radarmessung ...

Audi A3 8L

nabend🙂

ich hab mal ne kleine frage...

wenn ich an einem zivilfahrzeug der polizei vorbeifahre...
mit ca. 40 km/h in einer 30er zone..
und der richtet da so n radar ding auf mich und mein auto...
aber nichts passiert... weder blitz, noch aus dem verkehr rausgezogen (es gab auch kein anderes auto was mich hätte rausziehen koennen!)

die standen einfach nur da und haben durch ihr ding geguckt...

bin ich jetzt trotzdem irgendwie festgehaltn worden und kriege post???

ich meine ok, es warn 10 kmh davon dann noch 3 ab also ca 37 kmh in ner 30er zone...

vielleicht kann mir ja jemand diese frage mit ja oder nein beantworten? ;P

thx😉

mfg steffen 🙂

Beste Antwort im Thema

Doch müssen sie Wacken. Darüber hatte ich letztens noch mit 'nem Freund gesprochen. (Dieser ist Polizeibeamter).

Vielleicht kann sich hier noch jemand anderes zu Wort melden.. Polizist oder so?!

gruß,
®i©

48 weitere Antworten
48 Antworten

Blitzende Mülltonnen gibt es in unserem Abzocknachbarbundesland Brandenburg auch an jeder Ecke.

Infrarotblitzer sieht man nicht mit dem bloßen auge. Kannst ja mal versuchen ob du das Signal von der Fernsehfernbedienung empfängst 😁

Die hatten bei uns vor einiger Zeit so nen miesen Prototypen installiert, der Kasten hing im Baum und war annähernd nicht sichtbar, 20m weiter kam eine Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit und des Kennzeichens... Wie gesagt, war ein Prototyp und bei den Kennzeichen hat er nicht immer richtig gelegen.. Das Ding animierte eher zu Rasen.

So:

http://www.spassfieber.de/.../...ettbewerb-geschwindigkeitsmessung.jpg

😁

Fast..😉

also normalerweiße kommt beim TE nichts.

die Blitztechnik wird aber immer gemeiner:
1. der sandartkasten: auf 3km zu sehen mit hübschem foto beim Brief
2. der mobile Blitzer: versteckt sich im Gebüsch und macht auch hübsche bilder
3. Radarpistolen: da wird man direkt danach rausgewunken. aber dank der hübschen Dienstbekleidung erkennt man die auch schon 3 km vorher
4. (jetz wirds gemein): blitzgeräte in Zivilfahrzeugen funktionieren wie 2.
5. zivilfahrzeuge mit kameras: die sieht man auch immer im TV 😁 da holen sie einen auch immer raus.
6. Fahrzeuge mit Blitzern: Die beamten fahren mit der Vorgegebenen Geschwindigkeit und jeder der überholt bekommt ein foto nach hause
und 7. (mein pers favorit der gemeinheit): die Biotonne! bei uns gibts 2 davon. Da ist eine Videokamera installiert die durch das kleine entlüftungsloch rausguggt. Diese filmt eine Bestimmte zeit und makiert mittels akkustischem/optischen signal jeden auf dem Video der zu schnell gefahren ist.
am abend schaut sich ein beamter die videos an und verteilt post.

also nicht erwischen lassen 😁

gruß
PS: die highscore is ne lustige idee

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

So:

http://www.spassfieber.de/.../...ettbewerb-geschwindigkeitsmessung.jpg

😁

Hab ich auch schonmal getestet.. 97.. bin gedreht und habs nochmal versucht.. Bin dann mit 110 laut Tacho druch und es kam nur ein "-" auf der Anzeige.. ^^ (abgelegene Straße mit Moped unterwegs gewesen).. Also es wurde niemand gefährdet oder sonst was.. ausser ich selbst.. ^^

aso jo wennst di fernbedienung mit der handycamera ansiehst, siehst es... ;-)

wo wir grade bei strafen sind, habe heute leider einen strafzettel bekommen mit 60 euro, weil ich eine sperrlinie überfahren habe. vor mir waren 10 auto, dies gleich gemacht haben und hinter mir sicherlich auch 10 zu diesen zeitpunkt.
war eine ausfahrt von einem parkplatz. wenn ich rechts abgebogen wäre, wäre nichts gewesen und links war eben diese blöde sperrlinie dazwischen.
aber im tag machen das sicherlich 100 auto oda mehr, war nähmlich am see, wo alle einlafen...

eine chance auf strafmilderung oda so etwas habe ich sicherlich nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Lasse01

wieso sollte es strafmilderung geben? 😕

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Lasse01

wieso sollte es strafmilderung geben? 😕

ich weiß auch nicht, hab ich mal in einen anderen forum gelesen.

ist das denn echt so teuer, diese blöde linie zu überqueren?

es stand nirgends ein bulle, also war es entweder ein zivieler oder ein gestörter, der alle angezeigt hat.

? kein foto? oder direkt rausgezogen?
dann hat sichs schon erledigt. in D gilt fahrerhaftung damit muss man dir erstmal beweisen das DU dich falsch verhalten hast.

gruß

nein, also auf der anonymverfügung steht nichts und ist auch kein foto dabei.

hab nur den brief bekommen aber ich weiß wohl, wo es war.

hab ich chancen, vielleicht doch nichts zahlen zu müssen oder weniger?

wie gesagt ich würds drauf ankommen lassen. da in D fahrerhaftung kann dir niemand beweisen das du dich am tag XY an der stelle XY nicht richtig verhalten hast.

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

da in D fahrerhaftung kann dir niemand beweisen das du dich am tag XY an der stelle XY nicht richtig verhalten hast.

was allerdings sehrwohl dann passieren kann, ist dass das führen eines fahrtenbuches für das kfz auferlegt wird.......

Und das dürfte keinen Spaß machen...

das könnte passieren halte ich allerdings für äuserst unwahrscheinlich.
sonst müsste früher oder später jeder eins führen weil irgend ein spinner jeden anzeigt (jetz überspitzt gesagt)
aber lieber führ ich so ein hübsches büchlein (immer noch rosa?) als die strafe zu zahlen
gruß

Deine Antwort