Radarwarner bleiben verboten

Gestern im Fernsehen, heute in der Tageszeitung die Entscheidung: Radarwarngeräte bleiben weiterhin verboten! 12 von 16 Bundesländern waren für die Beibehaltung.
Warum haben wohl 4 Bundesländer dafür votiert? War das ein Einknicken in dem Wissen, dass sowieso zu viele bereits in Betrieb sind oder die Überwachung des Verbots schlichtweg unmöglich ist?

Beste Antwort im Thema

Kannst du in deinem Beitrag irgendwie noch eine Umfrage anhängen?

Ich bin der Meinung, dass eine Aufhebung des Verbots, keinen Einfluss auf das Rasen hat. Ein notorischer Raser, der ständig gegen Tempoloimits verstößt, wird auch kein Problem damit haben, gegen das Radarwarnerverbot zu verstoßen.
Für mich ist dieses Verbot total überflüssig und wirkungslos.

Ich hatte mal das Navigationsgerät von einem Bekannten, wo auch ein Radarwarner installiert war. Da wurden auch mögliche mobile Kontrollstellen angezeigt und das waren ziemlich viele.
Wenn ein Raser bei allen möglichen mobilen Kontrollstellen gewarnt wird und entsprechend angepasst fährt, dann fährt er langsamer, als ohne Radarwarner.

294 weitere Antworten
294 Antworten

nicht eine einzige - du warst schon deutlich genug.

Wenn Du so sprunghaft fährst wie Du denkst und schreibst, wundert mich nichts mehr.

auch nicht, dass ich trotz meiner denk-, schreib- und fahrweise es irgendwie schaffe jung, hübsch und erfolgreicht zu sein? 😉

Moin freddi2010,

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Aber so wie du geschrieben hast, dürften dir rote leuchtende Ampeln in der Nacht schnurz sein. Kucken und durch!!

Eben nicht. Ich hab doch extra geschrieben:

Zitat:

In bewohnten Gegenden wie zB in der Stadt sieht es natürlich anders aus, da bleib ich halt stehen.

...

Zitat:

Merkst was? Zur Rechtfertigung des eigenen (nicht legalen) Tuns helfen dann nur noch Extremfälle so wie sie hier aufgeführt werden.

Natürlich extrem, ist aber genauso gewesen.

So long

Ghost

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

nicht warum auch immer, sondern weil du denkst, dass es dir (rundum) gut geht. das wiederrum, weil dir das die massenhypnotisierenden volksverdummungsmedien einflössen. naja - vermuteterweise.

Wenn jemand meint es geht ihm gut, dann lasse ihn doch bitte dieser Meinung und ziehe ihn nicht auf eine negative Einstellung wie Du sie empfindest runter.

Mir geht es sau gut. Kannste machen was Du willst.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wenn jemand meint es geht ihm gut, dann lasse ihn doch bitte dieser Meinung und ziehe ihn nicht auf eine negative Einstellung wie Du sie empfindest runter.

Mir geht es sau gut. Kannste machen was Du willst.

so lange es einem gut oder auch saugut geht, soll es jedem gegönnt sein. wenn jemand seine persönlichen scheuklappen aufbehalten und selbst nichts anderes sehen will, hab' ich da auch kein problem mit. fängt aber jemand an, der welt weismachen zu wollen, dass es besser gar nicht mehr geht - vater staat (brd) sei gedankt - und macht im selben atemzug falsche schuldzuweisungen für die vielen "kleinen" negativaspekte innerhalb seiner idealwelt, darf er dann auch schon mal mit etwas gegenwind rechnen.

und du - du bist doch auch immer nur am beanstanden. entweder dir gefällt etwas nicht oder jemand nicht. da kann man mal sehen, wie weit die massenhypnose schon fortgeschritten ist - ihr KÖNNTET euch schon gar nicht mehr saugut fühlen, wenn ihr nichts mehr zum nörgeln hättet.

@DD

Mich würde ja interessieren, ob das seiner  Land seiner Wahl frei ist von die Massen hypnotisierenden Medien. Bei solchen Tönen wundert es doch, dass er nicht in die Politik gegangen ist bei solchgroßspukerischem Gedankengut. 
Mein Appell, sich doch endlich der Groß- und Kleinschreibung zu befleißigen, ist ungehört verhallt. Da stelle ich so meine Vermutungen an😉

Moin,

auch hier gilt ab sofort: Keine politischen Diskussionen, sondern Beschränkung auf das Topic.

MfG

invisible_ghost

MOD

Zitat:

@DD

Mich würde ja interessieren, ob das seiner  Land seiner Wahl frei ist von die Massen hypnotisierenden Medien.

leider nicht aber schlimmer als in der brd...

http://www.pb.dietmarnaeher.de/die-google-zensur-rangliste/

...wird es nicht sein.
das einzige land in europa, wo die medien noch frei sein sollen wäre albanien.

@DD: ich fühle mich, nachdem ich nach fast 25 jahren (war zwischendurch nämlich schon mal weg ;p) aus der bundeshölle raus bin, saugut hier. Freddi versucht mir die suppe zu versalzen - warum sagt robin hood nix?

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Ist doch auch vollkommen nachvollziehbar. Nachts um 2, Pampa, keine Menschenseele, 50m überschaubarer Weg und da steht eine rote Ampel. Würde ich wahrscheinlich nicht anders machen.

Die nächste Diskussion thematisiert dann, wann Nachts ist. Nur um 2? oder vielleicht doch schon um 1? Auch noch um 4? Wann darf man eine rote Ampel ignorieren? Nur bei 50m überschaubarem Weg? oder auch noch bei 80m?

Was ist "Pampa"? Niemandsland? Oder vielleicht doch ab und zu ein Haus?

Und so weiter...
Gäbe man jedem den kleinen Finger, nähmen die meisten gerne die ganze Hand.
Und erfänden stets ihre eigene Regelauslegung.

Deswegen gilt Rot eben 24/7.
Dann gibt es auch keine Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Eben.

Ein Blick in die StVO macht auch sehr schnell deutlich, daß es hier keine Ausnahmetatbestände gibt.

@Feline50

Zitat:

Die nächste Diskussion thematisiert dann, wann Nachts ist. Nur um 2? oder vielleicht doch schon um 1? Auch noch um 4? Wann darf man eine rote Ampel ignorieren? Nur bei 50m überschaubarem Weg? oder auch noch bei 80m?

was hast Du denn an meinem Erlebnis ned verstanden? Es war einfach kein anderer VT in Sicht, und auch kein Wild oder Fussgänger und Radfahrer. Unter selbigen Voraussetznungen wäre ich auch am Tag dort durchgefahren. Und ich glaube, daß dies wesentlich Umwelt - und Materialschonder war, als hätte ich dort sinnlos rumgestanden.

So long

Ghost

Zitat:

@DD

Mich würde ja interessieren, ob das seiner  Land seiner Wahl frei ist von die Massen hypnotisierenden Medien. Bei solchen Tönen wundert es doch, dass er nicht in die Politik gegangen ist bei solchgroßspukerischem Gedankengut. 
Mein Appell, sich doch endlich der Groß- und Kleinschreibung zu befleißigen, ist ungehört verhallt. Da stelle ich so meine Vermutungen an😉

das sagt nichts aus, das habe ich mir auch angewöhnt. wenn man viele emails für ein weltweit tätiges unternehmen schreibt, erleichtert das so manches.

aber fragt ihn doch endlich, warum er wohin ist, sonst hört das getrolle doch nie auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Eben.

Ein Blick in die StVO macht auch sehr schnell deutlich, daß es hier keine Ausnahmetatbestände gibt.

wenngleich ich irgendwo mal gelesen zu haben glaube, dass portable baustellenampeln, die NICHT neben einer festinstallierten aufgestellt wurden um diese zu ersetzen, einen anderen "status" haben. von daher muss sich die ausnahme nicht zwingend aus der vorschrift der stvo, die ein grundsätzliches anhalten vor jeder roten ampel vorschreibt ergeben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Ist doch auch vollkommen nachvollziehbar. Nachts um 2, Pampa, keine Menschenseele, 50m überschaubarer Weg und da steht eine rote Ampel. Würde ich wahrscheinlich nicht anders machen.

Und so weiter...
Gäbe man jedem den kleinen Finger, nähmen die meisten gerne die ganze Hand.
Und erfänden stets ihre eigene Regelauslegung.

Rot gilt immer, hat auch niemand bestritten. Es ging hier um selbstständiges Denken. Nutzen nicht alle, wenige intensiv.