radarmessung ...

Audi A3 8L

nabend🙂

ich hab mal ne kleine frage...

wenn ich an einem zivilfahrzeug der polizei vorbeifahre...
mit ca. 40 km/h in einer 30er zone..
und der richtet da so n radar ding auf mich und mein auto...
aber nichts passiert... weder blitz, noch aus dem verkehr rausgezogen (es gab auch kein anderes auto was mich hätte rausziehen koennen!)

die standen einfach nur da und haben durch ihr ding geguckt...

bin ich jetzt trotzdem irgendwie festgehaltn worden und kriege post???

ich meine ok, es warn 10 kmh davon dann noch 3 ab also ca 37 kmh in ner 30er zone...

vielleicht kann mir ja jemand diese frage mit ja oder nein beantworten? ;P

thx😉

mfg steffen 🙂

Beste Antwort im Thema

Doch müssen sie Wacken. Darüber hatte ich letztens noch mit 'nem Freund gesprochen. (Dieser ist Polizeibeamter).

Vielleicht kann sich hier noch jemand anderes zu Wort melden.. Polizist oder so?!

gruß,
®i©

48 weitere Antworten
48 Antworten

Die Blitzertechnik wird immer rafiniert! Siehe Bild...

Zitat:

Original geschrieben von Cherrypicker

hi!

Ich war letzte Woche in Nürnberg unterwegs. Auf dem Ring (2 Spurig) und ich hatte ca. 70km/h statt der 50. vor mir 2 fahrzeuge allerdings ca. 20m -30m entfernt und rechts neben mir ein Fahrzeug (ca. 5m vor mir).

Plötzlich Rotlicht aus einem geparkten Fahrzeug am Straßenrand. Die beiden vor mir waren da grad auf gleicher Höhe zum Blitzer. Keine Ahnung wie schnell die alle waren ich war auf jedenfall gut drüber wobei die beiden vor mir auch gut gefahren sind. Da ich sie sonst schneller eingeholt hätte 😮)

Daher mal eine generelle Frage, wie weit schaut denn im Regelfall der Radar.Löst der auch in 30-40m Entfernung aus? Als ich das Rotlicht sah hatte ich genügend Zeit mir das Auto und den Blitzer im Auto anzuschauen da ich so ungefähr 30-40m vom Radar entfernt gewesen bin.

Falls die normaerweise im Abstand von bis zu 15-20m auslösen bin ich raus. Mich würde eher mal die Technik dazu interessieren. Jmd. eine Info?

PS: Blitzen die auf beiden Spuren oder wird der Radar auf eine Spur eingestellt?

Grüße

Wurdest du noch nie geblitzt? Wenn man geblitzt wird, dann ist das fast unmittelbar vor einem, manchmal erkennt man den Blitz nur noch Augenwinkel. Die beiden vor dir wurden höchstpersönlich geblitzt, weil du bist nach dem Blitz wahrscheinlich, instinktiv auf die Bremse, oder? Wenn du unverzögert weiter gefahren bist, dann hätte der Blitzer bei dir auch nochmal ausgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Die Blitzertechnik wird immer rafiniert! Siehe Bild...

verdammt, soll das eine radar station sein???

dann bekommt man es ja garnicht mehr mit.

hi. doch wurde schonmal geblitzt allerdings 5 oder 6 jahre her.

ja wie geschrieben hatte zeit mir den blitzer ganz genau anzuschauen. hatte auch von 70 auf 50 verzögern können und danach war ich noch kurz vor dem blitzer gewesen. ab abwarten was passiert. schlimm kann es eh nicht sein also von daher....

ich bin auch mal in einer 30er zone mit 45 durch, mein kumpl vor mit mit 60, weil ich noch gebremst habe.
es stand ein silberer passat in zivil.

geblitzt hat es nicht aber 2 monat darauf bekammen wir beide einen strafzettel, er musste sogar seinen schein für 2 wochen abgeben und nachschulung machen.
ich hatte mit 25€ noch glück.

vielleicht können sie de gschwindigkeit auch messen und fotografiern ohne blitz oda einfach nur aufschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Lasse01

ich bin auch mal in einer 30er zone mit 45 durch, mein kumpl vor mit mit 60, weil ich noch gebremst habe.
es stand ein silberer passat in zivil.

geblitzt hat es nicht aber 2 monat darauf bekammen wir beide einen strafzettel, er musste sogar seinen schein für 2 wochen abgeben und nachschulung machen.
ich hatte mit 25€ noch glück.

vielleicht können sie de gschwindigkeit auch messen und fotografiern ohne blitz oda einfach nur aufschreiben?

Nein können sie nicht. Bei Blitzern gibt es zum Vorwurf auch immer ein Foto. Da wird nichts geschätzt, oder notiert.

Mahlzeit!

Wie´ist das eigentlich wenn man geblitzt wird. Vor 5 JAhren habe ich den Bußgeldbescheid bekommen aber nicht das Bild dazu. Habe es auch nicht angefordert weil ich ja wirklich "schuldig" gewesen bin.

Kann man das kostenlos anfordern oder kostet es dann schon zusätzliche Gebühren? Normalerweise müssen sie ja die Beweise auf den Tisch legen können ohne das das was kostet oder?

Grüße

Zumindest besteht die Möglichkeit, daß Du sie einsehen kannst. In Deinem Fall ist es aber zu lange her. Zum einen hast Du de Vorwurf ja zugegeben und die Punkte sind aus dem Zentralregister auch wieder verschwunden.

EInfach bei der Bußgeldstelle anrufen, entweder bekommst eine Kopie zugeschickt, oder du kannst zu Polizei und die zeigen dir da ne Kopie.

Nach 5 Jahren werdeb die aber Nichts mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von Lasse01

vielleicht können sie de gschwindigkeit auch messen und fotografiern ohne blitz...

diese technik mit infrarotblitz wird in immermehr tunneln eingesetzt...da sieht man garnixmehr davon das man geblitzt wurde.....

Ja da gabs irgendwo mal einen Thread in nem anderen Bereich, wo jemand meinte in den Tunneln auf der berliner Stadtautobahn wären auch diese Blitzer. Komisch, dass da nie Post kommt.

bei uns in der nachbarortschaft steht auch ein raderkasten.
der blitz aber 2 mal kurz voll rot...
ist das auch ein infrarotblitz?

http://www.ra-kassing.de/verkehr/strafre/radar/radaralg.htm

Bei uns haben die so ne beschissene Mülltonne... Ein Kumpel hat sich noch gewundert, warum auf freier Strecke einen Mülltonne am Waldrand steht. Ein Monat Fahrverbot...

Deine Antwort