radarmessung ...
nabend🙂
ich hab mal ne kleine frage...
wenn ich an einem zivilfahrzeug der polizei vorbeifahre...
mit ca. 40 km/h in einer 30er zone..
und der richtet da so n radar ding auf mich und mein auto...
aber nichts passiert... weder blitz, noch aus dem verkehr rausgezogen (es gab auch kein anderes auto was mich hätte rausziehen koennen!)
die standen einfach nur da und haben durch ihr ding geguckt...
bin ich jetzt trotzdem irgendwie festgehaltn worden und kriege post???
ich meine ok, es warn 10 kmh davon dann noch 3 ab also ca 37 kmh in ner 30er zone...
vielleicht kann mir ja jemand diese frage mit ja oder nein beantworten? ;P
thx😉
mfg steffen 🙂
Beste Antwort im Thema
Doch müssen sie Wacken. Darüber hatte ich letztens noch mit 'nem Freund gesprochen. (Dieser ist Polizeibeamter).
Vielleicht kann sich hier noch jemand anderes zu Wort melden.. Polizist oder so?!
gruß,
®i©
48 Antworten
aso ok danke für die schnellen antworten...
ich weiß auch nicht, was ich jetz machen soll.
einmal habe ich auch eine anonymverfügung bekommen, das ich in einer stadt in einer straße gefahren bin, wo von 7 bis 14 uhr fahrverbot ist wegn schüler.
an diesen tag war ich aber nicht mal in dieser stadt, sondern hab gearbeitet.
nach einspruch hat sich dann herausgestellt, das irgendjemand, der es angezeigt hat, das kennzeichen falsch aufgschrieben hat.
es gibt echt solche arschlöcher...
Falls man wirklich einmal zum Führen eines Fahrtenbuches verdonnert wird, einfach das entsprechende Fahrzeug auf jemand anderes anmelden (z.B. die Oma😁) und das Büchlein der Altpapiersammlung zuführen. Ein Fahrtenbuch gibt es aber nur in schwerwiegen Fällen, etwa bei Straftaten oder bei Vergehen, die ein längeres Fahrverbot nach sich ziehen.
@Treadersteller
Du wurdest mit größter Wahrscheinlichkeit nicht erwischt,dass Hauptproblem bei den "Radarpistolen" jemanden zu erwischen ist das man mit den Fadenkreuz auf das Nummernschild zielen muss und das ist gar nicht so einfach und die Geräte benötigen nach jeden "Schuss" eine bestimmte Zeit bis mann es wieder versuchen kann.
Und nein ich bin kein Polizist hab nur mal bei einer Fortbildung mit den Dingern Spass halber experimentiert können.
Am besten also immer Schlangenlinien fahren 🙂 😛
mfg
Zitat:
Original geschrieben von lordraphael
Am besten also immer Schlangenlinien fahren 🙂 😛
😁😁😁 muss ich mal ausprobieren
noch so ne lustige OT anmerkung
ein kumpel von mir wurde mal beim driften mit seinem Lotus erwischt
45€ wengen...jetz aufpassen....."abweichen vom rechtsfahrgebot"
ich dacht ich seh nich richtig 😁