ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchfahrt verboten - Seltsames Zusatzschild

Durchfahrt verboten - Seltsames Zusatzschild

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:59

In der Provinz Belluno in Venetien steht das unten abgebildete Schild.

Das Zeichen wird meist in Verbindung mit Einbahnstraßen verwendet.

Kann mir jemand den Sinn dieser Zeitregelung erklären ?

Ich dachte erst z.B. an einen Schulbus, aber Dienstag, Donnerstag und Samstag ?

Verbot
Ähnliche Themen
32 Antworten

Viehtrieb?

Vielleicht kommt in den Zeiten ein Fahrzeug entgegen, welches die gesamte Breite einnimmt. Wenn du dort öfters bist, mach mal ein Picknick in der genannten Zeit und beobachte.

Da kommt dir der Milchlaster entgegen. Oder der Bus.

Oder die Müllabfuhr

Könnte bedeuten, dass die Durchfahrt am Dienstag, Donnerstag und Samstag zu den jeweiligen Zeiten verboten ist - ich kann aber kein Italienisch.

Es war der Sinn der Zeitregelung gefragt. Das mit Dienstag, Donnerstag und Samstag wusste der Sammler selbst. Und ich nehme mal an, dass er das Schild über dem Zusatzschild auch richtig deuten konnte.

Daher: setzen - fünf - Thema verfehlt.

Übrigens ist nicht die Durchfahrt verboten, sondern die Einfahrt.

:D:D

Sehr wahrscheinlich, wie schon angemerkt wurde, geht es um Viehtrieb, den Milchlaster oder anderes schweres Gerät. Ich würde auch mit dem Moped nicht unbedingt zu den Sperrzeiten durchfahren - wenn da tatsächlich Rinder auf der Straße sind, kann das ganz schön gefährlich werden.

Nur mit Lederkombi - auf Textilkombi reagieren die Rinder nicht agressiv :p.

In Italien sind die Geldstrafen für Verkehrsvergehen nicht gerade billig.

Wandern soll in solchen Gegenden auch schön sein. :D

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 11:55

Ich bin etwas überrascht, was Einzelne nach der klaren Ansage der Moderation (rallediebürste) hier posten. Zudem überrascht es mich, dass sich jemand heraus nimmt, als normaler user und Nicht - TE die Schließung meines threads zu fordern.

Viehtrieb, Milchlaster, Müllabfuhr klingt im ersten Anlauf logisch, aber weder die Milch noch der Müll würden innerhalb eines Tages zweimal abgeholt und dann zwei Tage gar nicht (Sonntag/Montag). Spekulationen hatten wir auch angestellt, ich hoffte auf jemanden, der das weiß, weil ich gerade eine Reportage über diese Tour schreibe. In der Tat waren wir mit Motorrädern unterwegs, wobei das nichts mit der Sache zu tun hat und ich auch keine guten Ratschläge brauche, wie ich mich in der Situation zu verhalten habe.

Das Sträßchen führt durch die Ansiedlung San Donato, gelegen zwischen dem Dorf Lamon und der alten Südrampe des Passo Brocon, einer steilen Schotterpiste, die wir unter die Räder unserer Enduros genommen haben.

Obwohl es recht schwierig ist, die schmalen Zeitfenster zu treffen, in denen die Einfahrt verboten ist, ist uns das gelungen. Es war Dienstag , 13:25 Uhr.

Wir haben indes keine Viertelstunde in der Mittagshitze gewartet, nur weil ein Schild das verlangt.

Die kleine Ansiedlung war wie ausgestorben, als wir im höchsten Gang nahezu lautlos hindurch huschten. Weder haben wir Weidevieh oder dessen Hinterlassenschaften entdecken können, noch einen Milchlaster oder Schulbus.

Die Regelung ist für mich nach wie vor ein Rätsel und ich würde mich über eine sinnige Antwort freuen. Wer nichts oder nur Sachfremdes dazu beitragen kann, sollte einfach die Finger von den Tasten lassen.

 

Vielleicht geht es ja gerade um diese Ruhe vor den Verkehrsgeräuschen. Kann es aber auch nur vermuten. Versuch doch mal herauszufinden, ob das Örtchen Telefonanschlüsse hat und ruf dort einfach mal an. Die Ureinwohner wissen das noch am ehesten. ;)

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:55:21 Uhr:

 

Die Regelung ist für mich nach wie vor ein Rätsel und ich würde mich über eine sinnige Antwort freuen.

Dann bemühe mal ein Forum in dem Land, wo dieses Schild auch steht :rolleyes: Hier wird das wohl niemand wissen und die Folge ist "lustiges" Rätselraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchfahrt verboten - Seltsames Zusatzschild