwievor untersagt, praktisch ist es defacto nicht kontrollierbar.
Somit, jeder wie er mag...
Zitat:
Spar Dir doch einfach mal Dein mißgönnendes Frustrationsgepöbel...Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Naja gut... wer den angegeben Fuhrpark zwar in der Realität besitzt, aber eben nur als 1:18 Modell, der zahlt natürlich nicht...
Ich glaube das hat weniger mit Missgunst sondern mit Lebenserfahrung zu tun wenn man solch Glauben hat.
Ich persönlich gönne Dir Deinen M6 von ganzem Herzen, alleine z.b. aus dem Grund weil ich in der Phase des Lebens angekommen bin, wo ich begriffen habe das der Preis oder die Größe eines Autos nur eine untergeordnete Rolle spielt, weiß aber ganz genau das der Wahrheitsgehalt im I.Net nicht sehr hoch ist.
Zitat:
Ich glaube das hat weniger mit Missgunst sondern mit Lebenserfahrung zu tun wenn man solch Glauben hat.Zitat:
Spar Dir doch einfach mal Dein mißgönnendes Frustrationsgepöbel...
Ich Persönlich gönne Dir Deinen X6 von ganzem Herzen, alleine z.b. aus dem Grund weil ich in der Phase des Lebens angekommen bin, wo ich begriffen habe das der Preis oder die Größe eines Autos nur eine untergeordnete Rolle spielt, weiß aber ganz genau das der Wahrheitsgeholt im I.Net nicht sehr hoch ist.
Welchen X6...?
Es ist ein M6 (Cabrio). (Nachtrag: Ich sehe Du hast schon korrigiert.)
Ich gebe Dir sogar ausdrücklich Recht, dass Preis und Größe eines Fahrzeuges nicht im Vordergrund stehen müssen. Ein jeder möge dass Fahrzeug fahren, welches er für seine individuellen Bedürfnisse für richtig erachtet. Der eine ist mit einem Lada glücklich, der nächste mit einem Lambo. Hauptsache glücklich...
Allerdings gibt es (virtuelle) Existenzen, die sich hauptsächlich über mißgönnende Kommentare definieren. Da liegt der Gedanke an Frust und Mißgunst als Auslöser schon recht nahe.
Zitat:
Ich glaube das hat weniger mit Missgunst sondern mit Lebenserfahrung zu tun wenn man solch Glauben hat.Zitat:
Spar Dir doch einfach mal Dein mißgönnendes Frustrationsgepöbel...
Ich Persönlich gönne Dir Deinen X6 von ganzem Herzen, alleine z.b. aus dem Grund weil ich in der Phase des Lebens angekommen bin, wo ich begriffen habe das der Preis oder die Größe eines Autos nur eine untergeordnete Rolle spielt, weiß aber ganz genau das der Wahrheitsgehalt im I.Net nicht sehr hoch ist.
Ich sehe da einen M6 im Profil. Klitzekleiner Unterschied.
Sonst denke ich auch, dass der Lude real ist und sich dort nicht deutlich von seinem Auftreten her unterscheidet. Im Zweifel kann ich ja mal nachprüfen, uns trennen keine 20km (wenn es ihn denn gibt).
Und natürlich war es Frustrationsgepöbel. Du glaubst ja nicht, was die Marke für einen Unterschied in der Ansicht eines Menschen macht (ich empfehle meinen Blog 😁). Sieht man ja nun auch gerade hier.
Es gehört aber nicht hierher!
Zum Thema: Radarwarner können ruhig verboten bleiben. Ich fahre auch gern mal ein paar km/h schneller als erlaubt. Zugegeben nun im gediegenen Alter deutlich differenzierter als noch als Fahranfänger, wo die pauschalen "20km/h düber gibt keine Punkte" überall galten. Fällt mir heute in Wohngebieten nicht mehr ein.
Wenn ich zu schnell fahre, muss ich mit den Konsequenzen rechnen. Schalte ich diese aus, besteht die Gefahr, dass man durch den fehlenden Engel auf der Schulter dann doch mal eine Situation heraufbeschwört, die sich erst im Nachhinein als heikel herausstellt.